Beiträge von Jutta und die J`s

    Hallo Sandra!


    Willkommen hier im Forum!


    Dein Mädchen sieht aus wie ein Cremeschecke, oder ist sie komplett hellbeige?


    Cremefarbene Spitze können auch ins Register eingetragen werden und Schecken ebenso. Bis dahin muß aber noch einiges mehr passen, nicht zuletzt die Zähne und die Kniescheiben, die Größe und das Fell im allgemeinen.


    Auf jeden Fall hast du ein nettes Spitzmädel und das ist doch das Wichtigste. Ein guter Spitz hat keine Farbe! :D


    Jutta und die J`s

    Hallo


    Meine Spitze legen den Kopf schief, wenn sie versuchen ein Mäuschen zu orten. Und machem die meistens im Boden sind, müssen sie den Kopf schief halten um ihr Radar auf die Geräuschquelle auszurichten. :D


    Nachdem ein geflüstertes "Mäuschen" das Jagdgeschehen einläutet, denke ich das das Kopfschieflegen auch leicht zu erklickern wäre. Ich würde dieses Reizwort aber nur ungerne "entweihen" und meine Hunde enttäuschen, wenn dann doch kein Mäuschen da ist.


    Mit einem Kratzen, oder Bewegung unter einer Decke müßte das Verhalten auch gut zu provozieren sein.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Hundevermittler!


    Ich vermute das Hunderl ist ihnen als Japanspitz verkauft worden und dann halt ein bisserl anders ausgefallen. :D


    Japan und China liegt ja nah beieinander ....


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Leona!


    Ich weiß wirklich nicht wovon Du schreibst? Wer hat mir den etwas erklärt? Da hast Du wohl mehr gehört als ich?


    Jobo hatte mit dem Laufen kein Problem, der rutschige Boden war halt ungewohnt. Nur zum Foto wollte er die Ohren nicht mehr stellen. Da hat es ihm einfach gereicht und ich weiß das da kein Gutti oder sonstwas hilft. Da braucht Jobo eine Pause. Er war nur noch müde und von der ganzen Situation überfordert. Na und?


    Er hat sich prima gehalten und Herr Machetanz hat es schließlich doch geschafft das er die Ohren fürs Foto aufgestellt hat.


    Ich bin mit meinem Hund sehr zufrieden und es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit mir gegenüber. Ich hätte auch gerne noch ein wenig mehr mit Herrn Machetanz gesprochen, aber die Zeit war knapp und da war eine andere Spitzbesitzerin die immer wieder dazwischen gequatscht hat. ?(


    Jutta und die J`s

    Hi Leona!


    Ich hatte gar keine Guttis dabei! Jobo hat seine Sache auch so gut gemacht. Das Ohrenaufstellen ist halt sehr schwer für ihn wenn ihn alle so nett ansprechen. :D Da könnte ich genauso versuchen ihm das Wedeln abzutrainieren.


    Jutta und die J`s



    Huhu!


    was für eine schulterhöhe haben die bei ihm nun gemessen?

    Jobo wurde ja mit einem Bandmas gemessen und da war der erste Eindruck 40 cm ... Dann haben wir noch ein wenig das viele Fell weggedrückt, dann waren es doch nur 38 cm. Mit viel gutem Willen. :D


    Ich bin schon gespannt was sonst noch im Richterbericht steht, geschrieben hat der Richter ja viel. Für unsere erste Ausstellung müssen wir jetzt das Öhrchenstellen noch üben, denn wenn Jobo alle Augen auf sich gerichtet fühlt ist er immer nur nett und ein "Keinohrspitz".


    Das Gebiss hat sehr gut gefallen, alle Zähne da und auch da wo sie hingehören. Das Laufen auf glattem Boden müssen wir wohl auch noch üben, da hat sich Jobo auch nicht zeigen können. Ich allerdings mit meinem frischen Innenbandriss und der Schiene auch nicht ....


    Ach ja! Und Jobos Farbe ist jetzt offiziell "chreme"!


    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach zwei Ausstellungen in der Nähe wo ein Spezialzuchtrichter die Spitze richtet.


    Liebe stoltz Grüße


    Jutta und die J`s

    So!


    Wir sind jetzt auch wieder da! Es war nett ein paar Spitzfreunde zu treffen und zu ratschen. Eingekauft haben wir auch fleißig und jetzt schwebt ein Hauch von angekauten Rinderohren durch den Raum. Die Spitze sind rundum zufrieden und zu Jobo muß ich jetzt "Sie" sagen, denn er ist ins Register eingetragen worden.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s und Sie, Herr Jobo!

    Hallo Ihr!


    Super! Ich freu mich schon auf Euch! Ich bin die kleine Dicke mit stolzgeschwellter Brust und dem schönsten Spitz der Welt an der Leine. Am Jobo sollt ihr mich erkennen! :D




    Mal sehen ob der Jobo gut genug ist fürs Register ....


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Ihr Hundeversteher! ;-)


    Der Cäsar Milan imponiert mir schon. Da gibt es Hunde, die würde ich mit der Beißzange nicht anfassen. Ich würde sie aber auch nicht so grob anfassen. Da gabs mal was mit einem Husky den er übelst gewürgt hat. Der Hund hat sich gewehrt und das ganze ist eskaliert. Übel.


    Ich hab in letzter Zeit viel seine Sendungen geschaut. Manche Sachen sind gut, sehr gut sogar. Einige Hunde hätte ICH nicht mehr auf die Menschheit losgelassen. Einigen hätte ich einfach mehr Zeit gelassen. Zwei Hunde hatten definitiv körperliche Probleme, die im Vordergrund hätten stehen sollen.


    Das er sein Rudel zur Hilfe nimmt ist gut, wobei er sich da manchmal schon recht traut. Ich würde auch nie zwei Hunde mit einem Strick zusammenbinden um einem die Führung zu überlassen. Jedenfalls nicht IN einem so großen Rudel.


    Cäsar Milan spricht sich auch SEHR für Kastrationen aus. Mir persönlich zuviel.


    Die ganzen Geschichten am Rande sind schon arg. Es wundert mich nicht das die Hunde oft so an Rad drehen, bei der Haltung. Kein Auslauf, keine Bewegung, keine Sozialkontakte. Da gab es auch eine Sendung wo er nachts mit einem städtischen Hundefänger mitgefahren ist. Da haben sie schon ein paar arme Kreaturen erwischt. Alle diese Hunde wurden eingeschäfert! Amerikaaa ist wunderbaaaa ...


    Die ganzen Geschichten sind natürlich arg geschnitten und ich fürchte das viele Menschen jetzt denken das man mit einem Bandl um den Hals und "auf die Seite legen" und "gssst", innerhalb von einigen Minuten jedes Problem in den Griff bekommt.



    Viele Neujahrsgrüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!





    Jogenes hat sein Zuhause verloren, wegen familiärer Veränderungen. Ich habe ihn dorthin vor fünf Jahren, als Welpen vermittelt.
    Hier ein Bild von ihm mit seiner Schwester Jessy ...





    Jogi hat mit einem Kind und Katzen zusammen gelebt, ist mit den meisten Hunden verträglich und Ponies sind ihm egal.





    Der Jogi ist etwa 35 cm hoch, leicht gebaut und hat moderates Fell. Er hat sich hier problemlos wieder ins Rudel eingefügt, kann ohne Leine im Wald spazieren gehen und Katzen mag er sehr.






    Der Spitzerich ist frisch entwurmt, wird nochmal geimpft, hat einen Chip und einen EU-Ausweis.


    Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro vermittelt.





    Kontakt: Jutta Jakob


    jutta (at) aussieborder.de


    Tel.: 08707/1062

    Hallo Toscaa!


    Jedenfalls ist es ein sehr schlechter Stil eine persönliche Mail ins Forum zu stellen ...


    ... und es ist auf jeden Fall taktisch unklug sich den eigenen Welpen-Thread durch so einen Eintrag zu versauen.


    Kopfschüttelnde Grüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!



    Jaja ist eine etwa 10 Monate alte Kleinspitzhündin. Sie wurde aus schlechter Haltung (Saustall in Niederbayern) freigekauft und lebt jetzt auf einer Pflegestelle der Spitznothilfe in der Nähe von Landshut in Niederbayern.



    Jaja ist eine wurlige und fröhliche Junghündin, verträglich mit Hund und Katz und nett zu allen Menschen.


    Sie ist entwurmt und geimpft und hat einen EU-Pass.



    Sie wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200 Euro abgegeben.


    Kontakt


    Jutta Jakob


    jutta (at) aussieborder.de


    Tel.: 08707/1062

    Liebe Spitzfreunde!


    Ich möchte Euch auch den zweiten Wurf aus dem Saustall vorstellen. Die Welpen sind jetzt drei Tage da und saugen das Leben auf wie ein Schwamm.
    Sie haben es leicht weil die älteren Welpen ihnen zeigen wie der Hase hier läuft.


    Manchmal läuft es etwas durcheinander


    Im Allgemeinen aber ganz gesittet


    Männer vor! Das ist Juhu der einzige Rüde im Wurf


    Juhu wird ein kleiner Mittelspitz


    Zuckerpupperl Jupsala, black/tan Schecke


    Die wickelt jeden um den Finger


    Jupsala wird so um die 30 cm kriegen


    Der Vollständigkeit halber ... Jule, die ist schon reserviert.


    Jule wird ein Winzigspitz


    Alle sind nett zu den Welpen, da wachsen und gedeihen sie gut.


    Jupsala und Juhu suchen ab Mitte November ein liebes Zuhause. Sie sind dann 3 x geimpft, regelmäßig entwurmt und haben Chip und EU-Pass.


    Abgegeben werden sie gegnen eine Schutzgebühr von 300 Euro und Schutzvertrag.


    Sie leben jetzt in Landshut, das ist in Niederbayern.


    Kontakt Jutta Jakob 08707/1062

    jutta (at) aussieborder.de

    Hallo Thia!


    Doch, die Welpen habe ich mit acht Wochen geholt. Ohne Mutter, denn die habe ich nicht frei bekommen.


    Im Moment sieht es aber so aus als würde der Amtstierarzt durchgreifen und die Spitznothilfe sucht Pflegestellen für die Bauernspitze. Bitte meldet Euch doch wenn ihr helfen könnt und einem bayrischen Notspitz eine Sozialisierungsstelle bieten könnt. Es kann sein das wir auf die Schnelle 10 Spitze unterbringen müssen.


    Ich wäre so froh wenn das dort endlich ein Ende fände.


    Jutta und die J`s