Beiträge von Spitz

    Hallo,
    da ich Filou barfen will und mir aber selten ein "gericht" einfällt, wollte ich euch fragen, ob ihr ein gutes Barf Buch kennt!? :)


    Über Antworten würde ich mich freuen
    LG Magdalena

    Hallo!
    Wir haben einen großen Hof, da ist auch Garten dabei, aber da DARF Filou NICHT alleine raus, das ist mir zu unsicher, weil nichts eingezäunt ist!
    WIr gehen einmal pro Tag in den Garten und spielen eine halbe Stunde, oder so, je nach Wetter!, früher als sie noch nicht stubenrein war, wäre ein Garten wo sie alleine raus kann sicher nett gewesen, aber naja!
    ICh kenne eine Familie mit zwei Wolfsspitzen, die leben in einer Wohnung ohne Garten, gehen dafür aber oft raus und machen lange Spaziergänge., und die Hunde machen einen zufriedenen EindrucK!


    Achja und Gudrun, Kleinspitze und Mittelspitze können sehr wohl 5 Stunden laufen, kenne nen Zwerg, der geht Skitouren und Radrennen mit und wenns ihm zuviel wird, kommt er in Ruckdsack! :P

    Hallo!
    ICh wollte euch mal fragen, was ihr von meinem Tagesablauf mit Hundi haltet bzw. was ich anders/besser machen könnte, bzgl. Auslastung!


    Also: Morgens um halb 7 aufstehen, nur kurz zum Lösen mit Hundi raus!
    Vormittags, während ich in der Schule bin geht meine Mutter (an der Leine) eine halbe Stunde - Stunde ins Feld, wo der Hund m.M nach aber nicht richtig ausgelastet wird-egal!
    Dann komme ich um 2 von der Schule, um halb 3 gehts auf zu unserem "Abenteuerspaziergang" wie wir ihn nennen :D
    Da gehen wir in Wald oder Feld, laufen, lernen neue Tricks, treffen Hunde,...das ganze eineinhalb Stunden, dann ist sie erstmal platt.
    Um 6 geh ich ne halbe Stunde, oder so und um halb 10 am Abend, die letzte kurze Runde! (1/4 Stunde)
    Zwischen drin spielen wir und es gibt nen Kauknochen!


    Am Wochenende gehts auch mal länger raus, weil ich da ja dann den meisten Tag zu Hause bin! iSp


    Also was haltet ihr von unserem "PLan" , soll sich was ändern, oder passts so?


    LG

    Hallo!
    So richtig alleine lassen kannst du den Welpen natürlich jetzt noch nicht, aber üben kann man schon mal, dass er lernt mal 20 Minuten-1 Stunde alleine zu bleiben-Am ANFANG!
    Am Besten gehst du wenn du Zbsp. im Wohnzimmer bist und der Welpe auch, einfach aus dem Raum gehen, Türe zu, wieder auf, er wird kapieren, dass es nicht so schlimm ist mal alleine zu bleiben, vielleicht wird er mit nem Kauknochen auch ne Weile beschäftigt sein! ;)


    Ich wollte Filou am Anfang auch nicht im Schlafzimmer, einige Nächte muss man sich am Amfang sicher Gewinsle anhören, aber das wars dann (jetzt schläft meine Kleine nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch im Bett!) :whistling:


    Zum Gassi:
    Es ist alles NEU für den Kleinen, er ist aufgeregt, alle neuen Eindrücke....
    Nimm ein Spielzeug mit und TRAG ihn zur Wiese, lass ihn sich lösen und Spiel weiter, dann wid er das Gassi mit etwas Positiven und Tollem verbinden.


    Sitz und Platz ist noch nicht so wichtig, erstmal am Vertrauen arbeiten, dann wird das schon!


    Viel Spaß noch!

    ..Und wenn du wirklich meinst er ist zu dick, dann bewege ihn ausreichend und ziehe die Leckerlieportion von seinem Futter aB

    Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Maci zu dick ist.


    Filou wog in dem Alter ungefähr gleich viel, mach mal den Rippenfühltest wie dir Steffi schon vorgeschlagen hat! LG

    Steffi hat dir ja schon alles erklärt, trotzdem möchte ich dir noch etwas zur Patellaluxation sagen! Filou hat unfalltechnisch eine Pl, glaub nicht dass da ein Unterschied ist. Aber sollten die Welpen das bekommen im höheren Grad, dann ist es wirklich einfach schlimm, wir habens operieren MÜSSEN, weil es einfach nicht mehr anders gegangen ist, nur noch Humpeln,humpeln,humpeln. Wenns nur ein leichter Grad ist, dann kann man es auch mit Grünnlipp oder Kardepulver in Schach halten, tja wie gesagt Pl ist auch total was Schlimmes ;(

    Hallo Resa :D


    Auf jeden Fall finde ich dass dein Hundi was vom Spitz hat!!!


    Die Haare, die Ohren und der Schwanz....voll süß ist sie :love: vor allem auf dem 2.Foto :)


    Ps: Fini ist auch im Df oder? :D