Beiträge von Pekin

    Keine Ahnung wie weit sie geprüft hat oder nicht. Denke das sind reine Spekulationen.


    Wie überprüft man jemand damit sowas nicht passiert?


    Die Leute zuhause besuchen? Sich mehrmals treffen? Mietvertrag vorlegen lassen? Gehaltszettel zeigen lassen?


    Mal ganz ehrlich was willst du überprüfen das so etwas nicht passiert?


    Auch wenn ich jemand oft treffe und mich unterhalte sehe ich nur das was ich gezeigt bekomme. Wie es dann wirklich aussieht, keine Ahnung.


    Dazu kommt je nach dem wie ich meine Überprüfungen mache. Oder strenge Kriterien habe. Schrecke ich viele gute Käufer ab.

    Auf der HP steht das die Hündin 2003 geboren ist.


    Auch wenn sich mir der selbe Gedanke aufgedrängt hat. Finde ich es hier nebensächlich warum, wieso, weshalb der Hund abgegeben wurde.


    Auch ob alles so richtig ist weiß ich nicht kenne ja nur eine Seite der Geschichte.


    Ich finde es schlimm wie man sich in Menschen täuschen kann. Und nicht nur als Käufer aufpassen muß sondern auch der Züchter nicht gefeit ist rein zu fallen. Leider kann man dem Menschen nur vor den Kopf schauen.


    Ich hoffe dem Hund gehts bald besser.

    Gerade beim Bauchgurt wär auch vorsichtig. Dann würde ich mir eine Abstands Stange für vorm Rad laufen kaufen.


    Die Leine habe locker in der Hand. Und kann im Notfall loslassen. Aber stundenlang würde ich so wohl auch nicht fahren.


    Wenn meine Schäferhündin sich in die Leine gelegt hätte wäre ich mit Bauchgurt auf dem Boden gelegen.

    Das hört sich ja super an.


    Gratuliere!


    Denke die letzten Unsicherheiten werden auch bald verschwunden sein. Aber das Prinzip hat er ja verstanden.


    Nächstes Jahr hast du wohl eine vollwertige Aufräumhilfe :D :thumbup:

    Mit 8-10 Monate kann man Anfangen den Hund ans Rad zu gewöhnen. Also an die Leine und Rad neben Hund schieben. Dann kurze Strecken.


    Generell ist weicher Biden besser für die Gelenke. Also Wald Wiesen Boden.


    Wir waren nun auch schon 3 Mal radfahren. Aber ich liebe es meine Hunde frei laufen zu lassen. Also das erste Mal aufs Feld geschoben, Hunde von der Leine und los gefahren. Wenn sie vor Rad gelaufen sind gab es ein Nein ansonsten viel gelobt.


    Anfangs toben sie, aber dann traben sie locker im Windschatten.


    An der Leine lasse ich sie ungern laufen. Nur durchs Dorf. Den ich denke sie sollen lieber ihren eigenen Rhythmus finden und nicht gezwungen sein sich gewaltsam meinem Tempo anpassen.


    Gerade dein Hund der ja noch kleiner ist.


    Ich achte drauf die 2 nicht zu überfordern und fahre auch nur die Strecke die wir normal laufen ca 4km. Wird öfter mal kurz gehalten und wenn ich merke das es nicht mehr geht dann wird geschoben.


    Von diesen Abstandhalter halte ich nichts. Die zwingen den Hund immer am Fahrrad zu bleiben. Was ist wenn er mal zb einer Pfütze ausweichen möchte. Oder nicht mehr kann. Stolpert oder sonst was. Da der Hund hinter einem festgebunden ist ist mir das Risiko zu groß. Da habe ich lieber die Leine locker in der Hand und lasse die Hunde bei Fuß laufen.

    Beim Auswandern würde ich mir sehr schwer fallen eine Entscheidung zu treffen. Sie sind jung und gesund ich würde sie wohl mitnehmen und denke sie kommen klar.


    Notfalls würden sie geschoren werden.


    Wenn ich allerdings schon so wohne. Würde ich vielleicht kein Langhaar Hund kaufen.


    Da ich nie in so heißes Klima ziehen werde haben meine Hundis Glück.

    Sorry für die Jacke!


    Ich hoffe sie hat kein Loch. Ich übernehme natürlich die Kosten für Schäden.


    Ich hätte nie gedacht es jemals zu sagen: DAS HAT ER JA NOCH NIE GEMACHT!


    Ehrlich ich fütter den Hund und gesund ist er auch. Haben ja ein Tip bekommen was ich für ihn in der Apotheke holen soll. Hoffe es hilft.

    Was für ein Zufall!


    Also deine Hunde fand ich total klasse.


    Wir waren die dicke Frau, der gelangweilte Junge und die 2 Hunde die sich ab und zu angepöbelt haben. Und einem verfressenen Rüden der wirklich ALLES angekaut und geklaut hat.


    Zum Glück hat er nirgendwo das Bein gehoben. Das wäre noch der krönende Abschluss gewesen.

    Oh du frägst Sachen. Die Frau hatte eine bunte Strickjacke glaub ich an.


    In der Box waren 2 weiße und ein Schecke. Direkt am Ring. Direkt neben dran saßen Anita Hof Sommerberg, Attila und eine nette Mittelspitz Züchterin.


    Eine alte Frau hat sich für die Zwerge interessiert. Keine Ahnung irgendwas mit Flitz, Filz, sorry 0 Ahnung.

    Es hat keiner gesagt das man kein Obst und Gemüse füttern soll.


    Die Frage war kann man auch NUR Obst und Gemüse füttern.


    Darauf meine Antwort in der direkt als erstes Wort ein NUR steht.


    Also eine reine Obst und Gemüse Fütterung halte ich für nicht ausreichend. Deshalb auch die Verweisung auf Vegane vegetarische Hunde Ernährung.

    Nur Gemüse und Obst würde ich nicht füttern.
    Gerade Obst hat viel Zucker. Aber Fleisch gehört einfach dazu. Oder du mußt die den veganisch füttern Thread lesen.
    Ich finde leider die Seite im Moment nicht. Da kannst du errechnen was dein Hund brauch. Denke für den Anfang gar nicht schlecht eine Richtlinie zu haben.


    Es gibt aber auch fertig barf zu kaufen.

    Keine Ahnung ich kenne mich nicht mit den Züchtern aus.


    Ich fand den Hund nur viel zu klein. Sie hatte wirklich was von einem Stoff Tier.


    Dagegen habe ich in einer Box Zwerge gesehen die mir sehr gut gefallen haben. Vor allem ein Schecke. Nur war er sehr lautstark als Frauchen mit einem anderen Hund im Ring war.


    Da lobe ich mir meine 2 Große die dagegen doch sehr selten und vor allem leiser bellen.

    Tut mir leid ich kenne mich mit den Züchtern nicht so aus. Und es waren so viele Wölfe.


    Wir haben eine Dame gesehen die hatte einen black tan Stofftier Spitz an der Leine.


    Mein Sohn meinte im Auto er will auch so ein Hund der war ausgewachsen gerade mal eine Handvoll.


    War schon lustig was da alles so rum gelaufen ist.

    Ja wir waren am Sonntag um 9 Uhr dort. Bis ca 13uhr.


    Haben 2 schwarze Großspitze getroffen einmal den Jaro und ein 8 Monate alten Besucherhund.


    Attila fand ich mega beeindruckend. Und Unmengen Wölfe. Obwohl ich ganz ehrlich zugeben muß viele Wölfe haben mir gar nicht gefallen. Die die viel Kees drin haben. Die waren deutlich kleiner als meine 2 sahen teilweise aus wie Plüsch Kissen und für mich viel zu kurzen Fang. Aber ist ja Geschmack Sache.


    Dafür bin ich mehr als einmal belehrt worden das meine 2 für ein Spitz zu sportlich sind und zuwenig Fell haben.


    Sind halt große Sportspitze :D


    Merlin hat die Auslauffläche verweigert. Immerhin hat Finja draußen gepinkelt. Merlin hat es dich verhoben.


    Dafür hat Merlin versucht aus jeder Tasche Futter zu klauen.


    Beeindruckend fand ich die riesigen irischen wolfshunden und die Leonberger die so gelassen waren.


    Beide Hunde haben es super gemacht. Sie waren total entspannt. Auch mein Sohn war klasse. Ein richtig schöner Tag!

    Wieso was habt ihr abgestellt?


    Reingek.. . und das bein gehoben haben viele Hunde.


    Merlin hat jeden in die Jackentasche den Kopf rein gesteckt und drauf rum gekaut. Der war so geil auf die ganzen Leckerchen bei den Leuten :what:

    Sie ist erst 3 Monate alt!


    Vermeide solche Situationen wo du 100% weißt du bekommst sie nicht zur Ruhe.


    Geh dafür in ähnliche Situationen wo es klappt. Lobe sie dafür.


    Viele Hunde benehmen sich in fremder Umgebung anders. Manche unsicher und zurück haltend andere bellen mehr.


    Wahrscheinlich hast auch du dich auf dem Geburtstag anders gefühlt und verhalten.


    Arbeite an dir. Seh alles locker sie ist ein Baby das kommt mit dem Alter ganz von alleine.

    Meine 2 haben recht moderates Fell und sind diesen Sommer bei größter Hitze rumgetobt und hatten 0 Probleme.


    In USA gibt es ja relativ weit verbreitet die Eskies die kommen ja auch irgendwie klar.


    Ich denke einfach der Hund passt sich mit der Zeit ans Klima an. Wie wir Menschen auch. Das Fell soll ja auch vor der Hitze schützen.

    Ich hab mir einen Hund geholt weil ich wieder auf den Hunde Platz wollte.


    Weil ich stundenlang mit dem Hund unterwegs sein möchte. Weil mir die " Arbeit" mit dem Hund Spaß macht.


    Deshalb hab ich ein Hund


    Ein Freund, Team Partner, Kumpel.


    Wir gehen auf den Platz trainieren für BH im Frühjahr.
    Zuhause mach ich ZOS und Dummy. Impulskontrolle, Leckerchen suchen, UO, aber auch übern Boden bolzen. Fangen spielen oder verstecken.


    Ja ich hab ein Hund bzw 2 um mit ihnen zu arbeiten.


    Wir waren heute eine neue private Hundeschule anschauen. Die trainieren nur im Wald, Stadt.
    Die waren Trainer waren begeistert von uns. Was aus Finja mit der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten geworden ist. Aber auch von Merlin.


    Es ist ein perfektes zusammen Spiel zwischen Mensch und Hund!


    Klar gibt es auch bei uns manche Probleme, gerade im Heim Revier.


    Aber ich sag ganz klar bei uns gibt es ein Hund um mit ihm zu arbeiten!


    Sonst kauf ich mir ein Stofftier oder wieder eine Katze.


    Wer kann heute wirklich seinem Hund das bieten wofür er gezüchtet wurde?


    Ich nicht ich habe keine Weinberge zum bewachen. Bin auch kein Jäger für ein Jagdhund. Also biete ich meinem Hund alternativen. Und das ist einfach Hundesport.