Beiträge von Lovely_Lumpi

    usst Du dir wegen dem Leine ziehen und weh tun wirklich keine Gedanken machen.

    Das glaub ich aber schon, weil es geht nicht um Gewicht, aber wenn du so eine dünne Leine hast, und hältst die in der Hand muss der nur schnell davonsausen und es brennt schon...


    Die Flexileinen mag ich ja auch nicht soo gern, grad aus dem Grund von dem dünnen Band, obwohl wir auch eine haben. Eine Bekannte hatte ihre mal in die Kniekehle gekriegt, weil der Hund um die Ecke sauste und die war total aufgeschnitten am Bein und der ihr Hund ist auch ziemlich klein. :S

    Super, wann zieht der kleine denn ein?? Dann wollen wir aber Biiiilder haben!
    Also ich würd vorerst schonmal lieber "ne Leine dranmachen", weil die können schon anfangs extrem schnell sein.. :D Ich wär jetzt persönlich für 10 Meter, weil es sonst echt ein "Gehedder" mit der Leine wird und für den Zwergspitz eher eine dünne wg. dem Gewicht. Allerdings find ich 3,8 mm schon sehr wenig, jetzt aber eher wegen dir, weil wenn einem die durch die Hände saust, wenn der Kleine losgeht, kann das arge Schnittverletzungen oder zumindest brennende Hände geben. Im Zweifel würd ich immer zumindest solche Fahrradhandschuhe (ohne Finger) anziehen.


    Wenn er vielleicht auch nicht gleich jagen geht, ;) für einen Welpen ist doch noch alles recht neu und man saust gern hinter allem her. Sicher ist sicher, viele sagen zwar die rennen nicht gleich weg, aber mir wär das jetzt zu unsicher.

    Hihi.. kann ich mir vorstellen! Meiner hat immer nur mit der Nase hin und hergestupst hinten den Leuten um alle in eine gerade Linie zu bringen! :P Wenn ihm langweilig war im Sommer, ist es vorgekommen, dass ihm auch mal ein Ameisennest unter die Nase kam, so nach dem Motto "Unerhört, wie die alle kreuz und quer laufen"!! ... :rolleyes:

    Also das mit den Collies und Hütearbeit-Gebell kann ich jetzt trotzdem nicht bestätigen, eher, dass sie, wenn man mit mehreren Leute spazierengeht, versuchen, alle auf einen Haufen zusammenzutreiben. :D


    Wir waren sowohl auf Ausstellungen und Collie-Treffen, da gab es überhaupt kein Gebell.. Also da müsste sich die Rasse jetzt schon sehr geändert haben, aber naja, lassen wir das mal so stehen. Meiner und die Collies, die ich kenne, waren jedesfalls eher ruhig als "gesprächig". ;)

    Ähm.. Collies??? Keine Ahnung, woher du das hast, aber das hab ich noch nichtmal als Vorurteil gehört, dass die irgendwie laut sind...:huh: also meiner war das nicht, überhaupt nicht, der hat nur mal gebellt, wenn echt was war.


    Und Lumpi bellt nichtmal beim Spielen, das einzige was der wirklich gern anbellt, ist der Postbote und wenn es klingelt melden, aber das machen ja viele Hunde. Ständig bellen tut der überhaupt nicht.

    Mein Tier ist etwas grösser *g*, zwar auch Mittelspitz, aber 42 cm und jetzt zwischen 13,5 und 14 Kilo - Muskeln - kein Fett! ;) Wär auch komisch, bei seiner wenigen Fresserei.. ;)


    Oh, das mit deinem Pferd war ja wirklich sehr sehr schlimm! Es muss unglaubliches Glück gehabt haben! :huh: Wünsch an dieser Stelle ganz ganz gute Besserung!

    Find ich super, einen Artikel über Spitzi's! :thumbsup:
    Weiss nicht, ob das nur bei mir ist, aber ich kann auf dem Laptop die Seite nicht lesen, es fehlen links jeweils so 1-2 cm Text.. Anscheinend ist das Seitenlayout fest auf eine Breite eingestellt.. nur so zur Info... gehts mehreren so??


    Werd mir den Artikel später mal genau durchlesen, die ersten zwei Worte kann ich mir ja jeweils denken/rausfinden. Danke für die Arbeit in Sachen "Spitzerich"!

    Gerade gesehen.. Sissi sucht ein gutes Zuhause, sie hatte wohl bisher kein gutes Leben. Einmal steht im Text Spitzhündin, einmal Mischlingshündin, sie sieht mir allerdings eher reinrassig aus, was denkt ihr? Wie auch immer, vielleicht liest das jemand, der sie gerne haben will:


    http://www.innsalzach24.de/leb…-rosenheim24-2774236.html



    Hier nochmal der Link vom Tierheim Rosenheim:


    http://www.tierschutzverein-rosenheim.de/


    Das war bei uns eine Zeitlang auch so, denk da musst du dir keine Gedanken machen. Bei uns waren die feinen Flusen auch überall, mittlerweile hat sich das normalisiert, eine Zeitlang im Winter hat er jetzt überhaupt nicht viel gehaart, mittlerweile wird etwas mehr, aber nicht so krass. Oft dauerts ja bis zu 3 Jahre, bis die ihr dauerthaftes Fell haben, dass dann nicht mehr so oft gewechselt wird. Wann zeigst uns denn mal wieder Fotos von dem Racker, bin neugierig!!?

    hänge ich für die Vögel raus, die sammeln auch fleissig für ihr Nest.

    Also wir beide sind ja echt gleich! ;-) Hab das mal zufällig mit den Colliehaaren gesehen, dass die die mitnehmen fürs Nest und seitdem immer welche rausgehängt im Frühjahr, ist so toll zuzuschauen, wenn die da rumrupfen dran! Hatte neulich auch gedacht, ich muss drandenken, Lumpi-Haare rauszutun im Frühling. :D

    Er schläft ja auch mittlerweile bei uns im Bett, jaaaaa ich weiss, ich hatte immer gesagt ich will das nicht :-D.

    :D :D Woher kommt mir das nur bekannt vor??? Das kenn ich gut, meiner ist auch so ein Anhängsel, dass immer die Nähe sucht. Abends, wenn ich fernseh schau, liegt er meistens in seinem Korb und schläft. Aber sobald man dem Raum verlässt, schaut er und geht auch meistens mit. Mich stört das jetzt nicht, weil er ist sonst eh immer recht selbständig und ständig am Sausen, da bin ich eigentlich froh, dass er so anhänglich ist. Es stresst ihn auch nicht.



    Ja, man kann halt dem süssen Spitzerich-Gesicht nicht viel abschlagen, versteh Dich da voll! ;)

    Schlau ist sie ja schon mal.. ;-) holt sich ihr Leckerli für's Pieseln ab... :D Im Frühling hat man's da mit einem Welpen etwas leichter als im Winter, da kann man schnell-schnell mal raus... aber sie lernt das sicher bald, 4 Monate ist gar nichts, sie wird bestimmt bald sauber.


    Von Holz kann ich auch nur abraten! Ein Nachbarshund ist mal an sowas erstickt. Das ist echt gefährlich. Ich würde ggf. auch einen rohen Rinderfleischknochen nehmen oder getrocknete Ochsenziemer, die sollten bei Milchzähnen schon ne Weile halten. Evtl. kannst du auch, falls sie das lässt, leicht mit dem Finger das Zahnfleisch massieren, falls ihr da was weh tut.


    Ja, es ist wirklich jeder anders, in unserer Familie ist das auch der 7. Hund (und darunter der 3. Spitz), aber keiner war bisher als Welpi wie der "weisse Hai", aber die Beisserei gibt sich sicher! Ganz sicher!! Meiner ist, ca. seit er ein Jahr ist, sowas von schmusig, so war bisher auch noch kein Hund, den kannst du mittlerweile "wund kraulen" und in den ersten Monaten musste er dabei IMMER irgend nen Zahn mit einschlagen. Dein Spitzi findet schon noch Gefallen am Kuscheln!