Beiträge von Lovely_Lumpi

    steht am Vogelhäuschen ne Forelle und knabbert am Meisenknödel.


    :thumbsup:


    Bei uns regnets seit vorgestern so gut wie ohne Unterbrechung. Seit gestern nachmittag ist es ganz schlimm. Im Stadtpark ist der Weg schon eine Sumpflandschaft, sowas was noch nie dort. Alles nur hässlich.. hässlich und nochmal hässlich nass. Lumpi ist nach einer Viertelstunde vorhin freiwillig heimgegangen, auf Augen und in die Ohren regnen kann er nicht leiden...

    In diversen Trockenfuttern hab ich es mittlerweile auch gelesen. Das OPC wird ja aus den Häutchen der Traubenkerne gewonnen und ist ein starkes Antioxidantium. Werd die Tabletten aber trotzdem nicht geben (und lieber selber essen), weil ich die Dosis nicht einschätzen kann. Ich weiss, dass es sehr gut für Fitness, Kreislauf und vieles mehr ist. Aber sicher ist sicher.... danke trotzdem! :-)

    Meiner geht auch nicht mit spazieren, wenn es sehr heiss ist. Er liegt dann im Garten - geht von selber in den Schatten - oder er liegt im Bad auf den Fliesen. Das mag er dann sehr gern. Da ich selber auch nicht gern in der prallen Sonne spazierengeh, kommt mir das auch gelegen. Allerdings Soooooonnne?? Wo habt ihr denn Sonne her??? Hier ists nur eiskalt.. und Regen-Regen-Regen... ;-)


    Lumpi denkt allerdings es kann nur besser werden und wechselt mal richtig Fell... schwarze Kleidung ist derzeit eher ungünstig für mich :D .

    ir hatten meine drei ein paar Mal im Schlitten hinter dem Schneemobil


    Das hätt ich auch gern sehen wollen! :thumbsup:


    Ja, Spitze machen auch fast alles mit, meiner liebt zum Beispiel Schubkarren-Fahren, kann man gar nicht schnell genug schauen, wie er drin ist. Und dann soll es aber bitte ein paarmal rasant durch den Garten gehen... :D



    Uploaded with ImageShack.us

    Ruhig liegen tut der Herr nur wenn er schläft.


    Ich schliess mich da an... lange Zeit wo still liegen, ist nicht Lumpi's Sache... würd ihm zutrauen, dass er da wohl auf die Idee käme, man könnte dann auch gut mal neben dem Kajak herpaddeln! lol1


    Von der Grösse her passt es vielleicht schon, aber für längere Fahrten wohl eher doch unbequem fürs Hundi, weil das passt ggf. grad mal eben so. Mein Mittelspitz ist 42 cm und für den wäre das sicher auch zu eng. Allerdings suchst du ja einen ausgewachsenen Spitz und die gibts ja auch in allen Grössen. ;)

    In der Zeitschrift "Dogs Today" hab ich gestern einen Artikel über Kanu-Touren mit Hund gelesen, die hatten einen grösseren Jack-Russell-ähnlichen Hund dabei. Von der Grösse her sollte es mit Mittelspitz also schon gehen. Aber ob er so lange sitzen bleibt, könnte mir denken, dass es nicht grad einfach ist...

    42 cm und 14 kg finde ich nicht kräftig, sondern normal, genau wie 40 cm und 13 kg, das passt zusammen


    Also ich meinte jetzt damit eher "muskulös", also nicht dick oder so. Kräftig hört sich vielleicht falsch an - ausser für Bayern, ein strammer Bua.. LOL!! :D

    Meiner rennt immer im Stadtpark von Teich zu Teich.. unter Wasserfälle usw... voll lustig ist das für ihn. :D Und für mich auch, zum Kranklachen! :thumbsup:


    "Kormorieren" fand ich übrigens super, sollte unbedingt Wort des Jahres werden!!!!

    Also Fluss ja und 50 cm Gartenteich nicht? ;) Aus dem Teich kommt er bestimmt wieder raus, notfalls mit hopsen und schwimmen.. Beim Fluss wär ich vorsichtig, weil man die Strömungen oft nicht abschätzen kann.


    Wenn wir hier an den Inn runtergehen, dann nur mit langer Flexileine zu den seichten Stellen, weil Flüsse doch in tieferen Stellen oft Strudel haben und schnell werden. Mein Labrador-Mix war dort früher mal im Inn schwimmen und der konnte das echt gut, aber hatte plötzlich zu kämpfen mit der Strömung, seitdem bin ich vorsichtig, noch dazu mit schwerem Spitz-Fell...

    Naja, wenn da Marder sind, dann wundert mich das auch nicht. Das ist immerhin Wildtiergeruch, da kann er schon mal austicken, wenn er wissen will, was das ist. Selbst wenn die nicht allzu laut sind, kann der Hund das sicher hören und riechen sowieso. Da ist guter Rat teuer, damit kenn ich mich nicht aus.

    Meiner ist manchmal unruhig, wenn er vorher ein komisches Geräusch gehört hat, dann findet er schlecht Ruhe und lauscht ständig.


    Aber das über 5 Tage hört sich auch für mich eindeutig wie Mädels-Alarm an.. ;) Ich kenn Hunde, die waren 5 Kilometer weiter im Nachbarort zu finden, bloss weil da was läufig war, das muss nicht in der unmittelbaren Umgebung sein (leider, sonst wüsste man wenigstens Bescheid, was los ist.. ) :S

    War auf Deiner Homepage, da hast Du ja viele tolle Bilder von Jack! :thumbup:


    Vielleicht liegt es an den für einen Spitz relativ langen Beinen, der Körper ist schlank, aber nicht dünn. Vielleicht täuscht das jetzt, dass er durch seinen schönen langen Beine einfach grösser ist und halt schlank. Ich denk auf den Trofu-Packungen steht bei Welpen meistens das Endgewicht vom Hund, das man dann nehmen muss.. Aber leg mich nicht fest, ob das immer so ist...

    Wie hast Du dennn gewogen, nur Hund drauf? Heb ihn doch mal hoch und wiege einmal ohne und einmal mit dir. So machen wir das daheim immer.


    9 kg kommt mir auch arg wenig vor, meiner ist 42 cm und hat 14 kg. Das ist doch eine ganze Ecke mehr. Sie legen zwar zwischen einem und zwei Jahren noch zu - Jack ist ja noch jünger, glaub ich? - aber bei dem Futter was er kriegt, ist er schon dünn. Auf der Packung steht meiner Erfahrung nach eher immer zu viel als zu wenig drauf. Wieviel bewegt er sich denn so?