Beiträge von Jutta und die J`s

    Hallo Claudia!


    Für einen Fuchs gehalten? Na, ja, den Jagdschein ist er hoffentlich los!


    Der "Jäger" hat ja nicht nur keine Sicht auf das Objekt der Begierde gehabt, er hat auch die Leute übersehen .


    Das war entweder volle Absicht ( da hätte das Leuchthalsband nur das Zielen erleichtert!) oder der Waidmann ist unglaublich fahrlässig oder blind.


    Abgesehen davon würde ich bei so schlechten Sichtverhältnissen keinen Hund ohne Leine laufen lassen. Schon gar nicht am Waldrand.


    Jäger haben auch schon Mähdrescherfahrer "erlegt" die sich im Maisfeld erleichtern wollten. Ob da ein Leuchtband geholfen hätte? Der hätte den Mann dann für ein Wildschwein mit Beleuchtung gehalten. *ironie*


    Jutta und die J`s

    Guten Morgen liebe Spitzfreunde!


    Danke für die Glückwünsche!
    @ Beate


    Wir haben NICHTS gekauft, aber trotzdem etwas mitgebracht. Es ist kein Spitz, hat aber vier Beine. Es ist ein Mädchen und in der Standhitze. Guckst Du .....





    Sowas kann aber auch nur mir und wohl auch nur am 1. April passieren! Sie heißt Juxy und ist erst acht Monate alt und schon heimatlos.


    So und jetzt hole ich einen neuen Vermittlungsspitz. Momentan reißt es nicht ab.



    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Spitzfreunde!


    Na? Wo wart ihr denn? Ich hab keinen aus dem Forum getroffen.


    Ansonsten war es für mich ein langer Tag und mein Jobo war sehr brav. Er ist wirklich ein Vorzeigespitz und war lieb zu allen Leuten die vorbeigelaufen sind. Jobo war auch cool bei stänkernden Rüden und zickenden Spitzweibern.







    Jobo das Schmuseopfer. ;-)




    Die Aussicht war super, Frostfutter Perleberg kennen wir schon.



    Da war aber nur gucken, geschenkt haben die uns nix.



    Jobo auf seinem Thron. Er war nicht nur gut, sondern sogar besser als sehr gut. Jobo war vorzüglich!



    Als nächstes fahren wir nach Nürnberg, das ist ja auch schon bald.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Welpenfütterer!


    Ich habe meinen letzten Wurf rohfleischlastig aufgezogen. Die kleinen Dorfspitze haben als erstes Fleisch bekommen, erst gewolft, dann am Stück. Zwischendurch auch mal was gekochtes, eine gute Büchse und auch Trockenfutter.


    Meine Hunde vertragen den steten Wechsel zwischen Futtermitteln mit unterschiedlicher Verweildauer im Magen anstandslos. Auch mein Magen hat keinerlei Probleme eine Schweinshaxe mit Knödeln und Salat zu bewältigen auch wenn die sehr unterschiedliche Verweildauern im Magen haben müßten. Bayrischer Saumagen? :D


    Nachdem ich schon vor 13 Jahren meinen ersten Wurf so aufgezogen habe und mir bisher auch keine Beschwerden oder Mängel, bei den Welpen, die jetzt schon im Rentenalter sind, schon bekannt geworden sind, kann die Aufzucht nicht ganz so verkehrt gewesen sein.


    Man kann aus allem eine Wissenschaft machen und viel Geld mit Büchern verdienen. Ich sehe das alles locker ...


    Jutta und die J`s

    Hallo Tanja!


    Wer hat nicht alle Tassen im Schrank? Aus deinem Satz werde ich leider nicht schlau.


    Vielleicht sollte ich mir das Buch einfach mal kaufen.


    Rudelführer in meinem Hunderudel bin ich nicht. Ich bin auch nicht die Obergeiß bei meinen Ziegen und erst recht nicht der stärkste Hengst in der Kleingruppe meiner Junghengste. Ich bin der Oberboss.


    Meine Hunde und meine Ponies ziehen nicht an der Leine weil ich das nicht will. Dazu brauch ich keine Strategie und keine Guttis. Bei meinen neuerworbenen Ziegen klappt das komischerweise auch.
    Das hat mit Ausbildung mit Klick und Gutti nix zu tun, das ist Respekt und Ausstrahlung. Das heißt nicht das ich meinen Viechern nicht mit Klickern allerlei Spezialitäten beibringen kann, aber meistens recht es wenn ich eine Vorstellung davon haben was ich möchte. Meine Hunde sind aufmerksam, respektvoll und können mich gut lesen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das man diese Rudelführereigenschaften niemandem "beibringen" kann. Entweder man hat es oder eben nicht. Deswegen schreib ich auch kein Buch, sondern genieße mein Rudelleben.


    Jutta und die J`s

    Hallo Hundeerzieher!


    Ich hab mal das Video rausgesucht, wo es um den armen "strangulierten" Husky geht. Der Rüde beißt bei Hundebegegnungen gerne mal in die Leine und auch in die Besitzer die dranhängen.


    http://www.youtube.com/watch?v=Qh9YOyM2TAk


    Ich hätte dem Kandidaten vorher einen Maulkorb dran gemacht. Und das mit dem Entspannen, wenn die Hunde auf der Seite liegen, ist keine Angst und erst recht keine Resignation! Das funktioniert auch bei Pferden und bei Schafen.



    Jutta und die J`s

    Hallo Manu!


    Das kirschkerngroße Ei, was Du da tasten kannst ist sicher kein Hoden.


    Die Hoden sind wenn, dann in der Leiste, neben dem Penis, aber schon in Richtung Hodensack zu tasten. Sie sind auch größer als Kirschkerne, eher pflaumenkerngroß.


    Zuwarten kostet nix und ich kenne Rüden die mit einem, oder ohne abgestiegene Hoden alt geworden sind, ohne das sie Krebs bekommen haben. Ich kenne aber auch Rüden die im Alter noch aufwändig kastriert werden mußten, weil ein Hoden entartet ist.
    Was die OP kostet hängt sehr davon ab wo die Gaggerl sich versteckt haben. In der Leiste sind sie leichter zu entfernen, als wenn sie im Bauchraum stecken.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Tanja!


    Ich bin mit Jobo da. Unsere erste richtige Ausstellung ...


    Diesmal nehme ich mit aber einen Stuhl, einen Kennel und Brotzeit mit! Und einen Schubkarren für die Rinderohren. :D


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo?


    Ich hab keine Ahnung wer da was von Sexualtrieb beim Welpen gelesen hat? Der potente Rüde bezog sich auf einen weiteren, dem Rudel angehörenden Rüden, der durchaus die Entwicklung eines Junghundes bremsen kann.


    Und kernig ist kernig, nicht klein, zart, vorsichtig, zerbrechlich und zurückhaltend. Hat nichts mit sexueller Aktivität zu tun, jedenfalls noch nicht bei einem 9 Wochen alten Welpen.



    Jutta und die J's

    Hallo liebe Spitzfreunde!


    Ich hab da wohl immer Glück. Meine Spitze haben kein Interesse am Wild.


    Rehe, die frühmorgens am Zaun stehen und nach Eicheln suchen werden böse verbellt, Hasen die den Weg kreuzen werden verwundert angeguckt und der Fuchs ist für meine Meute eher ein Nachbarshund, dessen nächtliche Markierungen überpieselt werden müssen.


    Ich muß aber auch zugeben, das so ein nichtjagendes Rudel auch den Nachwuchs oder andere Zugänge überzeugend prägt. Wir wohnen ja direkt am Wald, da könnte ich einen jagenden Hund gar nicht gebrauchen.


    Mäuse, Ratten, Eichhörnchen und Wühlmäuse sind kein Wild und werden gefangen und oft gegessen. Wobei sich aber kein Hund von Rudel entfernt, sondern nur das schnappt was sich ausgraben lässt oder vor die Nase läuft.
    Letztens habe ich ein halbiertes Mauswiesel gefunden, das war wohl eine Verwechslung und hat nicht geschmeckt.


    Freche Amseln werden aufgescheucht und seit meine Aussieborder nicht mehr da sind haben die Hunde auch kein Interesse mehr am Krähenverjagen.







    Viele Grüße


    Jutta und die J`s