Beiträge von Lilli <3

    Hallo Leute,



    erstmal vielen vielen Dank für alle Antworten auf meinen letzten Beitrag!


    Mittlerweile starte ich in der A1 mit meiner Lilli...
    Erfolgreich?! Mehr oder weniger...


    Ich möchte behaupten, meine Lilli ist wirklich gut.
    Sie beherrscht alle Geräte, Wechsel und gibt im Training immer vollgas.


    Die Begleithundeprüfung haben wir gleich zweimal gemacht (Als Beste Prüfung des Tages bestanden :-))


    Jetzt stehe ich auf dem Turnier : Grundgehorsam von Lilli = 0 , dadurch bin ich jetzt einige Turniere mit einem DIS gelaufen.
    Wenn ich durchkomme dann mit Zeitfehlern weil Lilli meint Schnüffeln zu müssen...und langsam vor sich hin zu träumen.


    An sich sind die Parcoure echt nicht schwer für sie, also Fehler macht sie nicht und im Vergleich zum Training sind die Parcoure echt easy.


    Ich weiß nicht was ich machen soll :-(


    Im Training ist alles so super, sie rast wie eine Granate und macht keinen Fehler.
    Im Turnier haut sie ab, schnüffelt und läuft derart langsam. Es ist nicht so das sie kein Spaß dran hat, also man sieht sie hat da schon bock drauf
    nur ich glaube sie weiß das ich nicht wirklich eingreifen kann und dann natürlich wie nervös ich bin.


    Habt ihr Erfahrungsberichte oder Tipps?



    Sportliche Grüße Sina und der schwarze Teufel :-)

    Hallo,



    ich suche zwei Wurfgeschwister von meiner Lilli.


    Sie hatte noch eine Schwester und einen Bruder (schwarz)-beide waren Ruck Zuck weg!!


    Lilli kommt aus einem Privaten Haushalt von einem art Hof direkt an der Autobahn an einer Parallelstraße.


    Ihre Mutter war braun und ihr Vater war Steingrau, außerdem ist sie noch mit anderen Hunden aufgewachsen!


    Leider kann ich die Herrchen der Elterntiere auch nicht mehr erreichen und hoffe hier ihre Wurfgeschwister zu finden!


    Liebe Grüße ;)

    Das hilft mir schon einmal viel weiter :-) DANKE!


    Wenn ich an beiden Tagen starte kommt es dann auch zweimal in meine Leistungsurkunde als A1?


    Also Praktisch wie zwei Turniere?


    Und wie sieht es mit dem Ergebnis aus? Steht da dann nur bestanden oder nicht oder auch Zeiten oder Platzierungen?


    Bei uns im Verein ist leider totaler Agi-Trainer Mangel...ich trainiere in meiner eigenen Gruppe mit und das ist total doof um mich weiter zu entwickeln!


    Ich habe bei deinem Profil Göttingen gesehen 8) da habe ich mir auch ein Agi Turnier rausgeschrieben für dieses Jahr, ich hoffe ich schaffe den Slalom bis dahin, ansonsten steht nichts mehr im weg!

    Ich würde einfach mit dem Leckerlie Trick arbeiten :-)


    Meine kleine weiß sofort wann sie an der Leine ist und wann nicht -zu schlau für mein Schleppleinen Training! :P


    Ich habe dann einfach die Leine weggelassen und von anfang an geübt, dass sie sich gar nicht erst weit entfernen soll und bei meinem


    Rufen sofort kommen soll und dann gibt es aber einen JACKPOT vom feinsten!! Spieli, Futter und wildes getobe.


    Bis jetzt klappt alles super und kann überall ohne Leine laufen, mittlerweile weicht sie mir nicht mehr von der Seite!


    Trotzdem ist jeder Hund anders ... ausprobieren macht schlau was am besten bei deiner kleinen Maus passt 8)

    Hallo alle Agility-Fans!


    Ich strebe im Mai mit meiner kleinen Lilli die BH und anschließend die A1 an!


    Ich mache seit 8 Jahren Agility mit meinem alten Hund und jetzt mit meiner Lilli, leider kam es aufgrund Motivation-Mangels meines ersten Hundes


    nie zu einem Agi Turnier!! Dieses Jahr soll es soweit sein und ich habe noch viele Turnier Fragen..


    Erstens:


    Was ist noch für das optimalen Turnier-Lauf wichtig?


    Klar ist, dass alle Geräte sowie Wechsel gekonnt werden müssen.


    Zweitens:


    Bei der Anmeldung steht immer der Verein und zwei Turnier Tage! Muss man an beiden Tagen dabei sein bzw. läuft man an beiden Tagen einen Parcoursoder läuft man zb. seine A1 nur an einem Tag und kann sich das Datum aussuchen?


    Dann steht da immer Jumping, Open, Spiel, A-Lauf ... wodrin laufe ich denn dann meine A1 um dann später in die A2 aufzusteigen?


    Kann ich an allen teilnehmen (open,Spiel, A-Lauf)?


    Ich glaube ich kann behaupten schon relativ viel Erfahrung im Agi-Training zu haben.. aber wo es jetzt zum Turnier geht bin ich mit den Formaliäten total überfordert ?(


    Ich freue mich über eure Erfahrungen


    Liebe Grüße

    Vielen Dank :-)


    Zum Glück sind meine Eltern endlich wieder zuhause - Zweiter Hund und Pippi Problem sind weg!!


    (Jetzt hoffe ich das das auch weiterhin so anhält!) :rolleyes:

    Hallo,



    meine Lilli (16 Monate) fängt wieder an in die Stube zu pinklen.


    Ich bin total ratlos, da sie bereits mit 6 Monaten schon stubenrein war ( da es bei uns alles etwas länger gedauert hat )


    Ich vermute, dass sie jetzt aus Frust wieder anfängt in die Stube zu pinkeln, da ich seit ca. einer Woche den Hund meiner Eltern zu besuch habe -


    den sie eigentlich sehr mag.


    Ich habe trotzdem Angst das es sein kann das sie inkontigent ist, da sie nichtmal mehr 7 Stunden in der Nacht durchhält ohne reinzumachen.


    Habt ihr da Erfahrungen wieso Hunde wieder anfangen reinzupinkeln oder vielleicht sogar Frustpinkeln?



    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich möchte mit meiner Lilli dieses Jahr die BH und die A1 laufen :-)


    Wir trainieren fleißig und alles klappt gut. Mit der BH kenne ich mich super aus,


    mein Problem ist die A1 .. was kommt da alles auf mich zu bei einem Turnier?


    Also ich melde mich zur A1 an -wieviele läufe habe ich pro Turnier? Eigentlich ja logischerweise nur einen aber was ist dann die Unterteilung in


    Jumping und A-Lauf, muss ich da wählen oder kann ich an beidem Teilnehmen? Wie wird das außerdem in die Leistungsurkunde geschrieben?



    Liebe Grüße :evil:

    Hallo alle zusammen,


    ich lade euch herzlich zu unserem diesjährigen Mobiflitz Fest in meinem Verein ein.


    Es gibt eine kleine "Messe" zum anschauen und informieren, für Speiß und Trank ist natürlich auch gesorgt.


    Mein Verein liegt in einem Wald, direkt hinter uns ist ein See - also der optimale Platz um einen schönen Tag mit seinem Vierbeiner zu


    erleben und ein par Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen.


    Es wird ein Hunderennen geben mit vielen tollen Preisen,


    außerdem gibt es ein Agility-Spaß-Turnier, welches ich leite.


    Alle Sparten die in unserem Verein angeboten, stellen sich mit einer kleinen Vorführung vor.


    Im Anhang habe ich den Flyer zugefügt.


    Jeder kann mitmachen und vorbeischauen :-)


    Bei Fragen direkt an mich- oder per E-mail : sina-gratzke@web.de

    Hallo alle zusammen,



    ich wollte mir ein Agility T-Shirt im Internet bestellen.


    Ich denke vom Training kennen das viele, bedruckte Tshirts mit Bild und Wunschtext ... Ich habe auch unzählige gefunden, leider nur mit Border, Aussie oder Sheltie - KEIN SPITZ dabei.


    Hätte hier jemand einen Geheimtipp? Meine Lilli ist eine schwarze Kleinspitz Hündin und ich möchte gerne ein Shirt mit Motiv von einem Spitz im Agility !!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gar nicht gibt ?!


    Ich freue mich über eure Antworten :-)



    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe seit 3 Wochen einen 12 Wochen jungen Kleinspitzwelpen.


    Das ist meine 2. Hund, mein 1. ist ein Hovawartmischling hat die Begleithundeprüfung absolviert und zu Agility -LEIDER- keine Lust obwohl er sehr talentiert ist und alle Geräte und Läufe beherrscht.


    Jetzt liegt meine Hoffnung auf meinen neuen Agi-Hund in meiner kleinen Lilli.


    Bis jetzt ist sie total aufgedreht und schläft eher selten für einen Welpen, Futter und Spielzeug ist genau ihr Ding.


    Hat hier jemand Erfahrung mit einem Spitz im Agility???



    Liebe Grüße -ich freue mich sehr auf Antworten.