Beiträge von DaDaugie

    Ohoho das hat meiner oft in fremden Häusern gemacht. Er wollte an Stühle und Türstöcke markieren. Der kleine Macker wollte sich ganz groß fühlen und sagen: "Passt auf Leute, hier ist Sammy!"


    Das habe ich ihm nicht durchgehen lassen. Das ist völlig respektlos. Ich hab damals den Schlüsselbund in der Hand gehabt und ihm den nachgepfeffert. Was du grad zur Hand hast, Schuh o.Ä. aber nicht direkt auf den Hund. Er soll nur die Erfahrung machen, dass es seeehr schlecht ist, in Gegenwart von meinen Menschen den Macker raushängen zu lassen.

    Huhu!


    Kann es sein, dass du euren Spaziergang zu langweilig für den Hund gestaltest? Was macht ihr denn? Langsam neben dir her zu laufen findet jeder nach einiger Zeit blöd. Du könntest anfangen mit dem Futterdummy zu arbeiten. Apportieren macht den meisten Hunde Reisenspaß. Ich würde erst mal an einem ruhigen Plätzchen anfangen zu trainieren z.B. Wiese od Garten. Dann kannst du an der Schleppleine während dem Spaziergangs arbeiten. Sei fröhlich und motiviere deinen Hund!


    So übst du spielerisch die Leinenführigkeit. Na klar, kannst du in kleinen Einheiten die Übungen, die du mit ihm schon gemacht hast, weitermachen. ABER immer mit Freundlichkeit und Spaß.


    Zum Zurückrufen: Das muss auch aufgebaut werden. Setz dich deinem Mann gegenüber und ihr beide habt kleine Leckerlies. Jetzt ruft ihr abwechselnd Basti und lobt ihn. Wenn Basti, z.B. bei deinem Mann bettelt, dann rufst du ihn eben und so weiter.


    Zum Bellen: So hab ich´s gemacht: Entweder Schelle, Rütteldose oder Wasserstrahl und ins Haus schicken, wenn er ruhig ist, loben.


    Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!

    Da haben sie ja mal richtig geschludert. Kopffleisch hab ich auch bestellt und bekommen.


    Ehrlich gesagt, ich glaube das machen die echt extra, damit sie dich als Kunden halten können, weil du die Gutschrift immer bei der nächsten Bestellung einlösen musst.


    Wo hast du vorher bestellt? Haben sie da nie was vergessen?

    Schon aber Halsband und Leine sind notwendig, falls du nicht willst, dass dein Hund tot gefahren wird. Das ist unumgänglich. Bei der Ernährung hat man immer die Wahl.


    Es gibt ja schon einige Läden, die veganes/vegetarisches Futter für Hunde anbieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Art von Fütterung mit bestimmten Zusätzen klappt. Nicht optimal aber machbar...


    Ich persönlich find´s nicht artgerecht und würd´s auch nicht machen.

    Aus eigener Erfahrung:


    Heute ist mein 16kg Paket von der Futterfundgrube angekommen! Alles super. Auch der Telefonservice ist toll und freundlich.


    Kann ich nur empfehlen.

    Klar ist es furchtbar die Kleinen so aus dem Schlaf zu reißen und ihnen dem Lärm vom jubelnden Publikum auszusetzen. Der einzige Welpe, der Interesse an den Menschen zeigte, war ein Dackelwelpe. Die anderen wollten einfach nur ihre Ruhe und weiterschlafen.


    Ich hab nur gemeint, dass ich das Rausnehmen vom Panzer nicht so schlimm fand aber er ver*****t einen Welpen mit seiner Brille, hahaha wie witzig... :rolleyes:


    Ja, mit Wedeln hat das gar nix mehr zu tun, ich glaube der Dackel will sich einfach nur ergeben und hat mit seinem Leben schon abgeschlossen :D

    Hey,


    sowas ist immer schwer zu bewerten. Hinter dem Begriff "Zwergspitz" in solchen Anzeigen stecken zu 70% Klein- oder Mittelspitze. Der Preis ist für einen reinrassigen Zwergspitz auch zu billig. Trotzdem sollte man es auch nicht voreilig als schlecht abstempeln, wenn der "Verkäufer" (ich sag jetzt mal nicht Züchter) bei dir in der Nähe wohnt, kannst du dir die Welpen ja ansehen und dir selbst ein Bild von den Welpen machen.


    Abgesichert bist du natürlich nur bei einem guten Züchter! Schau dich einfach mal im Forum um.


    Viel Glück bei der Welpensuche

    Genau so ist es! Wir sind uns doch alle einig, dass der Spaß im Vordergrund sein muss. Von einem Trainig ohne Druck und zu großen körperlichen Belastungen ganz zu schweigen.


    Ich hab im I-net geschaut und bei mir in der Nähe gibt´s nur einen Verein der "ernsthaft" Agility trainiert um an Tunieren teilzunehmen. Ich werde mir mal ein Training ansehen.


    Aber nur so zum Mitstaunen ^^

    Ich kenn mich mit den Bordern nicht so aus aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die gezielte Zucht es geschafft hat den Bodern den letzten Teil der Jagd vergessen gemacht zu haben. Die Border haben ja ein paar typische Bewegungsmerkmale, die man eben nur bei der Rasse findet. Andererseits könnte dann ein Border, der zum Hüten gebraucht wird, sich nicht mehr selbst versorgen und ist vom Mensch abhängig ?(


    Ist ein sehr großer Wiederspruch, oder?

    Und gerade für Neulinge ist ein ordentliches Training mM nach sehr wichtig sonst kann man dem Hund mehr schaden als nutzen :thumbdown:


    Öhhmm.. warum schaden? Inwiefern?


    Ich mach mit meinem Spitzi auch nur "0815" Agi just for fun ohne irgendwelche Tunierabsichten. Was sollte daran falsch sein? Am Hundeplatz und zuhause wird so 1-2 mal die Woche geübt und ich sehe auch, dass es ihm Spaß macht und ich weiß auch, wann es ihm zuviel wird. Wenn er langsamer wird und nicht mehr so aufmerksam ist, dann ist eben Schluss für heute.


    Ich hab auch nicht alle Geräte zur Verfügung. Wippe und Steg gibt´s halt nur auf dem Hundeplatz und das auch nicht immer. Trotzdem hat er keine Angst davor.


    Ich finde, dass es eine schöne Art ist, das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund zu stärken ob jetzt mit oder ohne Wettkampfabsichten. Wichtig ist doch immernoch der Spaß an der Sache selbst.


    und ich sehe ja, dass er besser wird, langsam wird aus seinem über die Hindernisse "gehen" ein über die Hindernisse "laufen". :thumbsup:

    Aber warum machen sie das denn????

    Weil die Welpen stutzig werden und dem stolpernden Menschen ausweichen. Sie machen die Lernerfahrung: Zu nah um die Beine wuseln -> Frauchen findet´s nicht so toll. Lieber bisschen auf Abstand bleiben.

    Ich würde sagen es ist eine Ohrenentzündung. Das erste Anzeichen sind die stinkenden Ohren.


    Ich glaube auch, dass sich hier der Tierarzt nicht umgehen lässt. Lieber einmal zuviel nachschauen, als später einen Hund mit großen Schmerzen zu Hause haben.


    Gute Besserung!

    Ganz klar ist die ganze Show auf Show ausgelegt, sie sorgt dafür, dass die "Ottonormalhundebesitzer" aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und sich über die Unbeholfenheit der Promis lustig machen können. Am Ende wird noch schön brav Geld für gute Zwecke gespendet.... Wieder eine Beeinflussung: Toll, sie wollen ja Geld für arme Hündchen erspielen!


    Aber wenn es anders wäre, würde sie wohl kaum ausgestrahlt werden. Geld kauft jeden.


    Die ersten Sendungen waren sehr nützlich aber da hat jeder eine eigene Meinung dazu.


    Trotzdem werde ich mir eine live Bühenshow von ihm ansehen. Nicht um was zu lernen, nur des Spaßes wegen.


    Zum Schwanzwedeln: Ohha, stimmt das wirklich? Hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt.

    Ja, die Box hab ich auch schon in Händen gehalten. Schaut ganz gut aus.


    Was heißt hier Sch***? Ich clickere z.B. auch die Leinenführigkeit oder die Grundkommandos. Ich finde, dass es seitdem besser läuft und er aufmerksamer geworden ist. :thumbsup:


    Klar, den Quatsch natürlich auch.... :D

    Boah, jetzt bin ich beleidigt :P Ich liebe den Rütter! Ne, Quatsch. Die meisten Ratschläge, die er gibt, sind super hilfreich aber bei manchen bin ich mir auch nicht so sicher. Genau wie hier.


    Als er das gesagt hat, hab ich Sammy angeschaut und dachte: "Ahh du verteilst also deinen Geruch, wenn ich heimkomme? Toll, dass es nur das ist und du nur imponieren willst und dich kein bisschen freust mich zu sehen. Da bin ich beruhigt.."


    :D