Beiträge von Hundikutsikas

    Ein wirklich süsser Pelz, der Flocke :D.
    Die Übernahme in eine Pflegestelle kann ich immer noch nicht anbieten, aber das Thema hat sich nach besagter Aussage des Tierheims ja wohl generell erledigt :rolleyes:.
    Viel Glück dem kleinen Mann ...

    Ja Kerstin - Rinderherz ist eine feine Sache und steht auch bei meinen Hunden sehr hoch im Kurs :D
    Kannst Du vielleicht mal auswiegen, wieviel ein (Rinder)Kehlkopf wiegt - vielen Dank und einen schönen Restsonntag noch :g

    Hallo Conny,


    vielen Dank für Deine Mühe - aber die Begründung für die Kastration finde ich schon hart :(.


    In unserem Tierheim z.B. oder den Pflegestellen leben auch unkastrierte Rüden mit anderen Hunden zusammen, teilweise sogar mit Hündinnen und es funktioniert durchaus - Läufigkeiten mal ausgenommen. Manchmal habe ich den Eindruck, man macht es sich zu einfach zumal es sich bei der Kastration um einen nicht mehr zu korrigierenden Eingriff handelt. Ob man mit Menschen auch so leichtfertig verfahren würde ?


    Im Moment habe ich leider noch keine Lösung für Flocke, aber ich versuche es weiter ...

    Bei mir wird es mit der Bestellung leider noch ein wenig dauern - der Gefrierschrank ist einfach noch zu voll 8)


    Und Jutta, das Bild von Klein-Jilly mit ihrem Mega-Knochen ist einfach nur gigantisch :D. Wohl dem Pelz, der ein solch leckeres Essen bekommt - das gibt Saft und Kraft ;)


    Und Dir Kerstin wünsche ich, dass Deine Lieben bis morgen nicht verhungert sind - meine würden nämlich keine Rinti-Dose anrühren 8)

    Na, dann werde ich doch mal Hermann-Tiernahrung testen - oder sollte ich besser sagen meine Hunde :D.


    Seid doch so lieb Kerstin, und schreibe uns Deine bzw. eure Erfahrungen von der Futter-Fundgrube. Ich hänge mich dann mit meiner Meinung an und vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Testesser :P


    Liebe Grüsse - Martina

    Hallo Kerstin,


    hast Du schon mal bei Hermann oder auch Futter-Fundgrube bestellt ?
    Und wenn ja, wie war denn die Qualität ? Ich wäre in erster Linie an grünem Pansen und Kehlköpfen interessiert :)


    Vielen Dank und liebe Grüsse - Martina

    Hallo liebe Spitzfreunde ,


    am Samstag wurde Kira von ihrer neuen Familie besucht und man kann wohl zu recht sagen, dass es auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick war :D . In einem nochmaligen ausgiebigen persönlichen Gespräch wurde schnell klar, dass hier ein Töpfchen sein Deckelchen gefunden hatte - und umgekehrt ebenso :].
    Also durfte Kira ihre letzte Vermittlungsreise antreten und die bisherigen Nachrichten sind durchweg positiv. Selbst mit der hauseigenen Samtpfote gab es keine nennenswerten Probleme, aber das hatten wir eigentlich auch nicht anders erwartet.
    Unsere eigenen Hunde und wir vermissen sie schon ein wenig, diese kleine entzückende Hundedame. Aber Kira´s Glück soll auch unser Glück sein und so wünschen wir ihr und ihrer Familie sowie allen suchenden Hundekindern alles erdenklich Liebe und Gute und viele gemeinsame Jahre im Glück :D


    Liebe Grüsse - Martina

    Hallo liebe Spitzfreunde ,


    gestern hat das Telefon geklingelt und ich habe das natürlich sofort gemeldet :) . Am anderen Ende der Leitung war eine sehr nette Dame, die sich anschliessend sehr lange mit meiner Pflegemama über mich unterhalten hat. Zum Schluss des Gespräch´s hat die nette Dame versichert, dass sie von ganzem Herzen gerne meine neue und endgültige Mama sein möchte :D
    Am Abend hat das Telefon dann nochmals geklingelt und ich habe das natürlich wieder sofort gemeldet. Diesmal war es der ebenfalls sehr nette Mann der sehr netten Dame und er hat mit meiner Pflegemama auch nochmal einige Dinge besprochen. Als dieses Gespräch beendet war, nahm mich meine Pflegemama in den Arm und hat mir erklärt, dass ich nun wohl am Samstag in mein neues und endgültiges Zuhause kommen würde - dabei hat sie mich dann merkwürdigerweise ganz schön nass gemacht ?(


    Ein bisschen werde ich meine neuen Hundefreunde ja schon vermissen und meine Pflegeeltern bestimmt auch. Aber in meinem neuen Zuhause werde ich schon ganz sehnsüchtig erwartet und da kann ich ja schlecht nein sagen :D


    Meine Pflegemama bedankt sich herzlich bei allen Helfern und sie und ich senden euch liebe Grüsse - eure Kira 9)