Beiträge von Prinz

    Hast Du jemals im Fernsehen solche Hunde-Erziehungs-Sendungen gesehen, Martin Rütter und andere? Ich finde, man kann da oft eine ganze Menge lernen, obwohl (oder weil?) es einen nicht direkt selber betrifft.
    Du solltest Dich wohl zunächst von dem Gedanken verabschieden, daß Du dazu da bist, Deinem Hund ein schönes Leben zu ermöglichen - umgekehrt wird ein Schuh draus! Deine Kleine ist gerade heftig auf der Suche nach ihrem Platz in Deinem Leben; sorge dafür, daß sie sich nach Dir richtet, nicht umgekehrt. Am sichersten erreicht man das, indem man den Hund ignoriert und ihn irgendwann ruft und dann für sein Kommen belohnt. Aber einen Hund, der beißt, kann man leider nicht ignorieren! Man kann ihm aber klar machen, daß er dadurch seinen Familien-Anschluß aufs Spiel setzt - die Badezimmer-Lösung finde ich sehr gut! Laß ihn aber unbedint erst dann wieder raus, wenn er ruhig ist, nicht wenn er wie verrückt bellt oder winselt!!


    Alles Gute!
    Claudia

    Ja, unbedingt!
    Mir hat mal ein Hundebesitzer erzählt, daß er reflexartig zurück-gebissen hat, als sein Hund ihn gebissen hatte - die Wirkung war riesig! Der Hund hats nie wieder getan.
    Ohne Deinen Hund oder die jeweilige Situation zu kennen, würde ich mir so einen Satans-Braten schnappen (z.B. Kopf mit beiden Händen umfassen), ihr fest in die Augen starren, knurren, Zähne fletschen und sie, sobald sie Beschwichtigungsgesten zeigt (Maul lecken, wegschauen) für eine Weile wegsperren in einen Raum, wo sie nichts anstellen und sich nicht weiter amüsieren kann.
    Ich finde, daß dieser ganze Hype um die Rudelhierarchie gewaltig überbewertet wird; bei Dir scheint aber doch tatsächlich der Hund "Chef" sein zu wollen - und Du läßt es Dir gefallen...


    Gruß Claudia

    Danke! Anscheinend hat er nicht mal die Zeit, mir als potentieller Käuferin zu antworten... X(
    Aber so ohne Papiere bin ich auch nicht wirklich interessiert.


    Gruß Claudia

    Hallo Andrea,


    mir hat der gute Mann auch noch nicht geantwortet, obwohl ich mich ja für seinen Hund interessiere....
    Allerdings habe ich jeweils dazu gesagt, daß ich mit so einem seltenen Hund nach Möglichkeit züchten möchte und Papiere mir daher wichtig sind; vielleicht ist der Hund ein "Bauernhof-Erzeugnis" (womit ich aber nichts gegen die Landwirte unter den richtigen Züchtern gesagt haben will !!).


    Gruß Claudia

    Hallo "Großspitzin" (Dein Name ist mir leider nicht bekannt...)!


    Danke für die Info!
    Weißt Du, ob der Hund Papiere hat, und wenn ja, von welchem Züchter er stammt? Leider hat mir Herr Zentis noch nicht geantwortet ?( , obwohl ich meine Anfrage per mail und per Telefon an ihn gerichtet habe - kommt mir irgendwie komisch vor.


    Gruß Claudia

    Hallo,


    kennt jemand diesen Hund? http://www.kalaydo.de/anzeigen…zeige/?kalaydonr=16984583
    Ein Herr Zentis aus Kerpen bietet ihn schon seit ein paar Wochen an, und gestern sind wir über die Anzeige gestolpert. Ich habe gleich angerufen - leider nur mailbox, wo ich aber drauf gesprochen habe; heute morgen habe ich dann noch eine mail geschrieben, jeweils mit Fragen zu dem Hund, und ob ihn nicht der Züchter zurücknehmen würde... Die Spitznothilfe habe ich auch erwähnt, damit das Hundi nicht am Ende im Tierheim landet!


    Gruß Claudia

    Nochmal meine Bitte:


    Wenn irgendjemand nach Offenburg kommt, zum Ausstellen oder Schauen, sagt mir doch bitte Bescheid! Es wäre echt nett, dort jemanden zu treffen! Und da ich bestimmt nicht die ganze Zeit bei den Spitzen stehen werde (und auch keinen an der Leine habe, an dem ich erkannt werden könnte), müßte man sich dann schon irgendwie verabreden.


    Liebe Grüße
    Claudia mit Border Collie Brandy

    Ich habe diese Geschichte jetzt schon ein paar mal gelesen und staune immer wieder, wie sich das Kerlchen von Bild zu Bild mehr berappelt!
    Einfach herzerwärmend!
    Toll Jutta, was Du an solch einem Tier (und es ist ja wohl nicht nur das eine...) noch alles bewirken kannst! Er hat es wahrlich gut getroffen so kurz vor dem Ende!


    Viele Grüße
    Claudia

    Ich habe schon gestern gelesen, daß die Hunde tot sind.
    Ich war so erschüttert, daß ich überhaupt nichts dazu schreiben konnte. Den ganzen Tag konnte ich an nichts anderes denken.


    Claudia

    Ich hatte 15 Jahre einen Wolfspitz, der alle Familienaktivitäten mit den damals noch kleinen Kindern mitgemacht und sie bestens bewacht hat (er hat sie auf dem Schlitten gezogen, ist sehr gerne geschwommen, war bei fast allen Urlauben mit von der Partie); 11 Jahre lang habe ich außerdem mit ihm als Rettungshund gearbeitet, wo immer auch viel Unterordnung und Gewandtheit auf allen möglichen Geräten gefordert ist - er war bei allem mit Feuereifer dabei! Unsere täglichen Waldrunden habe ich sehr oft mit dem Fahrrad absolviert, was ihm viel besser gefallen hat als z. B. unserem Border Collie ;)
    Mein nächster Hund wird aber ein schwarzer Großspitz werden, weil sie mir 1. ausgezeichnet gefallen und sie 2. leider vom Aussterben bedroht sind...


    Gruß Claudia

    Ich hätte dieses Jahr mal wieder große Lust, auf die Ortenau-Schau nach Offenburg zu fahren.
    Wen könnte man denn da evt. antreffen? Die Spitze sind wohl samstags dran.


    Gruß Claudia

    Was ist inzwischen aus Köbes geworden? Ist er schon vermittelt? Auf der Website konnte ich nichts aktuelles über ihn finden...


    Wir interessieren uns sehr für schwarze Großspitze als nächsten Hund, und könnten uns auch vorstellen, einen jüngeren Hund statt eines Welpen zu nehmen - vor allem, solange noch mein 11-jähriger Border Collie lebt, der keine "Babies" mag... Aber mit erwachsenen Hunden beiderlei Geschlechts kommt er eigentlich immer gut aus.


    Meine Spitzerfahrung stammt aus über 15 Jahren Wolfspitz (mein geliebter Prinz), der als Rettungshund recht erfolgreich gearbeitet hat. Mit dem nächsten - hoffentlich schwarzen Großen! - möchte ich auf Ausstellungen und hoffentlich etwas zum Erhalt der Rasse beitragen, und ihn zu einem Altersheim-Besuchshund ausbilden.


    Viele Grüße
    Claudia