Beiträge von toscaa

    Ich werde auch deinen Verein anschreiben und die fragen, warum sie so schnelle Würfe hintereinander absegnen, bei Züchtern unter diesem Verein sollte man nicht kaufen, sowas darf nicht unterstützt werden.


    Hallo,


    schön..., sehr gern kannst Du meinen und auch die vielen anderen Vereine anschreiben..., viel Spaß dabei...!


    PS.: habe Deinen Text hier, ganz besonders mit dieser Zeile...,("bei Züchtern unter diesem Verein sollte man nicht kaufen, sowas darf nicht unterstützt werden"!) was meinen und auch andere Vereine interessieren wird mal weiter geleitet.

    Hallo Heike,


    deine Kessy hatte aber keine Probleme mit Alinas erster Hitze


    das ist ja auch richtig..., wenn ich aber bis zum ersten Wurf von Zalina warten würde, wäre Kessy fast 9 Jahre, deshalb haben wir sie jetzt kastrieren lassen. War vielleicht einbissl doof ausgedrückt..., sorry! ;)
    Es ist auch richtig das Kessy hier im Verein 4 Würfe hatte, aber bevor wir eingetreten sind schon mal einen Wurf gehabt hat.
    Da wir es aber besser machen wollten, sind wir in einem Verein eingetreten, hatte ich... glaube ich vor ganz, ganz langer Zeit auch schon mal geschrieben.
    Hätte ja auch ohne weiter machen können ;) , wäre vieles einfacher und billiger, wollte ich aber nicht.

    aber als ich las, das sie die Kleine schon mit 1,5 Jahren belegen lassen will,


    Bitte..., wo steht das hier, anscheinend liest Du nur das was Du willst und Dir in den Kram passt.
    Über alles andere habe ich hier ja nun deutlich genug geschrieben und auch nichts verbotenes gemacht.
    Ob es Euch nun passt oder nicht, es ist wie hier schon geschrieben wurde alles kontrolliert und abgesegnet wurden, also..., wo ist hier noch das Problem.
    Wie Beate schon richtig schrieb..., es gibt Zuchtbestimmungen und die habe ich mehr als eingehalten.

    Hier ist die kurze Info von meiner HP. wie sie schon von Anfang an da nachzulesen steht.


    17.04.2013: Wir wagen nach langen hin und her überlegen noch einmal einen zweiten Anfang und haben uns für diesen kleinen süßen Miniwolf zur Erweiterung unserer Zucht entschieden.
    Wenn unsere kleine Zalina alle notwendigen gesundheitlichen Untersuchungen, sowie die ZTB mit guten Ergebnissen bestanden und auch das entsprechende Alter hat, wird sie unsere Zucht bereichern.


    Und dieses stand von Anfang an bei unserer Kessy zur Info auf unserer HP. also für alle nachzulesen.


    17.04.2013: Wir werden den, nach Absprache und Zustimmung unseres Tierarztes, dem Vereinsvorstand, sowie dem Richterobmann des IHV, internationaler Zuchtschau- und Leistungsrichter für Oktober/November geplanten letzten Wurf mit Addy u. Kessy zum Sommer vorziehen.
    Danach wird unsere Kessy kastriert und geht dann, nach 5 wundervollen gesunden Würfen in ihren verdienten Babyruhestand, wo sie hoffentlich noch ganz viele glückliche Jahre in ihrem Rudel hat.

    Also Heike..., dass hatte ich schon mal auf der vorhergehenden Seite in einem Beitrag geschrieben, hier noch mal kurz der Ausschnitt.


    kurz noch zu Deiner Info, das mit Kessy ist vom TA und dem Verein im Einklang genehmigt worden, außerdem war nicht der D - Wurf der letzte Wurf, es war schon immer die Rede das sie jetzt mit dem E _ Wurf den letzten Wurf haben sollte. Den Wurf haben wir mit Absprache des TA und des Vereins vorverlegt damit wir Kessy nach diesem Wurf noch mit 7 Jahren kastrieren lassen können. Die Kastro hat sie super gemeistert, ist schon voll wieder die alte.
    Ja Kessy ist 7 und wo ist das Problem, sie hat uns 5 super Würfe mit kerngesunden Welpen gebracht, ist selber kerngesund und fit wie ein Turnschuh, spielt tobt mit den anderen. wie man auf den Videos ja sehen kann.


    Kleine Ergänzung noch:


    Unsere Zalina wird nun auch bald zum Ersten mal läufig und somit also auch Geschlechtsreif.
    So konnten wir mit dieser Planung Kessy noch rechtzeitig kastrieren lassen und es wird keinen Stress mehr unter den Mädels geben.
    Dann habe ich nicht geschrieben, das ich Zalina mit 15Monaten zulasse, sondern das sie unsere Zucht bereichern und Kessy ablösen wird. Auch habe ich geschrieben ungefähr jetzt um die gleiche Zeit, dass bedeutet Ende September Anfang Oktober, also wäre Zalina da 19 o. gar 20 Monate.
    Ist auch auf meiner HP. von Anfang an so nachzulesen.

    Am 5.10.2013,


    findet unser Herbstwandertag in Dresden an der Weißeritz statt, wir laden alle Spitzfreunde oder die, die es noch werden wollen ganz herzlich dazu ein, Gäste sind natürlich auch wieder ganz herzlich willkommen.
    Es ist eine Route die für jung und auch für die reifere Jugend gut zu laufen ist. Mitzubringen ist für Eure Hunde etwas Wasser, auch wenn wir am Wasser entlang laufen, für die Hundekinder etwas Futter, ansonsten, wie bei einem jeden Wandertag, festes Schuhwerk u. passende Kleidung, vor allem aber gute Laune.


    So liebe Spitzfans und die, die es noch werden wollen, hoffen wir mal auf ein super schönes, aber hauptsächlich trockenes Wetter..., also Daumen drücken.


    PS.:
    Eine Bitte an alle Hündinnenbesitzer..., bitte bringen sie aus Rücksicht auf die Rüdenbesitzer


    keine läufige Hündin mit..., Danke!!!


    Wir freuen uns schon riesig auf Euch, Tosca und die Kobolde


    Bitte meldet Euch telefonisch näheres wird noch bekannt gegeben.


    0351/4178160 o. 0151/56661945 fds-ihv.de.vu o. spitze-dresden.de

    Vorrangig Mittel-


    Stelle Dir mal meine Beiden vor,


    also klein Ellie ist die aufgewecktere, klein Elvis ist der ruhigere der immer erst mal schaut und die Situation versucht abzuschätzen, aber lieb, anhänglich verschmust und verfressen sind alle Beide gleich.
    Hier von jeden mal 1 Bild o. viele Bilder wie schon geschrieben bei mir auf der Hp..


    das ist klein Elvis



    und hier klein Ellie


    Vorrangig Mittel-


    Ich weiß ja nicht wie weit weg Du wohnst, aber ich hätte noch 2 wunderschöne Mittelspitze, 1X Rüde, 1 Hündin in schwarz abzugeben, dass heißt..." wenn ich Dir gut genug bin"!!!
    Schau einfach mal auf meine HP. o Facebook unter Dresdenspitze, vielleicht gefällt Dir ja einer.

    ja ein hübscher Avatar neu gekommen


    Danke für das Kompliment, habe es gleich mal an klein Zalina weitergeleitet.
    Ja, da ja nun mit unserer Alina vorher, (der es super geht, hat ihren eigenen Garten und Hof bei super netten Leuten)und Kessy da mächtig in die Hosen ging, haben wir uns nun doch noch mal an eine Zweithündin ran gewagt, allerdings ist unsere Kessy seit dem 11.09.2013 nun kastriert, also so hoffen wir das sich auch der Zickenalarm in Grenzen halten wird. :thumbsup:

    Mein Fazit: ein nettes Büchlein für Leute, die in erstmaligen Kontakt mit dem Spitz kommen wollen.


    Ja da kann ich Dir nur zustimmen, ich nenne es jetzt auch zu all den anderen Spitzbüchern die ich schon habe auch mein eigen.
    Eigentlich auch klar..., was sollte anderes oder besseres Wissenswertes wie in den anderen Büchern drin stehen, sicher man denkt immer so, dass man doch vielleicht die ein oder andere neue Info, Anregungen oder anderes neues liest.
    Schade das, dass Titelbild..., sorry wenn ich das so sage, so verschandelt wurde, es ist doch so ein schöner Hund, na ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ist halt meine Meinung!

    Ja die Sendung war absolute spitze, es müsste viel mehr solcher Aufklärungssendungen geben, vielleicht werden die Leute dann einmal munter.
    Es ist schön das nun auch einige, wenn auch noch wenige freie Vereine einen/den neuen und besseren Weg einschlagen. iSp

    Daher meine Frage: gibt es da je nach Zucht oder Geschlecht schon auch Unterschiede? Oder ist das rein individuell verschieden? Die Züchterin hatte ein Hündin da, die vor drei Monaten geworfen hatte und daher ziemlich an Haaren verloren hatte - die fand ich persönlich ideal.


    Ja da gibt es schon Unterschiede, aber jedem das was ihm gefällt.
    Ich habe z.B. und möchte auch lieber die Spitzis mit etwas weniger Fell.
    Bei mir wären noch eine Hündin und ein wunderschöner Rüde ab Samstag zu haben, schau dazu einfach mal auf meine HP. o. schreibe eine Pn.
    1. Bild ist der Rüde Elvis
    2. Bild ist die Hündin Ellie


    LG.



    lavius ist sofort weg sobald sich im Unterholz etwas rührt und bei Kaninchen flippt er buchstäblich aus, fiepst und winselt wie ein armer Irrer, wirft sich ins Geschirr und zerrt wie ein Ochse und ist taub auf beiden Ohren. Er ist dann tatsächlich irgendwie wie auf Droge.


    Nee, nee..., soooo schlimm ist es bei uns nicht, die rennen schon auch mal einer Katze, Hasen o. auch Vogel hinterher aber sie sind sofort abrufbar. :P
    Wenn wir z.B. in einem großen Hunderudel spazieren gehen, dann interessiert sie andere Tiere überhaupt nicht, da sind die so mit anderen Dingen beschäftigt da haben die für Hasen und Ko. keine Zeit.
    Ich Denke auch..., dass ist eher ein verjagen, dass habe ich jetzt die letzten Tage mal etwas mehr beobachtet.
    Die Hunde meinen, wenn sie auf der Wiese spielen, haben andere dort nichts zu suchen ( so nach dem Motto, "ist alles meins" ;) ), denn wenn wir normal spazieren gehen interessiert sie auch nicht wer, was sich gerade auf der Wiese aufhält.

    Aber hier gibt es ja noch andere, mit bestimmt mehr Erfahrungen^^


    Sorry..., aber die Leute die Dir hier geschrieben haben sind schon Leute mit ganz viel Erfahrung, ich weiß nicht was Du noch suchst.


    Die eine ältere dünne Hündin hat vll. auch noch Zucker, dass hatte ich damals bei meiner Perserkatze auch, als sie dann eingestellt war nahm sie auch wieder zu, o. sie ist auf Grund ihres Alters eine schlechtere Fresserin.
    Außerdem gibt es auch bei den Tieren unterschiedliche Futterverwerter, der Eine hat richtig Pfeffer im Hintern, da kann man füttern was man will, weil er es gleich wieder in Energie umsetzt, der Andere ist etwas ruhiger und da setzt es eben alles an und bei manchen ist es auch Veranlagung o. ein gesundheitliches Problem.
    Dann füttere deinem Hund doch einfach eine Mahlzeit mehr. ;)

    etwas zu dünn


    Wie alt/jung ist denn dein Hund...,denn solange..., zu mindestens ist es bei den meisten so, dass sie in der Wachstumsphase nicht groß zunehmen, da sie die ganze Energie in den Wachstum stecken.


    Bei mir gibt es nur, wenn ich das Fleisch mal koche, z.B Hühnerherzen, Mägen o. anderes kleines Fleisch mal Reis, Kartoffeln o. Nudeln mit unters Fleisch, ansonsten bekommen sie ihre Fleischration roh und Trfu ohne Getreide.
    Sie bekommen auch Hühner- o. Putenflügel, die Unterschenkel vom Hühnchen o. mal ein Stück rohen Ochsenschwanz und das reicht an Knochen aus.
    Wölfe fressen auch keine riesen Knochen, sondern sie fressen nur mal wenn sie ein Kleingetier, oder mal ein Geflügel oder eben was sonst noch so an kleinen Tieren erwischt wird die Knochen mit, ansonsten habe ich noch keinen Knochen zerkauenden Wolf gesehen, warum also sollten es dann unsere Hunde tun.


    aber da sind Sachen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. garnicht drin braucht mein Hund das alles wirklich nicht?


    Nein er braucht es eigentlich nicht, denn auch das fressen Wölfe nicht ( hi..., die haben ja keinen der für sie kocht..., :D ).