Beiträge von Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    Und weils so schön ist noch ein paar frische Bilder vom kleinen Rotfuchswelpen Jolpino.










    Das ist natürlich kein Panda sondern eine schwarzbunte Kuh! Jolpino wird ja in Bayern ausgewildert und soll sich in Zukunft von Milchkühen ernähren. :P1





    Viele Grüße aus Fuchshausen


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    Jetzt ist es leer geworden, denn acht Welpen haben das Haus bereits verlassen und Jaela wird mittags abgeholt. Die Katzerl haben auch Interessenten, da bleibt nur noch Jolpino um etwas Schwung in die Bude zu bringen. Das tut er allerdings reichlich, besonders in den frühen Morgenstunden wenn er durch das Bett tobt und versucht mich von der bösen Bettdecke zu befreien.


    Oma Jarana und Mama Joomla sind bereits läufig ( so bald nach Welpen hatte ich das noch nie) und Füchslein Jolpino scheint auch ein kleines Bisschen frühreif zu sein. Vielleicht gibt es doch mal Spuchse oder Fütze? Dann klappt das mit den Stehohren auch besser. ;)1


    Jamiri und Juanitita bleiben da und erweitern das geschrumpfte Rudel wieder. Jolpino hat inzwischen einen sehr schüchternen Fuchskollegen bekommen der sich nur Nachts vor die Kamera traut. Aber ein Artgenosse ist er immerhin.


    Jolpino kann sich aussuchen ob er bleiben mag und wie lange. Er lernt jetzt von der Katze das Mausen und wird so auf das Leben vorbereitet. In eine Voliere mag ich ihn nicht geben, da ist er viel zu freiheitsliebend. Lieber setzte ich mich für die Abschaffung der Jagd ein.
    Wir brauchen uns wirklich nicht über tierschutzwidrige Zustände im Ausland aufzuregen solange wir die Grünröcke und ihr Tun bei uns dulden. Schwierig solange sich in den höchsten Reihen der Gerichtsbarkeit so viele Jäger tummeln. Da sieht man mal wie schwer es den Spaniern mit der Abschaffung des Stierkampfs gehen muß.













    Jamiri von den J`s


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    Hier noch ein paar Bilder für Euch, weil ich sie grad bei den Notspitz/Glücksspitzen eingestellt habe ....












    Jolpino wird immer scheuer Menschen gegenüber, nur zu mir sagt er "Mama"
    Auch meine erwachsenen Hunde begrüßt er sehr höflich.
    Es ist einfach schrecklich wie diese wunderbaren und so sehr hundeähnlichen Tiere massakriert und verfolgt werden.


    Ich habe auch so schon immer Angst wenn ein Schuß im Wald fällt, aber wenn Jolpino dann mal dort draußen ist wird es mir mein Herz zerreißen.


    Viel Grüße


    Jutta und die J`s

    So, und jetzt ein paar ganz frische Fotos. Leider ist das Wetter nicht so gut und ohne Sonne werden die Bilder nicht.


    Ein paar Eindrücke sind es aber trotzdem ....



    Kampf am Frühstücksbuffet


    Der neue Spielplatz


    Mit Ruhezohne für gestresste Eltern


    Dann aber gleich wieder den Kleinen die Welt erklären


    Das Gitter ist sicher und Jodie hat Spaß


    Jamiri traut sich auch gleich


    Black/tan ist halt meine Lieblingsfarbe


    Wenns regnet, spielen wir einfach drinnen


    Jupiter bewirbt sich ...


    ... für das Foto von schönsten Robbenbbaby der Welt!


    Viele Grüße aus dem saukalten Bayern


    Jutta und die J`s

    Guten Morgen Thia!


    Es ist mir schon klar das es nicht allen gefällt was ich tue. Das ist für mich aber auch nicht wichtig.


    Wer sagt denn das meine Hunde nicht untersucht sind und wer sagt das ich die Elterntiere nicht kenne? Ok, väterlicherseits weiß ich nur das das gut ist was ich sehe, aber mütterlicherseits lebt bei mir die fünfte Generation, so das ich die Hunde sehr gut einschätzen kann. Innen und außen.


    Vermehren kann ich mit und ohne und trotz Verein.


    Es ist sicherlich ein Spagat zwischen Tierschutz und Hundezucht, vielleicht gibt es daher nur sehr wenig Züchter die auch in Not geratenen Hunden helfen? Ich bringe beides bestens unter einen Hut.


    Ich verstehe Menschen die nur einen Hund wollen dessen Eltern bekannt und untersucht, die liebevoll aufgezogen und auf die Welt vorbereitet werden und ich versteh auch Leute die einem "gebrauchten" Hund mitsamt seiner Vorgeschichte, die oft im Dunkeln liegt, eine Chance geben wollen. Für mich ist wichtig das ich ehrlich bin, die Menschen nach bestem Wissen und Gewissen berate und natürlich nicht jeden einen Hund gebe nur weil er ihn haben will.


    Danke für deine Kritik, aber sie ist nicht nötig, da ich alle Gesichtspunkte meines Tuns schon vor Jahren von allen Seiten beleuchtet habe und meine Entscheidung siehst Du ja.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s


    P.S.: Wundere Dich nicht über die Uhrzeit, aber so ist das nun mal bei Vermehrern die so zeitig aufstehen weil die Welpen, die neben dem Bett schlafen, mit Tagesanbruch munter werden.

    Liebe Spitzfreunde!


    Das Leben ist bunt und so sind es meine Welpen. Schwarz, weiß, creme, black/tan und graugewolkt. Das Scheckerl zählt nicht, das ist meins.


    Die Kleinen sind jetzt sechseinhalb Wochen alt und dürfen mit 13 Wochen, nach der Dreijahresimpfung, umziehen in ein liebes Zuhause. Bis dahin haben sie ihre Welt in kleinen Schritten erfahren, sind von Mutter, Vater, Tanten und Omis ver- und erzogen worden und haben viele nette Menschen und allerlei Getier kennengelernt.
    Die Welpen werden eine Rückenhöhe zwischen 34 und 40 cm bekommen, werden angepasst geimpft und mit Chip und Schutzvertrag abgegeben.


    Es sind zwei Würfe, die am gleich Tag geboren worden sind. So einen Luxus kann ich mir nur leisten weil ich rund um die Uhr für meinen Nachwuchs da bin.


    Bei Interesse meine Adresse:


    Jutta Jakob


    Tel. 08707/1062


    84166 Adlkofen


    http://www.dorfspitz.de


    Auf meiner Homepage gibt es genaue Beschreibungen zu den einzelnen Welpen und kosten wird einer 400 Euro.



    Nun lasse ich die Bilder sprechen ....
































    Die Katzerl sind einen Tag älter als die Welpen und suchen auch ein Zuhause, gerne zusammen mit einem Welpen.


    Das Fuchserl bleibt da, der wird hier ausgewildert ....


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    10 Jahre hat das Forum mich begleitet. Meine Juanita war Stein des Anstoßes und die wird im April 11 Jahre alt. Eine lange Zeit!


    Danke an Petra und Detlef die so lange durchgehalten haben, sich immer wieder mit Querulanten auseinandersetzen mußten und das Boot auf Kurs gehalten haben. Es war schön an Erfolgen teilhaben zu dürfen, mit zu bangen, zu trauern und Welpenglück zu teilen.


    By by, Spitzforum der ersten Stunde!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    Wiedermal ist ein kleiner Bauernspitz bei mir gelandet.


    Der noch namenlose Bub ist etwa 10 Wochen alt und ich mache mir Gedanken was er mal für eine Farbe bekommt.


    Sein Vater ist orange, seine Mutter weiß. Unter seinen Verwandten gibt es praktisch alle Farben und ein graugescheckter Welpe, denn ich von dort vermittelt habe ist sehr aufgehellt und jetzt ein Cremeschecke.





    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Beate!


    Jetzt hab ich die Kleine mal gewogen. 1,7 Kilo Kampfgewicht!


    Das Fell kann wirklich bedeuten das sie erst vor einiger Zeit Welpen hatte. Meine sind auch immer so nackig wenn die Welpen vier Monate alt sind.


    Das Alter kann man schlecht schätzen, denn sie hat nicht mehr viele Zähne. Das muß aber bei den Zwergen nichts heißen. Ich denke sie ist zwischen fünf und acht Jahre alt. Sie ist ansonsten fit wie ein Turnschuh und so richtig aufgezogen. Nur am laufen und wurdeln.


    Ich hab sie jetzt schon ein paarmal im Rudel laufen lassen und auf die Katze aufgepasst. :D
    Mit Hunden hat sie überhaupt kein Problem und sie lässt sich jetzt auch schön auf den Arm nehmen. Vor der Leine hat sie panische Angst.


    Mal sehen ob sich nicht bald jemand für den Winzling findet, sie sucht so sehr die Hand des Menschen und gehört unter gleichgroße Hunde oder ins Bett ...


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    Bei mir ist eine ältere Hundedame eingezogen. Bekommen habe ich sie als Spitz, aber ist sie wirklich einer?


    Sie ist eine ausrangierte Zuchthündin, die wohl bisher auf Sägespänen gelebt hat, weil sie bei mir gleich ins Katzenklo eingezogen ist. Sie ist etwa 25 cm hoch und wiegt nix.


    Ich kenne mich mit solchen "Kleinigkeiten" nicht wirklich aus, also frage ich Euch. Ist sie eine abgehaarte Zwergspitzin, oder ein Chihuahua?








    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Meine Möhrchenpampe hab ich auch schon eingeweckt. Dann allerdings im Kühlschrank aufbewahrt. Ich denke die Lagerung ginge auch bei Zimmertemperatur, aber nach der Batzerei wollte ich kein Risiko eingehen.
    Ich hab allerdings auch einen sehr großen Kühlschrank ...



    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Oh je!


    Da merkt man wie man alt wird! Und meine Juanita auch. Die war nämlich der Grund warum ich hier gelandet bin. 10 Jahre!


    Andererseits bedeutet das das ich erst seit 10 Jahren Spitze habe und das fühlt sich nicht so an. Die Spitze sind aus meinem Leben nicht weg zu denken und sie sind so anders als alle anderen Hunde die ich davor und dazwischen hatte.


    Ich bin jedenfalls sehr froh das es dieses Forum gibt und auch bei mir gehört das Forum zum Aufstehen, wie der Kaffee. ;-)


    Danke an alle, die es am Leben halten!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Anita!


    Nein, mit Ares hab ich keine Probleme. Er ist ein fröhlicher Jungrüde, immer zu Späßen aufgelegt. Manchmal ist er noch unsicher und dann kommt er mit Druck überhaupt nicht zurecht.


    Er hat es sich vom Rudel abgeschaut, immer nett zu Fremden zu sein und mit dem Kater wird es auch immer besser.



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    Jumba ist vermittelt. Er hat alles, was ein Spitzerich sich nur wünschen kann. Ganztagsunterhaltung auf einem Hof mit Pferdehaltung, eine nette Hündin zum Spielen. Zwei Menschen die ihn umsorgen, ein eigenes Restaurant und ein Auto ohne Dach, für viel frische Luft.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!






    Scheinbar denkt jeder:" So ein schöner Spitz findet schnell ein Zuhause!"






    Das ihr Euch da mal nicht täuscht. Keine einzige brauchbare Anfrage für Jumba. Ist er zu schön?






    Das Strahlen ist ihm jedenfalls schon vergangen. denn er eckt immer
    öfter mit meinem Rüden an und nachdem Jumba nicht nachgeben kann, weil
    er sich gleichstark fühlt, werden die Blessuren immer mehr.






    So ein reines Rüdengeplänkel wäre auch nicht das Problem, aber ich habe
    mehrere Hunde die dann gerne mitmischen und da ich befürchte irgendwann
    zu langsam zu sein, habe ich ihn heute vom Rudel trennen müssen.






    Jumba sitzt jetzt im Zwinger und versteht die Welt nicht mehr.






    Hier nochmal zusammengefasst:






    Ich vermittle Jumba nur an hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten.



    Nicht in eine Wohnung und nicht an Leute die 8 Stunden in der Arbeit sind.



    Bitte NICHT zu anderen Rüden! Hündinen und Kastraten und auch Katzen sind kein Problem.



    Gerne mit Hundesport, ist aber kein Muss.






    Jumba ist 36 cm hoch und wiegt etwas über 7 Kilo. Er ist kein Wolfspitz.






    Traurige Grüße






    Jutta und die J`s