Beiträge von Großspitzin

    Camira muss aufgrund einer schweren Erkrankung abgegeben werden. Vorübergehend kann sie zurück zu ihrer Züchterin, dort kann sie aber nicht auf Dauer bleiben.


    Camira ist menschenfreundlich, zeigt in ihrem Heimatrevier unangemessenes Verhalten anderen Hunden gegenüber, besonders kleinere Hunde mag sie nicht. Außerhalb ihres Reviers zeigt sie sich verträglich.




    Camira ist kastriert und zur Zeit geschoren, da die Besitzer sie nicht mehr richtig pflegen konnten.




    http://img541.imageshack.us/i/camira2.jpg/[/img]


    http://img515.imageshack.us/i/camira1.jpg/[/img]




    Bilder:


    http://img515.imageshack.us/img515/5335/camira1.jpg


    http://img541.imageshack.us/img541/3921/camira2.jpg

    Also erstens möchte ich doch mal kanz klar feststellen, dass die unterschiedlichen Varietäten in ihren Unterschiedlichekit ja durch die gemischte Zucht von unseren Vorvätern entstanden sind!!! So steht es zumindst in den alten Zuchtbüchern.


    Wir kennen auch von den Schäferhunden, dass bestimmte Eigenschaften bei bestimmten Farben vorkommen und so ist es bei den Spitzen auch.


    Ich habe eine Hündin aus einer Wolfsspitz/ Großspitz Verpaarung und habe einige Geschwister besucht: der schwarze Bruder ist z.B.ein Großspitz durch und durch, die graue Schwester ist eine Wölfin in Aussehen und Wesen.


    Auch der Körperbau ist deutlich unterschiedlich zwischen den schwarzen und grauen Geschwistern.


    Denn, und darin sind wir glaube ich alle einig, die Varietäten sollen in ihrer Ursprüglichkeit erhalten bleiben.


    Das Einkreuzen von anderen Rassen, wie z.B. Samojeden finde ich im Gegenzug absolut falsch, aus oben genannten Gründen.

    Über die Verstärkung freu ich mich auch ganz besonders und bin schon sehr gespannt wie der Wurf werden wird und wie sich die Große Schwester weiterhin entwickeln wird.


    Ich finde es auch spannend, dass wir mit Black Car einen Teil, des tschechischen Auszucht-Versuchs-Programms hier haben und mit weiterentwickeln können.


    Andrea

    Nanana, die Trennung bezieht sich doch hoffentlich ausschließlich auf die Verbandszugehörigkeit !!!


    Und ruhig Blut bei der weitern Ausgestaltung der HP, der Computer macht das nicht mit Absicht, wenn es mal harkt.



    Platze schon vor Neugierde auf die Welpen und hoffe, dass wir uns auch bald mit einem Wurf Wölfchen anschließen können.


    Zudem würde ich Black Car ja zumindest im Altmühltal auf der Ausstellung gerne in Natura sehen, da kommen voraussichtlich noch mehr Großspitze, auch Wölfe und Kleine- und mittlere Spitze, damit wir unsere schöne Rasse so richtig gut präsentiern können! (Ich weiß ja dass ihr wenig Zeit habt, trotzdem)

    Hallo,


    ich möchte zum Bellen noch anmerken, dass meine Wolfsspitzhündin praktisch gar nicht bellt, denn als sie als Welpe zu uns kam hatte ich die Praxis noch im Haus, so war für sie Publikunsverkehr etwas völlig normales. Selbst heute ist sie der Typ Wachhund, der urplötzlich hinter dir steht........


    Meine Großspitzin neigt etwas mehr zum Bellen als die beiden Wolfis.




    Rüde und Hündin, da kann es schon Verluste an Zimmertüren geben, wenn sie denn läufig ist.


    Zwei Rüden geht in der Regel gut, wenn der zweite als Welpe dazu kommt. Dazu ist es gut, wenn es zu Begegnungen der beiden auf neutralem Terrain kommt, bevor der "Mini-Fremdling" in die Wohnung kommt. Wenn du in den ersten Tagen Urlaub nimmst, damit du dabei sein kannst, würde ich immer dazu raten die Hunde zusammen zu lassen, auch wenn ihnnen zusammen natürlich mindestens doppelt so viel Blödsinn einfällt............


    Es kommt dann schon vor, dass der wohlerzogenen Althund auf einmal wieder Spaß am zerrupfen der Decke oder leeren des Mülleimers findet, einfach weil der Kleine ihn dazu annimiert, aber diese Geschichten gehören doch einfach dazu ?


    Obwohl meine Hunde alle auch das Alleinsein kennen, jerde muss auch mal alleine zu Hause bleiben und alle anderen gehen weg, aber gerade wenn ich arbeite bin ich froh, dass sie sich zusammen kuscheln können (oder der Schuldige für die Verwüstung/ Zerstörung nicht mehr ermittelt werden kann, da alle den Unschuldsblick beherrschen)

    Gentest wäre ja interessant nur wenn die "echten" Großspitze wirklich so mit Samojeden "verschnitten" sind, wie oft vermutet wird, kann ja nur eine große Übereinstimmung festgestellt werden.


    UND! Keine Angst, mit seinen orangen Öhrchen und den Flecken am Rücken kommt der nie ins Register. Er wird "nur" die Dorfspitzszene bereichern.



    Wieso nur Dorfspitzszene?? ?( Er kann doch beim IHV eingetragen werden (Register):thumbup:, dort werden ab diesem Jahr alle Farben der Groß-Spitze zugelassen, so wie es bis in die 60er Jahre hier in D üblich war, er hieße dann halt "andersfarbig" und für die Zucht wäre er bei dem engen Gen-Pool sehr interessant, und dann ist der Gen-Test absolut sinnvoll. Also interessierte Zuchtrüdenhalter : ran an das Sahnestückchen! Und bekannt machen wo er steckt , ich habe für die Zukunft Damen, die Herren suchen! :!: