Beiträge von toscaa

    So liebe Leute,


    da Ihr euch nun Eure Köpfe heiß geredet habt und euch Gedanken über meine (unseriöse Zucht...???) gemacht habt, möchte ich erst mal klarstellen, dass meine Hunde alle eine gültige Ahnentafel haben.
    Sie sind vom Zuchtwart als auch vom Tierarzt ohne Fehler und als kerngesund befunden wurden.
    Da ihr euch ja alle fleißig auf meiner Seite umgesehen und gelesen habt, ( wobei ich Denke, nur dass was man lesen wolltet), müsstet Ihr auch mitbekommen haben, dass alle meine Hunde dem Rassestandard entsprechen.


    Sicher habt Ihr auch gelesen, dass ich meine Zucht sehr Erfolgreich auf der großen Heimtiermesse in Dresden präsentieren konnte.
    Wir haben eine Auszeichnung in Form einer wunderschönen Urkunde für eine fehlerfrei gesunde Nachzucht dieser wundervollen Rasse bekommen.


    Nun noch etwas zu den Farben:

    Bei der Varität Mittelspitz ist es sowohl erlaubt schwarz mit weiß zuverpaaren, auch die daraus entstehenden Farben sind keine Fehlfarben und in vielen Vereinen anerkannt, ( nur der VDH stellt sich auf die Hinterbeine).
    Denn, wenn man immer weiß/ weiß o. schwarz/schwarz usw. verpaaren würde, so würde es irgendwann zu einer Inzucht kommen, um dieses zu vermeiden und neues frisches Blut in die Zucht zu bekommen haben viele verschiedene Vereine Umgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass kräftige, gesunde Hunde an erster Stelle stehen.

    So nun zu den Preisen:


    Ob und warum und zu welchem Preis ich einen Hund abgebe, ist doch ganz allein meine Sache und nicht deren anderer. Ich bin darüber niemanden Rechenschaft schuldig, genauso wenig hat niemanden zu interessieren wie und was ich in meine Anzeigen schreibe.


    Hier noch einmal für die ganz schlauen zum nachlesen den Rassestandard des
    Klein + Mittelspitz.


    Mittelspitz, Kleinspitz,Zwergspitz


    Größe : 34 cm +/- 4cm,


    Farben: schwarz, braun, weiß, orange, graugewolkt, andersfarbig
    Bei allen Farben sind weiße Abzeichen zulässig.

    Kopf:


    Der mittelgroße Spitzkopf verläuft von Hinterkopf keilförmig bis zur Nasenspitze.Der Stop
    ist mäßig ausgebildet bis betont, nie abrupt. Nicht gewünscht ist der sog. Pomeranian Typ

    bei Klein- u. Mittelspitzen und Zwergspitzen. (s. Pomeranian)


    Fang:


    Mittelspitz: Verhältnis ca. 2:3, nicht zu lang
    Kleinspitz u. Zwergspitz: Verhältnis 2:4, bei beiden sollte er proportional zum Kopf stehen


    Kiefer Zähne:


    Gewünscht ist ein vollständiges Scherengebiss mit 42 Zähnen. Zangengebiss zulässig.
    Auch beim Mittelspitz sind geringe Prämolarverluste zu tolerieren.


    So Leute, nun könnt Ihr euch wieder Gedanken machen...!!!


    Schönen Sonntag noch!

    Hallo Larissa,


    Erst einmal wie alt oder jung ist denn deine Kleine?
    Das ist dass was ich meine, wenn die Leute zur Hundeschule gehen und dort ihrem Hund den Grundgehorsam bei bringen.
    Sie lernen den Grundgehorsam alles nur in einem Terrain von ca. 500qm, aber auf der Straße oder zu Hause ist es vorbei
    Übe viel mit deiner Kleinen in Wald und Flur, aber vor allem im alltäglichen Geschehen.
    Auf den Hundeplatz musst Du deswegen nicht verzichten, ist ja nicht falsch, wichtig ist aber der Alltag.
    Versuche es doch mal mit einem Futterdammi und an der Schleppleine, übe jeden Tag mit ihr, lenke die Aufmerksamkeit auf dich, Du musst wichtiger werden wir alles andere.
    Das klappt aber wie schon gesagt, nur mit einer Schleppleine, vor allem aber mit Konsequenz und durchhalte Vermögen.


    L.G.


    Tosca und die Dresdner Spitze

    [attach][attach]508[/attach]

    Hallo,


    erst einmal muss ich sagen, dass die Spitze in der Regel sehr schnell und gut lernen und auch gefordert werden wollen, egal welche Größe sie haben.
    Ich züchte Mittelspitze und kann Dir sagen, dass Spitze sehr schnell begreifen.


    Ganz wichtig ist eine konsequente liebevolle Erziehung, denn der Spitz ist nicht mit Drill zu erziehen,
    dass geht meistens nach hinten los..
    Ich lasse meine Welpen selber entscheiden ob sie hingehen wollen oder nicht, (denn Spitze sind Fremden gegenüber eher sehr vorsichtig).
    Ich habe damit die beste Erfahrung gemacht und meistens gehen sie nur gucken und kommen wenn ich mich abwende sofort hinter mir her gelaufen.
    Da ich ja Züchte und somit auch auf Ausstellungen gehe und die Hunde sich da von den Ringrichtern anfassen lassen müssen, bin ich eigentlich froh das meine Kleinen von selber die Kontakte suchen.
    Wenn ich meine Welpen mit 10 Wochen abgebe sind sie schon sehr gut sozialisiert, laufen an der Leine, kennen andere Hunde ( große und kleine), kennen schon die Kommandos nein, komm hier, ab und ins Körbchen, auch sind sie schon zu 90% stubenrein.
    Also, sie sind schon maximal gut für den Start in ihr neues Zuhause vorbereitet.
    Deshalb sollte man beim Welpenkauf auch genau hinschauen und dem Züchter lieber eine Frage mehr stellen.
    Meine Tipp ist, lass doch deinen Kleinen selber entscheiden, sei doch froh wenn er mit anderen so gut klar kommt und mach Dir und dem Kleinen nicht so viel Stress.
    Lass ihn dort wo es sicher ist, mal ohne Leine laufen, lerne ihm spielerisch das Du viel interessanter bist als alles andere auf der Welt.
    Es müssen zum üben ja nicht immer Leckerlis sein, man kann auch sein Lieblingsspielzeug nehmen.
    Behandle ihn so wie jeden anderen Hund auch, denn auch wenn er klein ist, ist er doch ein richtiger Hund.
    Mit viel Beschäftigung, Spiel, angemessenem Sport,Liebe und konsequenter Erziehung bist Du sicher auf dem richtigen Weg.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe ein wenig geholfen zu haben.


    Dresdener Mittelspitze

    Akito, 4,3.jpgFür Leute denen ein gesund aufgezogenes Hundekind noch etwas bedeutet,


    Sie sind für Zucht und Schau, als Familienhund oder als sportlicher Begleiter gut geeignet



    Es sind noch 2 schwarze reinrassige total verschmuste kleine Spitzbuben mit weißem Brustfleck von 15 Wochen zu haben.

    Sie werden eine Endgröße ca. zwischen 30 - 36cm bekommen.



    Auch laufen sie schon an der Leine, sind super lieb, verschmust und anhänglich, auch sind sie sehr Kinderlieb.


    Sie werden mehrmals entwurmt, komplett für 1 Jahr geimpft

    mit EU Ausweis, gechipt, mit Kaufvertrag ihrem gewohnten Futter, Ahnentafel in ihr neues Zuhause abgegeben.



    Haben Sie noch Fragen dann rufen Sie Bitte unter


    0151/56661945, 0351/4178160
    an


    mittelspitze-dresden.de

    Dateien

    • Akito, 3,4.jpg

      (73,98 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Axel, 4, 1.jpg

      (72,98 kB, 333 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Für Leute denen ein gesund aufgezogenes Hundekind noch etwas bedeutet,


    Sie sind für Zucht und Schau, als Familienhund oder als sportlicher Begleiter gut geeignet



    Es sind noch 2 schwarze reinrassige total verschmuste kleine Spitzbuben mit weißem Brustfleck von 15 Wochen zu haben.

    Sie werden eine Endgröße ca. zwischen 30 - 36cm bekommen.



    Auch laufen sie schon an der Leine, sind super lieb, verschmust und anhänglich, auch sind sie sehr Kinderlieb.


    Sie werden mehrmals entwurmt,
    komplett für 1 Jahr geimpft


    mit EU Ausweis, gechipt, mit Kaufvertrag ihrem gewohnten Futter, Ahnentafel in ihr neues Zuhause abgegeben.



    Haben Sie noch Fragen dann rufen Sie Bitte unter


    0151/56661945, 0351/4178160 an


    mittelspitze-dresden.de

    Bilder

    • Axel, 4, 1.jpg