Beiträge von Michl

    Rohe Kartoffeln sind fast unverdaulich und die Stärke wird von den Hunden nicht gut vertragen. Das schädliche Solanin steckt in den grünen Stellen und Keimen der rohen Kartoffel.
    Ich würde Cleo nicht an den Kompost lassen, damit es nicht zur Gewohnheit wird. Man kann ja auch nicht immer kontrollieren wie häufig sie sich da bedient. ;)

    Bei der Marine müssen die weißen sehr beliebt gewesen sein. Auch Berry, Puschkin 1 + 2 sowie Pisco waren weiße Spitze. Die Geschichten zeigen auch, dass die Hunde auf einem Schiff sehr gut zurecht kommen.
    Trotzdem habe ich eine Einladung zu einem Segeltörn nach Helgoland dankend abgelehnt. Wie ich Michl kenne, entert er das Schiff, setzt den Kapitän mit Schleck-Attacken ausser Gefecht und ich muss dann mit ihm um die Welt segeln. 5a3b

    Oh, nein sind die süß. :love: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Jutta. Da kann ich gut verstehen, dass du dich verliebt hast. :)
    Ich wünsche der Spitzenbande ganz viel Glück und liebe Menschen.

    Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen, die Bilder sowieso. :love:
    Ganz begeistert war ich aber auch über die Extra-Beilage "Landpartie Flusslandschaft Elbe". Michl kommt aus der Gegend und hat da schon viele Bäume markiert. :)

    Versuch doch mal Charlie erst das Signal beizubringen. Dazu würde ich ein Leckerli in die Hand nehmen und ihn erst mit "Nein" und dann mit dem Signal, z.B. einem Pfiff, die Reihenfolge beizubringen. Wenn das sitzt, kann es auf der Nase weitergehen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Hallo Kriesli,
    es ist doch toll, dass dein Hund bei der ganzen Aufregung so ruhig geblieben ist. Du machst dir Gedanken und bist bereit solchen Problemen vorzubeugen, das ist doch eine gute Basis. Am besten ist es, wenn du cool und gelassen bleibst, Aufregung nicht auf den Hund überträgst.
    Michl bellt auch öfter mal um Stress rauszulassen. Das steht ihm auch zu, es ist seine Sprache. Ich achte aber darauf, dass er keine Quasselstrippe ist und es im Rahmen bleibt.
    Nein, dein Hund wird nicht so ein Dauerkläffer solange er sich bei dir sicher und verstanden fühlt. Wir haben hier auch ein paar Spitze in der Umgebung, aber die Kläffer sind andere Rassen wie z.B. Jack Russel.
    Es liegt am Hundehalter, nicht an der Rasse.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

    Ich habe ein Teil von dem Fleisch runtergeschnitten und mit dem Gemüse gemischt. An dem Knochen nagt Michl dann nur etwas herum bis nichts mehr dran ist. Danach bekomme ich ihn wieder. Grundsätzlich bin ich auch sehr vorsichtig mit Knochen, kleine Knochen gebe ich ihm überhaupt nicht. Bestimmt bin ich da zu ängstlich, aber Michl sieht wie ich unruhig werde und fängt dann an zu schlingen. So habe ich dann für uns den Kompromiss gefunden, den Knochen darf er abnagen und dann wird getauscht.

    Ich bürste Michl so einmal in der Woche und im Fellwechsel fast täglich. Im Moment verteilt er auch seine Schneeflocken in der Wohnung. Im Sommer sucht Michl sich sowieso kühle Plätze an denen er sich aufhält. Wenn es zu warm wird, nehme ich einen Efilierkamm und dünne das Fell etwas aus.
    Du machst es schon richtig so, mit Augenmaß und Bauchgefühl. ;)

    :D Michl von Schleckermaul.
    Also, ich nehme auch lieber Hähnchenbrust als Lamm, darum tat es mir überhaupt nicht leid, dass Michl alles allein verputzt hat. :]
    Das Experiment Bratschlauch ist auch gut gelungen.

    :P ;)

    Hallo Kriesli,
    es ist auch ganz egal was du zum Hund sagst um das Bellen zu beenden. Wichtig ist, wie du es vermittelst. Der Hund achtet mehr auf deine Stimme und Körperhaltung. Also, ganz entspannt und locker dabei bleiben. Es hilft auch, dem Hund eine Alternative zum Bellen zu zeigen. Nach dem Motto: Genug aufgepasst, jetzt kannst du spielen. Das klappt ganz gut mit dem Lieblingsball oder Spielzeug.

    Das Osteressen für Michl schmort gerade im Backofen



    Lammhaxen mit Reis und Gemüse im Bratschlauch. =)
    Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt, schmecken wird es ihm bestimmt.

    Gut dass du beim Tierarzt warst. Daumen
    Damit nicht noch mehr Leute aus Mitleid hereinfallen, würde ich es auch melden. Ich mag garnicht daran denken, wie die Hündinnen oft ausgebeutet werden und die Händler sich eine goldene Nase verdienen. :thumbdown:
    Alles Gute für Isabo.

    Hallo Kahla,
    ich hoffe, das ist jetzt kein Aprilscherz?
    Du kaufst einen Hund bei Züchtern(?) obwohl die Elterntiere ungepflegt sind und die Wohnung stinkt?? 8o
    Ein Welpe muss nicht regelmäßig gebadet werden, bei Verschmutzungen reicht ein feuchtes Tuch. Wenn man das sorgfältig macht, gibt es auch keine Fellprobleme.
    Ich würde den Hund zuerst von einem Tierarzt untersuchen lassen, es scheint ja auch gesundheitliche Probleme zu geben.
    Der Welpe muss jetzt erst mal Vertrauen zu dir bekommen, darum würde ich alle Aktionen bei der Fellpflege in kleinen Schritten durchführen. Mit einer kleinen Bürste immer wieder mal kurz durch das Fell gehen, damit sie sich daran gewöhnt.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit Isabo.

    Michl hat das gleiche Problem mit Motorrädern. Wenn die an uns vorbeirasen, können wir nicht darauf zugehen und beruhigende Worte sind bei der Lautstärke auch nicht möglich. Michl versucht das das blöde Motorrad lautstark zu maßregeln. Er findet sie einfach zu laut und zu schnell. Darum habe ich es genauso gemacht wie Elke, für ruhiges Verhalten und Blickkontakt gibt es die Belohnung. Ich finde es so schade, dass ich mit Michl nicht clickern kann, er zuckt bei jedem Click zusammen.