Beiträge von DaDaugie

    hi,


    ich weiß nicht ob´s dir hilft aber mein bube hatte auch so eine phase mit etwa sechs monaten :D


    Ich hab dann immer ein leckerchen rausgeholt und ihn hineinknabbern lassen. während er dann geknabbert hat, hab ich ihm das geschirr übergezogen. als ich dann das geschirr zugemacht habe, hat er das leckerlie bekommen. seitdem freut er sich immer wenn ich das geschirr raushole, obwohl ich kein leckerlie mehr dazugebe.

    heey dankee!! das sind ja super tolle ideen!!! :thumbsup:


    ich wusst gar nicht das "Steh" für die hundis so schwierig ist zu begreifen....

    Mein hund kann super viele kommandos aber eins der einfachsten will er einfach nicht kapieren... nämlich "Steh".


    Ich weiß, dass man ein leckerlie in die hand nehmen muss und ihn solange hineinknabbern lassen soll, bis er steht und ihm dann halt auch "Steh" sagen soll. ich glaube aber sammy meint das so, wenn ich nur lange genug reinknabbere, gibt sie das leckerlie schon irgendwann her! er registriert glaub ich gar nicht, dass ich das aufstehen von "sitz" in "steh" belohen will. er erkennt den zusammenhang nicht. habt ihr vllt noch andere methoden für mich? wir üben "Steh" jetzt schon seit über 2 monaten und es klappt immer noch nicht! :( Männchen machen hat er innerhalb einer woche gelernt.

    Das finde ich auch nicht in ordnung, dass die hunde einfach alles machen dürfen was sie wollen ohne dass jemand eingreift. in unserer HuSchu ist das nicht so. die trainerin sagt uns, wann wir eingreifen müssen und lässt groß und klein getrennt voneinander spielen.


    Toscaa, dein daumendrücken hat leider nix gebracht. wir sind ganz schön nass geworden. hat aber trotzdem spaß gemacht!! :thumbsup:

    Toll, dass es dir gefallen hat. :thumbsup: dem nassen Addy sieht man es ja an, dass er spaß am lernen hat!


    Wir gehen morgen in die HuSchu. hoffentlich ist schönes wetter aber die aussichten sind nicht so gut. dann heißt´s wohl morgen regenjacke raus und los in die kälte.... :|

    ja gern mach das! ich bin auch mit sammy mind 1x in der woche, wenn nicht 2x wöchentlich in der hundeschule. ich muss sagen, er ist danach total kaputt aber auch sichtlich glücklich und ausgeglichen. ich bin auch nur wegen dem erlernen des richtigen sozialverhalten hingegangen. und ich muss sagen, es hat wirklich was gebracht. wenn wir jetzt beim gassi gehen einen hund treffen, ist er nur noch minimal abgelenkt und vorallendingen ansprechbar. vorher hat er an der leine gezogen wie ein wahnsinniger und hat gewinselt. ich kann also sagen: es hat sich gelohnt! :thumbsup:

    ich füttere seit einem monat fast jeden tag 2-4 bierhefetabletten. die hat mir meine züchterin empfohlen. angeblich sollen sie schönes fell machen und die nerven stärken. soll ich sie weiter geben oder ist das alles nur quatsch?

    Hallo ich bins schon wieder :D


    wahrscheinlich hattet ihr das thema schon einige male, aber sammy hat schon seit seinem welpenalter ein großes problem mit dem alleinsein... heute z.b waren wir wieder bis 10 aus und haben ihn in der küche mit seinem korb eingesperrt. aber wieder mal, ist er total ausgeflippt und hat geschrien... später hat mein opa (der genau neben uns dran wohnt) gesagt, dass er ihn rausgelassen hat, weil er schon eine halbe stunde geschrien hat.. dann war er die ganze zeit im garten (in dem er komischerweise ruhe gibt) aber ich will ihn nicht immer im garten lassen, denn er macht auch mal was kaputt, wenn er alleine ist. ich glaube aus frust und langeweile. ich weiß, dass man den hund erst mal immer 10min alleine lassen sollte und es ganz langsam aufbauen sollte... aber habt ihr das echt alle so gemacht? oder gibt es tricks und kniffe, wie man ihm das alleinsein erleichtern kann?? auch wenn wir dann heimkommen, freut er sich total und rennt durchs ganze haus. das ist totaler sress für ihn ?(

    sammy hat seit etwa 1 monat die schreckliche angewohnheit richtig agressiv am zaun zu bellen, wenn jemand vorbeigeht X( ich meine damit kein harmloses gekläffe, sondern richtig böse.... er fängt erst an zu knurren, dann ganz tief zu bellen und dann schaukelt er sich mind. 2 oktaven hoch. und wenn dieser jemand einen hund dabei hat, dann ist mein spitzbube überhaupt nicht mehr zu bremsen. er dreht völlig durch 8o !!!! ich glaube, wenn der zaun nicht da wäre, würde er auch beißen..... ich hab es schon versucht ihm wasser drüberzuschütten aber das hat nicht viel gebracht. aerger1 an was kann das liegen? und vor allen dingen wie bekommt man das wieder hin, dass er die leute wieder ignoriert?? ich hab ihn ja auch nie aufgehetzt, die leute anzubellen :S

    ja das komische war ja als er das erste mal in dem haus eines freundes sein bein gehoben hat, waren da echt hunde dabei. aber beim zweiten mal in dem haus meines vaters nicht. der hat nämlich gar keine hunde....

    das ist mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig peinlich aber mein rüde (1 jahr) hat schon in zwei verschiedene häuser markiert.... was kann das bedeuten? er ist sonst total stubenrein :S ich hab das schon gegoogelt und da steht was von "mangelnder erziehung" aber ich finde ich habe meinen hund soweit im griff bis auf ein paar macken :) war echt immer voll geschockt als er das bein gehoben hat ?( was kann man da machen?? kastrieren???