Beiträge von Jutta und die J`s

    Hallo Kriesli!


    Ja, komm doch morgen oder übermorgen nach Jettingen!


    89343 Jettingen-Scheppach bei Günzburg. Der Hundeplatz vom SV ist am Triebweg und es sind täglich 120 Spitze gemeldet. Wir kugeln dort den ganzen Tag rum.


    Ansonsten gibts bei mir im September ein kleines Spitztreffen.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Barbara!


    Ich nehme zwei Mädchen, Jobo braucht noch keinen Nachfolger.


    Ob die beiden für die Zucht geeignet sind, kommt erst auf, denn wenn mich das Leben eines gerlehrt hat dann das es immer anders kommt als man denkt. :D1


    Nach Jettingen können sie noch nicht mit weil die zweite Impfung zu knapp ist. Das ist mir dann doch zu gefährlich. Und Tollwut impfe ich erst nach dem Zahnwechsel, also dürfen sie gar nicht mit auf das Gelände.
    Ich hab extra Babysitter, weil das sonst einfach zu lange ist, das ich außer Haus bin.


    Ein Rüde bleibt ja warscheinlich eh in Regensburg und ist damit nicht aus der Welt.


    Du kannst mich gerne mal besuchen kommen und die Mädels anschaun, dann machen wir ein Minispitztreffen.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s


    P.S.: Das ist das zweite Mädel. Juni von den J`s



    Liebe Spitzfreunde!


    Was es in meiner Nähe nicht alles gibt?!


    Gestern habe ich mir kleine Groß-Mittelspitzwelpen angeschaut und mich glatt in ein Mädchen verliebt.


    Die Waukerl sind jetzt fast neun Wochen alt und suchen Ende Mai ein Zuhause. Sie wachsen mit Kindern in Haus und Garten auf und sind sehr aufgeweckt und freundlich.


    Es sind zwei Buben und sieben Mädchen,schwarz mit teilweise kleinen Abzeichen an Brust und Zehen. Ich hab mir die einzig tiefdunkelgraue Hündin rausgesucht, sowas suche ich schon lange.


    Ein paar sind noch auf der Suche nach einem Zuhause. Sie leben in der Nähe von Regensburg, in Kallmünz. Die Mutter ist eine schwarze Großspitzhündin aus einer VDH Zucht aber ohne Papiere, der Vater ein Mittelspitz mit etwa 40 cm. Es werden also Zwischenspitze. :D1


    Hier ein paar Bilder von gestern ....

















    Ich freu mich schon sehr auf die Kleine und bin schon dabei das Haus welpensicher zu machen.





    Kontakt:





    Fam. Heigl, Kallmünz







    Tel.: 09473/8928





    eveline.heigl@web.de




    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo!


    Bei Welpen achte ich darauf das die Kauartikel groß genug sind um nicht im Stück geschluckt zu werden.


    Reine Kauartikel gibt es allerdings nicht, das ist eher Futter das erarbeitet werden muß.










    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

    Trockenfutter gut für die Zähne? Das hat aber sicher jemand erfunden der Trockenfutter verkaufen will! Dann sind Kekse aber auch gut für das menschliche Gebiss und darüber werden sich Heerscharen von Kleinkindern freuen!


    Es ist mir schon klar das die Futtermittelindustrie einen Haufen "Zahnreinigungsartikel" verkauft um den Zahnbelag wieder loszuwerden den ihr Futter produziert hat. Das ist auch wie den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Etwa wie dem Kind nach dem Keks noch einen Müsliriegel zu geben.


    Meine Hunde werden hauptsächlich roh gefüttert. Fleisch und Knochen.


    Bei kleinen Hunden greife ich gerne zu gewolftem Geflügel, weil die manchmal von den Knochen nicht genug abkriegen und genug Calzium zu bekommen. Aber nur manchmal! Manche schreddern mit ihren Mäusezähnchen wie die Großen!


    Futtermäkelig höre ich nicht gerne. Hunde wissen schon auch was gut für sie ist, besonders wenn sie Fertigfutter verweigern. Wems wor dem rohen Fleisch graust, warum den Hund denn auch nicht mit vom Tisch füttern. Nicht direkt vom Tisch, aber halt für den Hund mitkochen und dann ein wenig fleischlastiger? Alles ist besser als Fertigfutter. Ich esse übrigens auch kein Fertigfutter, merkt man, was? ;-)


    Viele Grüße vom Herd


    Jutta und die J`s

    Liebe Spitzfreunde!


    18 Wochen sind die Welpen jetzt alt und mitten im Ohrfüßlerstadium. Juanitita und Jamiri sind hier geblieben, ihre Geschwister schon bei ihren neuen Familien.
    Jolpino, der Fuchs verbringt die Tage draußen und kommt in den frühen Morgenstunden nach Hause um noch eine Runde im Bett zu schlafen.
    Heute Nacht war es allerdings nicht unterwegs, denn er mag wohl keinen Regen oder hat Angst vor Gewittern. Oder beides.


    Jamiri


    Eine Hupfdohle


    Sie sieht ihrer Uroma Juanita sehr ähnlich


    Juanitita mit Mama Jenka


    Jobo kümmert sich viel um den Nachwuchs


    Prinzessin Juanitita


    Jolpino ist viel schneller erwachsen geworden


    Er ist aber im Zahnwechsel genauso weit wie seine Ziehgeschwister


    Zu den Mädels ist er manchmal frech


    Bei Jobo ist er sehr unterwürfig und höflich


    Einen Fuchs kann ich als Haustier nicht empfehlen, denn er ist nicht nur nicht stubenrein, sondern auch äußerst undicht wenn er sich freut. Seine Pipispuren ziehen sich nach der Begrüßung aller Rudelmitglieder durchs ganze Haus und wenn er sich ganz besonders freut weil er ein Eintagsküken bekommt, lässt er mir als kleines Dankeschön ein Häufchen da.


    Ich mags ja so!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

    Hallo Rohfütterer!


    Ich füttere ab der 3ten Woche Hackfleisch, dann feingeschnittes Hühnchen und Putenfleisch, Ziege, Schaf und Rind kommt im Anschluß. Ab der fünften Woche gibt es Schlappi, das ist feingewolftes Hühnchen mit Knochen und Fleisch am Stück. Karkassen in großen Stücken zum zausen, Knochen mit ordentlich Fleisch dran und dann Hühnerhälse. Jetzt auch schon gewolften Pansen oder auch am Stück.


    Dazu gibt es frische Ziegenmilch ad libitum und Trockenfutter ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil.


    Gemüse und Getreide gebe ich nicht, jedenfalls nicht untergemischt. Mal ein Möhrchen oder einen Apfel, ein paar Walnüsse oder eine trockenen Semmel gibt auch. Zwischendurch Büchsen ohne Gemüse und Getreide.


    Ich stelle jeden Hund von jetzt auf gleich um, egal wie alt er ist. Für einen 10 Wochen alten Welpen kann ich das gewolfte Huhn mit Rindfleisch gemischt empfehlen, dann die Hühnerkarkassen im Stück.


    Ich füttere keine Öle und keine Zusätze, dafür ab und an ein Ei oder Eintagsküken.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s



    Schaf am Stück



    Huhnerkarkasse am Stück



    Pansen am Stück

    Liebe Spitzfreunde!




    Alana ist trotz seines Namens ein Rüde. Er ist kastriert und seit dem Wochenende bei mir zur Pflege.
    Er kommt aus einer ungarischen Tötungsstation und sucht jetzt ein liebes Zuhause.


    Alana ist drei bis vier Jahre alt, sehr gut mit allen Hunden verträglich und sehr nett zu Menschen. Er ist wiedermal so eine tiefergelegte Version, ein großer Hund mit kurzen Beinen.
    Er wiegt 10 Kilo, ist geimpft und gechipt und frisch gebadet.











    Alana sucht sehr die Nähe des Menschen und ist durch und durch freundlich. Er kennt offensichtlich die Leine, denn er freut sich jedesmal wenn er eine sieht.


    Alana wartet hier in Adlkofen bei Landshut auf netten Besuch.


    Er wird über die Tierhilfe West vermittelt. Kontakt über


    http://www.notspitze.de/


    Wer mehr über Alana wissen will kann aber auch mich anrufen


    Tel.: 08707/1062


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s