Beiträge von Thia

    Hallo Silvia, ich kann dir versichern, dass es mit der Rasse überhaupt gar nichts zu tun hat, ob sie kauen, beißen oder dir die Wohnung verwüsten.
    So verschieden wie die Babys sind, das eine brüllt Tag und Nacht, das andere hörst du überhaupt nie, so verschieden sind auch die Hunde.


    Bisher hattest du halt Glück, jetzt hast du einen erwischt, der dich wohl noch einiges an Nerven kostet.



    Ich würde mir an deiner Stelle ein Welpengitter holen, gewöhne ihn daran und plane doch einfach feste Zeiten ein in denen er da drin ist, lenk ihn mit einem Kong ab, Holz würde ich nicht nehmen, bekommen meine überhaupt
    gar nicht mehr zu spielen, mein Mädchen ist mir am Rhein mal fast an einem Stück Holz erstickt, seitdem gibt es nur noch Bälle mit Seil dran (an verschluckten Bällen sind schon einige Hunde verstorben) oder Ringe aus festem Seil, oder selbstgemachte Stränge aus Flies.
    Warte, ich such dir mal eben den Link dazu.


    HIer guck mal, das Teil ist unkaputtbar


    http://www.dogityourself.com/e…errspiele-aus-fleece/111/


    Und das Raddrehspiel mögen auch die meisten


    http://www.dogityourself.com/entries/raddrehspiel/28/


    Überhaupt ist die Seite echt cool.


    Ansonsten ...es geht vorbei, irgendwann hast dus hinter dir :-D
    Und der Spitz ist nun mal ein sehr agiler, bewegungsfreudiger Hund, der nicht nur in der Ecke sitzen will, ich würde das übrigens als Züchter immer betonen, ich finde die Rasse Spitz wird dahingehend total unterschätzt.
    Meiner Meinung nach sind das Hunde denen man was bieten muss, damit sie nicht vor Langweile sonst was entwickeln oder sich irgendwann mit dem langweiligen Leben abfinden.





    /edit es gibt doch diese, ich meine Tonga Wurzel heisst das Teil, vielleicht meldet sich noch jemand der das hat, angeblich geht von diesem Holz nichts runter und manche Hunde fahren voll darauf ab.

    Diese freilebenden Rudel habe ich auch schon um den Brenner drumherum gesehen.
    Die Hunde werden auf der Strecke rausgeworfen, wenn die Besitzer auf dem Weg nach Italien sind.
    Wenn wir nach Ungarn fuhren und auf einer der unglaublich abgelegenen Straßen Pause machten, sind schon mal so Rudel aufgetaucht, was meint ihr wie schnell wir wieder im Auto saßen.


    LG Thia

    Also meiner rennt Hasen und Vögeln hinterher, eigentlich allem was sich um uns herum befindet, er lässt sich aber aus vollen Lauf abrufen.
    Ich habe auch eher das Gefühl, dass er nicht jagd, sondern VERjagd.


    LG Thia

    Also mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand eine Rasse nicht erkennt oder falsch sagt, wie heisst es so schön, wer frei ist von Schuld (Unkenntnis), der werfe den ersten Stein, ich wüssste gar nicht, warum ich bei so was verschnupft reagieren sollte, das fände ich sehr arrogant und unsympathisch, so einen Menschen würde ich sicher kein zweites Mal anreden, wer weiss, was ihn noch so alles nervt :-D


    LG Gudrun

    Hmmm, neee, habe keine Erfahrung aber dein Thread erinnert mich gerade dran, dass ich mir ein Buch darüber holen wollte, danke :-)


    LG Thia

    Hm, ne ich meinte nicht mich damit, das ist da wo ich herkomme so gemeint, dass du quasi mit dieser Redewendung den Hundesbesitzer ansich meinst, aber es eben so ausdrückst, ist schlecht zu erklären.


    Richtig wäre " warum sollte man " und nicht " warum sollte ich ".
    Normal achte ich darauf aber manchmal passieren mir noch so Schnitzer, obwohl ich nun seit einigen Jahren nicht mehr in meiner Heimat bin.


    LG Thia

    Naja Streuner kastrieren macht Sinn, aber warum sollte ich meinen Hund kastrieren?
    Wenn ich nicht fähig bin, den bei einer läufigen Hündin zu halten ists die falsche Rasse.
    Für mich wäre körperlich Schäferhundgröße/Kraft das äußerste, alles drüber hinaus wäre grob fahrlässig.
    Klar kann man sagen, der Hund sollte seinen Halter erst gar nicht ziehen aber es kann auch mal was im Schreckmoment passieren und das muss man einfach bedenken.
    Leider werden große Hund immer noch favorisiert, vor allem von Männern, der Hund muss was "her" machen, ihr wisst was ich meine.
    Man kann das dann auch gut sehen, wie sie mit geschwollener Brust neben ihrem Rottweiler herlaufen, ich muss da immer grinsen.
    Aber bevor das jetzt ein Männerthread wird höre ich lieber auf :-)


    LG Thia

    guckst du dir die Sendung im Original an oder die übersetzten? Denn für das deutsche Fernsehen werden die brutalen Stellen mittlerweile zensiert.
    Im Moment lese ich seine beiden Bücher, bzw habe sie noch vor mir.
    die unzensierten Sendungen von ihm kann ich nicht sehen, bin ich wieder tagelang wütend.


    LG Thia