Beiträge von Pekin

    Samstag ist immer Agi Tag. Muss mal meine Männer fragen ob sie einmal drauf verzichten können.


    An wieviel Uhr habt ihr gedacht?


    Wollt ihr euch vorher treffen um die Hunde etwas laufen zu lassen?

    Meine Yola konnte eher schlecht schwimmen. Sie sah immer aus als ob sie ertrinkt. Sie ist aber auch nie gern ins Wasser. Nur wenn unbedingt ein Ball gerettet werden musste. Oder ich raus geschwommen bin und gerufen habe.
    Und alles bellen und am Ufer lang rennen nichts geholfen hat.


    Allerdings hat sie mich dann als Rettungsinsel benutzt und das endet sehr unschön mit einem großen Schäferhund der will wild um sich schlägt.


    Finja badet gern. Sie geht in jedes Wasser. Meistens nur so weit wie sie stehen kann aber wenn es dann tiefer wird ist auch nicht schlimm.


    Einer unser ersten Spaziergänge war am Rhein plötzlich ein lautes Plump und Finja war weg.


    Damit habe ich gar nicht gerechnet. Merlin hasst nämlich Wasser.


    Ihm ist es schon zuwider wenn die Wiese nass ist. Schwimmen kann er auch nicht wirklich. Mal schauen ob wir das im Sommer üben können.

    Hast du im anderen Forum nicht geschrieben das ihr seit einer Weile Marder habt die auch nachts Theater machen?


    Ich denke es liegt ganz einfach daran. Auch wenn du sie nicht immer hörst. Dein Hund schon.


    Merlin war letztes Jahr auch eine Weile so als ich das Schlafzimmer auf Kipp hatte. Dieses Jahr ist das schon deutlich besser.


    Nur für das nächtliche Treppenhaus bellen habe ich noch keine Lösung. Außer nachts Schlafzimmer Tür zu.

    Wir haben 2 Dobermänner die sich als schwarzes Schaf verkleidet haben :rolleyes:


    Gut sie haben ja auch kein richtiges Spitzfell also auch keine richtige Spitzfigur.


    Ich muss mal schauen ob ich 11kg nasser Hund Fotos finde. Hab da letztes Jahr welche gemacht.

    Meine 2 sind 50cm hoch und haben die ganze Zeit 11-12kg gewogen. Meistens mehr 11kg.


    Beide sind keine typische Großspitze. Sie haben lange Beine und einen schlanken Körperbau. Sie sind auch wahnsinnig sportlich und aktiv.


    Unsere Tierärzte waren immer begeistert von unseren 2. Einfach eine Top Figur.


    Nachdem ich nun Futter umgestellt habe und etwas mehr zu fütter. Und Bewegung etwas über den Winter reduziert wurde haben die 2 etwas zugenommen und sind nun mit 13-14kg etwas moppelig.


    Ist aber vollkommen in Ordnung. Ganz ernsthaft wenn die 2 auf 18-25kg kommen müssten wären sie dick.


    Meine Schäferhündin war damals auch so eine. Sie hat erst richtig zugelegt da war sie 3. Und dann hat sie jeder für ein Rüde gehalten. Sie hatte halt die Statur.


    Egal mach dir kein Kopf das passt schon. Solange er nicht abgemagert und fit ist.

    Meine 2 sind 50cm hoch und haben die ganze Zeit 11-12kg gewogen. Meistens mehr 11kg.


    Beide sind keine typische Großspitze. Sie haben lange Beine und einen schlanken Körperbau. Sie sind auch wahnsinnig sportlich und aktiv.


    Unsere Tierärzte waren immer begeistert von unseren 2. Einfach eine Top Figur.


    Nachdem ich nun Futter umgestellt habe und etwas mehr zu fütter. Und Bewegung etwas über den Winter reduziert wurde haben die 2 etwas zugenommen und sind nun mit 13-14kg etwas moppelig.


    Ist aber vollkommen in Ordnung. Ganz ernsthaft wenn die 2 auf 18-25kg kommen müssten wären sie dick.


    Meine Schäferhündin war damals auch so eine. Sie hat erst richtig zugelegt da war sie 3. Und dann hat sie jeder für ein Rüde gehalten. Sie hatte halt die Statur.


    Egal mach dir kein Kopf das passt schon. Solange wer nicht abgemagert und fit ist.

    Huhu


    Ich hab den Bericht eben angeschaut. Ich fand es sehr interessant wie es überhaupt zum Problembär Bruno gekommen ist.


    Die Problematik im Ursprungsland war mir nicht bewusst.


    Ich fand es damals schon schrecklich wie mit der Sache Wildtier in Deutschland umgegangen wurde.


    Mir haben hier sehr viele Wildschweine. ich habe wahnsinnige Angst vor den Viehchern. Zum Glück habe ich bisher nur welche aus dem Fenster gesehen oder gehört. Haben hier eine richtige Plage über den Winter in den Maisfeldern gehabt und es gab Warnungen überhaupt mit dem Hund zu laufen. Während der Ernte wurden 34 Schweine geschossen nur bei uns im kleinen Dorf!


    Und dann hat man Angst vor 1 Bär?


    Mein Mann ist als Kind mal um sein leben gerannt weil ihm ein Schwein hinter her ist.


    Aber gut Schweine greifen keine Schafe und andere Nutztiere an.


    Hätten wir die natürliche Kontrolle durch Wolfe und Bären würde der Schaden durch Wildtiere eingegrenzt werden. Aber dann wären wohl viele Jäger arbeitslos.

    Huhu


    Ich habe im Herbst lange nach einem Leuchthalsbabd gesucht und wie immer bei allem von Pro bis Contra alles gefunden und war hinterher total verwirrt.


    Vorne weg es gibt wohl kein perfektes Leuchthalsband.


    Es gibt


    Das Leuchti
    Die Leuchten
    Das lumivision
    Leuchthalsband von Trixi


    Und noch unzählige Billige.


    Leuxhti und das lumi sind recht teuer. Glaube eins war wasserdicht. Und für eins gibt es für Langhaarhund Plastik Stacheln.


    Es gibt Leute die billige Leuchtklettarmbänder fürs Joggen nehmen andere Leuchtanhänger.


    Leider variiert die Qualität bei den teuren Halsbändern sehr.


    Das war für mich ausschlaggebend 45€ für ein Halsband zu bezahlen was nicht gut ist mal 2 war für mich zu teuer.


    Also haben wir durch Zufall 2 Trixi Leuchthalsbänder für je 9€ gekauft. Die kann ich übers USB aufladen und man sieht es gut. Leider gibt es die nur in Orange also haben wir ein Hund blinken lassen und einen dauerleuchten.


    Wir sind so super über den Winter genommen. Leicht nass hat es auch überstanden ausgiebiges baden weiß ich allerdings nicht.


    Nachteil ist ganz klar das häufige aufladen. Je nach Dauer des Spaziergangs alle paar Tage.


    Sichtbar war es sehr gut. Aber ich lege es auch erst kurz vor dem Spaziergang an. So das die Krause nach unten gedrückt wird. Auch habe ich es etwas länger gelassen. So locker man es gut sieht aber so das es beim toben nicht vom Kopf fliegt.


    Ich muss mal suchen habe irgendwo Alien Hunde Bilder.


    Das beste ist es sicher nicht aber für uns auf alle Fälle das beste Preis Leistungsverhältnis

    Huhu


    Ich habe im Herbst lange nach einem Leuchthalsbabd gesucht und wie immer bei allem von Pro bis Contra alles gefunden und war hinterher total verwirrt.


    Vorne weg es gibt wohl kein perfektes Leuchthalsband.


    Es gibt


    Das Leuchti
    Die Leuchten
    Das lumivision
    Leuchthalsband von Trixi


    Und noch unzählige Billige.


    Leuxhti und das lumi sind recht teuer. Glaube eins war wasserdicht. Und für eins gibt es für Langhaarhund Plastik Stacheln.


    Es gibt Leute die billige Leuchtklettarmbänder fürs Joggen nehmen andere Leuchtanhänger.


    Leider variiert die Qualität bei den teuren Halsbändern sehr.


    Das war für mich ausschlaggebend 45€ für ein Halsband zu bezahlen was nicht gut ist mal 2 war für mich zu teuer.


    Also haben wir durch Zufall 2 Trixi Leuchthalsbänder für je 9€ gekauft. Die kann ich übers USB aufladen und man sieht es gut. Leider gibt es die nur in Orange also haben wir ein Hund blinken lassen und einen dauerleuchten.


    Wir sind so super über den Winter genommen. Leicht nass hat es auch überstanden ausgiebiges baden weiß ich allerdings nicht.


    Nachteil ist ganz klar das häufige aufladen. Je nach Dauer des Spaziergangs alle paar Tage.


    Sichtbar war es sehr gut. Aber ich lege es auch erst kurz vor dem Spaziergang an. So das die Krause nach unten gedrückt wird. Auch habe ich es etwas länger gelassen. So locker man es gut sieht aber so das es beim toben nicht vom Kopf fliegt.


    Ich muss mal suchen habe irgendwo Alien Hunde Bilder.


    Das beste ist es sicher nicht aber für uns auf alle Fälle das beste Preis Leistungsverhältnis

    In der Liste gibt es keine Großspitze oder bin ich blind?


    Wahnsinn das ihr so eine Reise auf euch nehmt für eine Hunde Ausstellung. Was kostet den so ein Wochenende?


    Denen die fahren wünsche ich viel Erfolg und Spaß

    Es kommt immer anders als man denkt....


    Wir hatten ja in einen reinen Agi Verein angemeldet. Die haben immer Monate lange Warteliste. Wir hatten im Januar angefragt.


    Dann wurde uns geantwortet das sie erstmal keine Anfänger Gruppe machen und haben uns an ein privat Trainer verwiesen. 100€ 10x pro Hund.


    Wir hatten ja gestern bei dem einen Nachholen Termin da der Kurs schon angefangen hat.


    Nun hat uns gestern morgen der Verein angeschrieben sie machen nun doch einen Kurs und für uns sind 2 Plätze reserviert. Juhu!


    50€ 3 Monate pro Hund. Man kann dort später weiter machen und sie gehen Turniere.
    Und das schöne sie sind näher.


    Also dem Trainer abgesagt und am 20.04. geht es nun im Verein los.

    Ok danke


    Wir haben uns bei einen reinen Agilty Verein angemeldet die haben im Moment keine Anfängerkurse und haben uns an einen Trainer verwiesen. Sind immer 4 Leute in einer Gruppe alles Anfänger.


    Es gibt zwar noch einige Hunde Schulen die das anbieten. Aber die eine ist noch teuer und von den anderen habe ich nichts gutes gehört.


    Wettkämpfe sind nun nicht vorrangig geht erstmal darum das papa und Sohn was zusammen mit den Hunden machen.


    Der Trainer meinte halt am Telefon gleich Kinder und Agility Wettkämpfe wäre schwierig.


    Mein Sohn ist 11 und wird im Herbst die BH mit Merlin selbst laufen. Ist ja sein Hund und er geht ja auch schon seit 1 Jahr auf den Platz. Trotzdem ist Merlin in einem schönen Alter wo von es läuft all alles Spitze bis Katastrophal alles dabei sein kann.


    2 mal dürfen sie es umsonst anschauen. Ich fände es Klasse wenn das klappt. Die Hunde hätten sicher ihren Spaß.

    Ok danke


    Wir haben uns bei einen reinen Agilty Verein angemeldet die haben im Moment keine Anfängerkurse und haben uns an einen Trainer verwiesen. Sind immer 4 Leute in einer Gruppe alles Anfänger.


    Es gibt zwar noch einige Hunde Schulen die das anbieten. Aber die eine ist noch teuer und von den anderen habe ich nichts gutes gehört.


    Wettkämpfe sind nun nicht vorrangig geht erstmal darum das papa und Sohn was zusammen mit den Hunden machen.


    Der Trainer meinte halt am Telefon gleich Kinder und Agility Wettkämpfe wäre schwierig.


    Mein Sohn ist 11 und wird im Herbst die BH mit Merlin selbst laufen. Ist ja sein Hund und er geht ja auch schon seit 1 Jahr auf den Platz. Trotzdem ist Merlin in einem schönen Alter wo von es läuft all alles Spitze bis Katastrophal alles dabei sein kann.


    2 mal dürfen sie es umsonst anschauen. Ich fände es Klasse wenn das klappt. Die Hunde hätten sicher ihren Spaß.

    Heute Abend ist es soweit.


    Mein Mann und mein Sohn haben mit Merlin und Finja ihre erste Agilty Stunde. Man bin ich aufgeregt obwohl ich noch nichtmal dabei sein darf. Ich hoffe nur das die 2 Spitze sich nicht zu blöde anstellen und meine Männer Spaß dabei haben.


    Der Kurs geht 10 Wochen. Pro Hund Mensch Team zahlen wir nun 100€. Finde den Preis schon heftig. Wenn man es auf die einzelne Tage um rechnet geht es. Glaube nicht das wir was viel günstigeres finden.


    Hoffe drauf das es ein gutes Training ist. Man liest ja soviel das gerade im Agility Ausbildung viel schmu gemacht wird.
    Am Telefon meinte er in 1 Jahr kann man über erstes Turnier nachdenken. Nur für mein Sohn sieht das schlecht aus.
    Dürfen Kinder nicht an normalen Agilty Turnieren teilnehmen? Dachte die laufen in ganz normalen Gruppen mit?

    Heute Abend ist es soweit.


    Mein Mann und mein Sohn haben mit Merlin und Finja ihre erste Agilty Stunde. Man bin ich aufgeregt obwohl ich noch nichtmal dabei sein darf. Ich hoffe nur das die 2 Spitze sich nicht zu blöde anstellen und meine Männer Spaß dabei haben.


    Der Kurs geht 10 Wochen. Pro Hund Mensch Team zahlen wir nun 100€. Finde den Preis schon heftig. Wenn man es auf die einzelne Tage um rechnet geht es. Glaube nicht das wir was viel günstigeres finden.


    Hoffe drauf das es ein gutes Training ist. Man liest ja soviel das gerade im Agility Ausbildung viel schmu gemacht wird.
    Am Telefon meinte er in 1 Jahr kann man über erstes Turnier nachdenken. Nur für mein Sohn sieht das schlecht aus.
    Dürfen Kinder nicht an normalen Agilty Turnieren teilnehmen? Dachte die laufen in ganz normalen Gruppen mit?

    Wir haben für unsere Hündin 400€ bezahlt. Alleine ein Meerschweinchen Kastra Bock kostet bei uns schon 85€.


    Rüde kostet 350€


    Ich würde auch noch waren. Gegebenfalls einen anderen Tierarzt aufsuchen.