Beiträge von DaDaugie

    Ich würde es trotzdem mit dem Fell verfüttern langsam angehen lassen. Es ist auf keinen Fall schädlich aber man weiß ja nie, wie der Hundemagen auf sowas Neues reagiert. Nicht dass er nach zuviel Haaren rebelliert. Ist ja was ganz anderes als Knochen, Fleisch und Innereien.


    Futtertiere noch lebend geben? Davon habe ich ja noch nie gehört! Ich würde das nie über´s Herz bringen. (Hatte ja selber mal 2 Hasen) und außerdem mach ich alles dafür, dass meinem Hund die Kaninchen draußen am Feld egal sind und jetzt werden sie plötzlich selbstverständliches Futter?

    Klar, Fell vllt nicht so viel, sonst kotzt sie es wieder aus :D


    Die Krallen wegmachen (sonst verschluckt sie sich od sie bleiben im Hals stecken)


    Mit den Hinterläufen bin ich mir aber nicht so sicher. Splittern die Knochen von Hasenbeinen?


    und ich glaube Milz ist eher schlecht verdaulich, weil ziemlich gewebsreich. Aber sicher in kleinen Mengen kein Problem!

    Ich geb sie ja noch nicht! Außerdem hat mich meine Hundetrainerin draufgebracht. Sie kennt sich aus. Ein paar Rüden aud der Huschu hat der Mönchspeffer schon viel geholfen.


    Ich habe auch nicht vor, das Zeug aus dem Internet zu betellen, sondern mich in unserer Apotheke nochmal beraten zu lassen und ja, die kennen sich mit Hunden aus. Die Globolis gegen Zahnfleischentzündung für Sammy hab ich auch von ihnen bekommen und sie haben geholfen.

    Zitat von der Seite:


    "Unser Cookie ist ein ca. 10-jähriger Spitz Rüde, der zu uns kam, weil sein Besitzer leider sehr krank wurde. Cookie ist sehr verträglich mit Artgenossen und lebt deshalb zurzeit in unserer Hunde WG. Anfangst ist er etwas schüchtern und für sein Alter noch recht sportlich. Leider wissen wir nicht mehr von ihm, weil wir aufgrund des Gesundheitszustandes des Vorbesitzers leider kein Gespräch führen konnten. Bei uns zeigt sich Cookie aber sehr verschmust und menschenbezogen, wenn er seine Leute kennt. Wenn Sie sich für unseren Cookie interessieren, melden Sie sich zu unseren Besuchszeiten, Mittwoch bis Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr, in unserem neuen Hundehaus. Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-51."


    Quelle: http://www.tierheim-muenchen.de/


    Kanns leider wieder nicht passend verlinken:


    Unsere Tiere -> Hunde mittelgroß -> auf Seite 2 ganz unten


    Hallo, tut mir leid, dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich möchte wissen, welche Mischung am besten wäre, um meinen (zur Zeit) ein bisschen übersexuellen Jungrüden :P zu helfen. Ich möchte nicht kastrieren, wenn es nicht wieder anderweitig Probleme gibt ;) Zur Zeit sieht´s aber gut aus (toi, toi, toi)


    Er tut mir richtig leid, es sind momentan so scheint es, alle Hündinnen gleichzeitig läufig. Ich bin an Spaziergängen auf einmal total uninteressant, er kommt zwar noch, macht auch noch mit aber er hat keinen Spaß dabei. Denn er hat immer dieses ständige Schnüffeln und Markieren im Hinterkopf. Er "flehmt" manchmal fast den ganzen Spaziergang lang.


    Ich habe mir gedacht, weil er auf Globulis so toll reagiert hat, versuche ich´s mal mit Bachblüten aber ich finde nicht die richtige Mischung? Kann mir einer helfen?

    Ich äußere hier auch mal meine Meinung:


    Ein glücklicher Hund ist für mich ein Hund, der fröhlich durch sein Leben tapst! Agility und Longieren sind tolle Beschäftigungsarten. Wenn die Größenverhältnisse stimmen. Klar, wenn man seinen Hund einen Meter irgendwo auf Dauer über Hürden schickt, dann gibt´s Probleme mit dem Rücken usw. Aber der Hund springt ja auch freiwillig auf Baumstämme o.Ä.(Zumindest macht das Meiner) Ich lass ihn das auch machen. Soll er doch seine Umwelt erkunden.


    Ich meine, zb die Sache mit dem Fußgehen: Manche Hunde kleben am Bein und halten immer Blickkontakt! Sieht am Platz grandios aus aber im richtigen Leben? Würde Hundi an dei nächste Straßenlaterne knallen :D


    Sammy soll bei mir sein, ruhig einen halben Meter vor oder hinter mir und Bilckkontakt nur halten, wenn ich sage "schau". Dann darf er wieder laufen. Genauso an der Leine, er DARF nicht ziehen aber auch nicht perfekt neben mir laufen. Wenn ich Druck verspüre, bleib ich kurz stehen und Sammy läuft einen Kreis um mich. Das verhindert das Ziehen. Ganz einfach! Ich war am Anfang total begeistert von der BH-prüfung. Jetzt frage ich mich, wozu braucht der Hund sowas? Er sieht sich ja nach der bestandenen Prüfung auch nicht als Begleithund. Er ist immernoch derselbe Hund wie zuvor. Jaa und die braucht man unbedingt um an Tunieren teilnehmen zu können. Was hat der Hund davon, Preise zu gewinnen? Es ist ihm egal. Es sind die Menschen, die die Preise gewinnen wollen. Er hat vllt am Anfang Spaß an seinem Sport und dann in der Prüfungssituation ist er verunsichert, weil Herrchen Stress hat.


    SD hat mich sehr interessiert. Aber als ich gesehen habe, wie viel man hier falsch machen kann und wenn man als Laie an den falschen Trainer gerät... Ich trau mir das nicht mehr zu.


    Im Zweifelsfall gibt´s immernoch andere Methoden, seinen Hund zu beschäftigen. Was man auch tut, man sollte nicht so drauf schauen, dass vom Hund alles richtig gemacht wird und hier alle Schrittfolgen eingehalten werden, sondern darauf ob der Hund aufmerksam ist und er Spaß an seiner Arbeit hat.


    Ein Hund ist keine Maschine, die perfekt funktioniert, sondern ein Tier, das Bedürfnisse hat. An manchen Hundeplätzen sieht man leider oft Roboter, die Maschinen bedienen....


    Ich finde Hundesport eine gute Sache, solange man es nicht übertreibt!


    In diesem Sinne, ich hoffe ich werde nicht zerfleischt....

    Kopf schief legen signalisiert ja auf jeden Fall (kindliche) Neugier, Interesse, den Wunsch, herauszufinden, was Herrchen/Frauchen gerade sagt oder will. Es ist ein Ausdruck von regem Interesse an einer Welt


    Schön gesagt! Das glaube ich auch. Es vergeht kein Tag/Spaziergang, an dem Sammy den Kopf nicht schief legt. Man sieht in dem Moment so eine, ja das stimmt wirklich "kindliche" Neugier in seinen Augen.


    Ich muss sagen, dass er dieses Verhalten erst nach der Pubertät so heftig zeigt. (oder ich hab vorher einfach nicht drauf geachtet :) )

    Total süß :P


    Mir ist heute Nachmittag noch eine Frage hierzu eingefallen: Wird dieses Schieflegen im Alter weniger? Martina, Pina ist doch euer "Baby" zeigt sie dieses Verhalten öfter als deine anderen zwei Pelze? Ganz verschwindet es ja nie. Das Gehirn verarbeit Eindrücke ja auch im Alter. Dasselbe mit Emotionen.


    Sammy guckt oft so, wenn ich in die Küche gehe und mir schnell was kleines zu essen mache. Wahrscheinlich ist er immer in Erwartungshaltung und er weiß schon, wenn er so guckt geht Frauchen das Herz auf und es gibt was.


    Immer nach dem Motto: Fällt was ausm Mund, isses fürn Hund ;)