Beiträge von Pekin

    Klasse!


    Merlin hat nun auch Spaß am aufräumen.


    Er bringt mir Duplos (große legos), playmobil, Bäcker Tüten, Handschuhe und am aller liebsten Strümpfe. Die kann er nun auch ausziehen.


    Allerdings schmeißt er brav alles vor mir auf den Boden. In Hand geben bekomme ich nicht hin. Er hält einfach nichts fest und er nimmt auch nichts auf auf Befehl.


    Dafür bringt er die Sachen von sich aus. ohne das ich was sage.


    Dummy gefällt ihm auch nicht. Dafür steht er total auf den Futter Beutel. Und der wird auch immer erstmal Tod geschüttelt.


    Bei Finja bin ich froh das sie zu 70% den Futter Beutel bringt. Sie sieht darin überhaupt kein Sinn.


    Schade das es kein Video von Taris gibt hätte ich gern gesehen.
    Hast du Bilder gemacht von deinem Assist Dog bei der Arbeit?

    Herzlich Glückwunsch! Das freut mich sehr für euch. Druck euch die Daumen das alles gut geht.


    Ja wir haben zu Weihnachten 2 Kudden gekauft.


    Nachdem wir bestimmt 5 verschiedene Decken, Betten probiert haben.
    Ich finde die Dinger klasse das was wir vorher alles an Geld raus geworfen haben hat den Kudden Preis weit überstiegen.


    Die Hunde liegen gern drin.
    Sie sind super zu reinigen ein großer Pluspunkt vor allem wenn Hundi unsauber ist, dreckig oder krank.


    Merlin hat nie auf etwas rumgekaut als Welpe. Außer meinem Headset da hat er 3 geschrottet und eine Maus grrrr


    Ich denke das Lederimitatat ist sehr stabil. Und ich glaub nicht das das so zum kauen verleitet. Brauchst halt genung tolle alternativen.


    Größe haben wir glaub 4 genommen. Die sind gut groß. Meist liegen beide zusammengerollt in einer drin.


    Denke 3 reicht übrig. Aber Sabro hat eine gute Tabelle.


    Wir haben auch von Anfang an einen Stoff kennel gekauft. Und den sehr groß. Nachts hat er zwar im Karton geschlafen. Aber tagsüber ist ein kennel auch praktisch. Vor allem mit Kinder. Man kann nämlich nicht immer Kinder und Hunde im Auge behalten. Vor allem als Welpe und Jung Hund. ZB duschen, Klo gehen, kochen, umziehen usw und da ist es praktisch das die 2 ihren kennel mögen.


    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Vorfreude und hoffe auf viele Bilder.

    Schöne Bilder!


    Wir haben gar keine gemacht waren auch nicht wirklich so lange. Ich fand es total Klasse das viel Platz in der Halle war. Und das es nicht so voll war.


    Die kleine süße ylva durften wir kennenlernen.


    Leider kamen wir mit keinem anderen Spitzbesitzer ins Gespräch. Lag wohl auch an der Mittagszeit.


    Jedenfalls war es ein richtig schöner Tag. Sogar meine Jungs waren begeistert.

    Wir haben uns ja auch lange für den Kuezhaarcollie interessiert. Uns wurde auch von den Züchtern gesagt die Hunde sind laut. Keine Kläffer aber ständig am reden.


    Merlin ist auch so einer. Egal was er gibt immer ein Geräusch von sich. Finja bellt nur und grummelt ab und zu bissel.
    Wir wohnen ohne Garten im 1og mit 11 Parteien. Und es geht.


    Wir haben zwar ein kleines Bell Problem vor allem wenn sie alleine sind. Aber das hätten wir mit jeder anderen Rasse auch.


    Kläffer sind es ganz sicher nicht!


    Schade das es von dem Tierheim für den Spitz etwas ungünstig ausgedrückt wurde. Aber das ist mir schon oft aufgefallen bei Tierheimen. Die wenigsten haben wirklich Ahnung von den Rassen bzw leider auch von den Hunden.


    Ich hoffe das alle ein schönes zuhause gefunden haben.

    Huhu


    Bei uns ist das gerade anders herum.
    Merlin ist sehr dominant in Begegnungen mit anderen Hunden. Er war einfach schon als kleiner wuschliger Welpe hier im Revier der Chef.
    Er wird von jedem Rüden respektiert. Ein befreundeter Goldi Rüde hat es da schwerer der hat schon einige male rund drauf bekommen von anderen Rüden.


    Ich denke es hat viel mit dem auftreten des Hundes zu tun.


    Ich denke das sich das mit der Zeit legt.


    Generell allen Rüden aus dem weg gehen denke ich ist verkehrt. Aber aufpassen muss man sicher.


    Ich weiß nicht wie gut du einschätzen kannst wann es wirklich ernst ist.

    Huhu


    Ich finde die HP sehr ansprechend. Ich mag es wenn kurze Info über das Wesen der Hunde auf der HP zu lesen sind.


    Im über uns Text. Das Mantrailing schreibt man mit a und nicht e.



    Von der Züchterin hab ich 2010 eine E-Mail weiter geleitet bekommen. In der sie doch recht verzweifelt war weil keiner Großspitze wollte.
    Wir haben es uns damals ernsthaft überlegt. Aber damals war uns der Großspitz noch viel zu klein :D


    Aber schön zu sehen das alle ein zuhause gefunden haben.

    Klasse


    Hier auf einem hundplatz wurde esangeboten aber nur für ausgewählte. Leider haben die keine Gruppe gemacht. Da wäre ich sicher hin.


    Habt ihr auch Übungen gemacht?


    Wäre super wenn du mehr erzählen kannst.

    Die Unterschiede im Fell sind mir auch nur auf den Bildern aufgefallen.


    Aber das mit feuchten Fingern ist grausig.
    Gerade beim backen oder kochen oder wenn man sich mal schnell öfters die Hände wäscht.


    Ich Lauf mittlerweile nur noch mit hoch erhobene Arme durch die Gegend :D


    Also ich fühle mit dir. Das wird besser. (Hoffe ich doch)

    Wir haben 2 safteys von Uwe radant.


    Er hat eine gute Tabelle auf der HP. Merlin und Finja sind zwar groß dafür sehr sehr schmal trotzdem passt es super.


    Ob wir uns irgendwann ein xback kaufen weiß ich noch nicht. Einmal denke ich passt das mit der Rute nicht so toll.
    Und erstmal den Sommer abwarten. Im Moment läuft es nicht so gut.

    Merlin und Finja haaren nun seit November dauerhaft ab. Finja war komplett nackig. So langsam wird es etwas besser und beide bekommen wieder mehr Fell.


    Wir haben die Haare auch überall. Und Hunde brüsten ist mega eklig. Ich kann stundenlang bürsten und es gehen immer noch Haare raus. Und ich bin von Kopf bis Fuß voll mit Haare. Ich kann mich danach nur noch umziehen.


    Duschen haben wir auch probiert. Es stimmt da gehen viele Haare ab. Dafür ist es eine große Schweinerei.


    Letzten Sommer haben die 2 gar nicht gehaart. Ob das nun am Jugend Fell liegt oder die 2 nur komisch sind mit ihrem Fell. Keine Ahnung


    Ich hoffe jedenfalls das es jetzt im Frühjahr wieder aufhört. Und ich endlich wieder kochen und backen kann.

    Petra das ist klar. Ich wollte nur sagen das meine 2 mehr Ausdauer haben als ich. Und mir es eher vor den Hunden zu dumm wird.


    Es ist mir auch nicht so wichtig. Wenn es mir absolut auf den kecks geht werden sie auf ihren Platz verdonnert.


    Ich denke die Frage ist was ist die Motivation dahinter? Bei meinen ganz klar das fressen und verpassen.


    Andere Hunde kontrollieren aber und da würde ich das ernster nehmen.


    Wieder andere haben Verlust Angst und da muss man ja wieder ganz anders dran gehen.

    Merlin macht das auch schon immer. Er hat immer die Angst was zu verpassen oder die Hoffnung es könnte ja doch mal was zu Essen geben.


    Er sucht nur andere Räume auf wenn er absolut sicher ist das es nichts gibt. Ich zB TV schaue oder lese.


    Finja hängt sich Merlin da gerne ran.
    Durch die Gegend laufen hilft nichts. Ich habe das konsequent über 1 Stunde durchgezogen und dann aufgegeben.


    Dann hatte ich die Methode umdrehen und paar Schritte auf die Hunde zu oder weg schicken. Mit dem Erfolg das Merlin das komplett falsch verknüpft hat und reisaus genommen hat sobald ich ins Zimmer kam.


    Also lebe ich damit. Ich schließe weiter Türen hinter mir. ZB Küche, Bad, Klo da dürfen sie gar nicht rein.


    Sonst werden sie ignoriert. Auch wenn sie auf meinen Füssen liegen.


    Sofa kuscheln gibt es nur wenn ich das möchte. Die Hunde fliegen ganz brav vom Sofa wenn einer von alleine kommt.


    Beide schlafen mit im Schlafzimmer in der Kudde nicht im Bett. Auch da hab ich mit angewöhnt die Hunde morgens dort eingesperrt zu lassen. Ich geh raus mache mich in Ruhe fertig hole dann erst die Hunde.


    Anfangs war das ein gejammer. Ich hab sie nur im ruhigen Moment raus gelassen. Mittlerweile schlafen sie weiter bis ich sie abhole.


    Draußen ist Finja eh mein Schatten.


    Aber ich kann damit leben. Und ich habe das Gefühl ganz ganz langsam wird das besser. Und in 5 Jahren ist das kein Problem mehr :D

    Wahrscheinlich umgekehrt ich habe nichts von ihm erwartet. Ich war zufrieden das unser Tüten Training gut gelaufen ist und war fertig.

    Merlin hat Angst vor Papier Tüten. Die habe ich ihm heute schön gefüttert. Als ich sie in den Müll geworfen habe hat er sie mit wieder gebracht.


    Nach dem 3 mal hat er sie gepflückt. Aber mir dann ganz brav die Papier Schnipsel gebracht.


    Mein Sohn hatte im Wohnzimmer große Lego Steine (duplo) liegen.
    Und was macht der Hund als das Papier leer war?


    Er bringt nur die Legos!


    Ich hab ihn mit aufräumen nochmal geschickt. Tatsache er hat mir alle legos gebracht sogar den Hubschrauber. Ich hab sie dann in den Eimer.


    Was macht schlau Hund? Er bringt nur die legos aus dem Eimer wieder, da muss er nämlich nicht laufen.


    Ha ha hätte das nie erwartet. Ist ja schon über 1 Jahr her als ich mit ihm geübt habe und da hat er es 0 kapiert. Und Legos haben wir damals auch nicht genommen. Ich bin echt buff!


    Jetzt werde ich auf alle Fälle weiter üben bis er sie in den Eimer wirft.

    Zitat


    Was habt Ihr so für Erfahrungen mit euren Fellnasen gemacht und was meint Ihr..., wird er mal ein sehr potenter Rüde bzw. ein sehr Hormon gesteuerter Hund?


    Hallo Jutta nicht alle Antworten beziehen sich auf den letzten Post und euer Definitions Frage was kernig bedeutet.


    Bei uns heißt kernig = herzhaft oder hart im nehmen, rüppelig.


    Auch weiß ich das ein Welpe nicht an Fortpflanzung interessiert ist. Noch nochmal die meisten Junghunde.


    Aber die Frage war wie sich so ein Hund entwickeln kann!


    Und da denke ich nicht das das ein Zeichen ist für kernig oder potent oder hormongesteuert!


    Denke eher das es ein selbstbewusster Rüde ist. Und kein unsicheres Kerlchen. Er wird es einfach ausprobieren und üben.
    Babys die sich früh umdrehen und sitzen sind auch nicht anders als Kinder die da etwas langsamer sind. Vielleicht etwas aufgeweckter oder interessierter wenn über haupt.