Von einer Rettung weiß ich nichts. War eine Privatvermittlung, die haben eine belegte Hündin gekauft (laut Aussage des Züchters, hat die Hündin nicht aufgenommen) und irgendwann waren 10 Würmer dann auf der Welt.
Ja hatte mich gewundert über die Aussage das die Welpen schon öfters gebadet wurden. Aber da ich 0 Ahnung von Welpenaufzucht habe, hab ich nicht weiter nachgefragt. Ich hab mir selber die Erklärung gegeben, das sie vielleicht vom Essensbrei verklebt waren. Oder doch etwas Kot am Hintern ab und zu gehabt haben. Keine Ahnung.
Aber Merlin wurde noch nicht gebadet. Gibt ja kein Grund dafür. Gestern war er rätselhaft verklebt das hab ich heute rausgebürstet (war gar nicht so einfach mit einer Schnappschildkröte).
Keine Ahnung wo Random wohnt, aber um Merlin abzuholen sind wir fast 200km gefahren (mit 2 ADHS Kindern im Auto *HORROR*)
Ich hab nun auch den anderen Post gelesen mit dem Futter. Stimmt das die nur Lidl/Aldi (TA soll gesagt haben das macht nichts) gefüttert haben. Wir haben aber gleich auf Happy Dogs Baby umgestellt. Da ich gehört hab das soll nicht schlecht sein und es einfach zu beschaffen war. Später kann ich immer nochmal über eine Futterumstellung nachdenken.
Ich hab vorhin mit meinem Mann nochmal über das Sch.... fressen gehabt. Vielleicht liegt es auch an der schlechten Ernährung in den ersten Monaten? Ist ja auffällig wenn Random das mit ihren auch so arg hat.
Aber um klar zu sagen, ich habe die Familie als sehr nett kennengelernt. Und mit ihnen Email Kontakt. Die Fehler die sie gemacht habe, haben sie wohl aus Unwissenheit gemacht und nicht aus Böswilligkeit! In meinen Augen steckte da in der Aufzucht viel Herzblut drin. Aber sie sind halt keine Züchter sondern mit einem Wurf überrascht worden.
Trotzdem mag ich unseren Bär und ich denke wir haben da einen guten Griff gemacht. Er ist toll im Wesen und zeigt schon einiges an Potenzial.