Beiträge von Michl

    Heute gab es Sülze aus Lamm und Ziegenfleisch mit Suppengemüse und Rote Beete. =)



    Dazu gab es noch Kartoffeln.
    Damit er sein Essen schneller bekommt, hat Michl mir zum Tausch ein Rinderohr vor die Füße geknallt. Das war aus seiner Sicht ein tolles Angebot, weil er es schon seit zwei Tagen nicht aus den Augen lässt. :]

    Jaa, den Blick kenne ich. So hat Michl geguckt, wenn ich sein Spielzeug genäht habe. Es sollte heissen "Bist du bald fertig, damit ich die Nähte prüfen kann." :D1
    Sonst hat er kaum etwas kaputt gemacht. In seinem Strafregister steht Erpressung, nach dem Motto:" Spiel mit mir, sonst mache ich es kaputt" und ganz viel Diebstahl. :rolleyes:
    Sein Fehler war, dass er ein Bettlaken aus der Waschmaschine ziehen wollte. Da hatte ich dann die richtige Aufgabe für ihn. ;)

    Ich würde mit einem Welpen grundsätzlich zuerst zum Tierarzt gehen, damit er alles kennen lernt. Dabei kann man gleich alle Daten da lassen und muss das nicht erst im Krankheitsfall erledigen, da hat man meist andere Sorgen. Gerade beim ersten Hund gibt es ja doch viele Fragen, die ein guter Tierarzt geduldig beantwortet.
    Ich habe Michl mit 8 Wochen bekommen und es war schon alles da, wo es hingehört.

    Möglich ist auch, dass Sepper so Stress abbaut. Man wird ihm sicher ansehen wann Maja zu wild ist. Ich würde dafür sorgen, dass er sich auch mal zurückziehen und in Ruhe knabbern kann.
    Kausachen wegnehmen ist schon extrem frech, da würde ich mehr Ruhe und feste Regeln reinbringen.

    Michl bekommt 3 Mahlzeiten am Tag, weil er mit seinem empfindlichen Magen sehr schnell Sodbrennen bekommt.
    Eine Mahlzeit ist selbst gekocht, da nehme ich meistens das Fleisch und Gemüse was wir auch essen. Dann bekommt er noch Nassfutter von Terra Canis oder Alsa. Da haben wir die besten Erfahrungen mit gemacht und er verträgt die sehr gut. Kleine Portionen friere ich auch ein und ergänze sie dann mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

    Da werden wohl die Platzkarten neu verteilt. :D Das erinnert mich an die Zeit, als Michl sein Herrchen um 5 Uhr gewckt hat, damit er auf seinen Platz kann. Woher sollte Michl auch wissen, dass gerade Urlaub oder Wochenende war.
    Wir freuen uns hier immer über Bilder von den Hunden, vielleicht magst du uns ja welche zeigen. =)

    Hallo Rainer,
    herzlich Willkommen. Mit viel Ruhe und Verständnis musst du Maja erst einmal ankommen lassen. Dass schon ein Hund bei euch ist wird ihr dabei helfen.
    Wenn die Hunde nicht ins Bett dürfen, würde ich in den ersten Nächten eben aufs Sofa umsiedeln. Die Kleine braucht jetzt Sicherheit, sie hat ihr Rudel verloren. Ausserdem helfen die gemeinsamen Nächte auch beim Bindungsaufbau.
    Es gibt bestimmt auch bald wieder ruhige Nächte. Du kannst gerne weiter berichten, wie es so läuft.

    Hallo Tannja,
    Michl hat dies Phase auch gehabt. Ich habe ihn, immer wenn uns jemand entgegen kam, vor mir "sitz" machen lassen und ihn dann dafür belohnt. Mit dem Rücken zu den Personen war der Reiz zu bellen nicht mehr so groß. Die Belohnung bekam er dann, wenn die Leute genau neben uns waren. Bei konsequenter Anwendung kommt Malu dann bald von sich aus zu dir, dann muss es auch nicht jedes Mal ein Leckerli sein.
    Wir haben das Problem im Moment wieder mit Radfahrern. Die kommen in einem Affentempo von hinten angerauscht, dann will Michl sie wegen dem Tempo maßregeln. Ich muss immer aufpassen, dass er sie nicht vor mir sieht. :rolleyes: Radfahrer, die normal fahren, sind durch diese Übungen schon kein Problem mehr.