Beiträge von Großspitzin

    Wenn es die Seite ist, die ich vermute, so liegt der Server außerhalb der europäischen Zugriffsrechte, das Impressum ist oft im Asiatischen Raum - es gab schon etliche Anzeigen oder Versuche diese Seite aus dem Netz zu entfernen aber leider ist man machtlos.
    Hier ist schon mal sehr gut, dass der Link nicht eingestellt wurde, damit diese Seite nicht noch mehr Klicks bekommt.


    Die Bilder und Aufurfe dieser Seite lassen einen nicht mehr los, wenn man sie gesehen hat, daher ist es wirklich ratsam nicht darauf zu klicken - ignorieren ist wohl das Mittel der Wahl. Die waren auch schon als Gruppe bei facebook, dort wurden sie aber nach Protesten recht schnell wieder gesperrt.

    Gestern waren wir beim Tierarzt und auch diesmal war die Kotprobe negativ, die Benahdlung hat offenbar angeschlagen. Deshalb durften die beiden heute mit ins Seniorenheim. Dort haben sie die 11jährige Vienna kennen gelernt, die ein Hund unserers Besuchs-Hunde-Teams ist



    Besuch macht müde

    Vienna ist ja sooo interessant


    Für "Sitz" gibt es ein Leckerchen

    Es gibt nette Anfragen für die Welpen, ab nächster Woche kommen die ersten Interessenten zum Anschauen, aber die Abgabe wird sich wohl durch den Giardien Befall verzögern, ich gebe selbstverständlich erst ab, wenn alles o.k. ist.

    Ich bin empört:


    Gerade kam die Auswertung der Kotproben, der beiden Welpen aus dem Zoofachhandel.



    Giardien Befall sowie Askariden und Bandwürmer.
    Vom Zeitfenster her hatten die das schon als sie zu mir kamen.



    Da wird die Raumluft gefiltert im Zoofachhhandel, Veterinärinnen springen herum und impfen was nur geht - ABER mal eine Kotprobe machen und entwurmen - nee nee das ist wohl zu teuer.


    Wenn ich so etwas nicht vermutet hätte und Kotproben eingesandt, sondern wäre ein "normaler" Welpenkäufer gewesen, dann hätte ich mich gewundert, weshalb die Welpen immer kränker würden (wegen der Giardien)
    ...


    Zoofachhandel für Hunde? NEIN Danke!


    Eine Unverschämtheit!

    Unsere Katze begleitet gern die Hunde-Runde ( die Katze ist der kleine weiße Punkt hinten auf dem Weg)


    Der Rückruf klappt bei den Welpen schon prima, bei der Katze hingegen ist Hopfen und Malz verloren.

    Ein fröhlicher Lümmel:

    Oft steht hinter der Not von Tieren eine menschliche Not.
    Warum genau, das wissen wir alle nicht und es scheint uns müßig darüber zu spekulieren.
    Es war eine Züchterin die Mitglied im IHV war, allerdings ist der Zwinger schon ausgeschlosssen worden, die Papiere der Hunde werden schon zurückgefordert, der Vorstand hat eine Presseerlärung abgegeben dazu.
    Jetzt geht es darum die Kerle altersgemäß zu erziehen, an mehr Umweltreize zu gewöhnen und sie dann in geeignete Hände zu vermitteln. Wir schauen jetzt, wo die beiden aus dieser Zoohandlung draußen sind einfach nach vorn.
    Was mich besonders freut ist der Zusammenhalt der IG Gruppe und auch die Unterstützung, die wir so schnell durch uneseren Verein erhielten.


    Das ist Basti


    Das ist Benno

    Nachtrag Ankunft:
    Kaum angekommen sausten die Zwerge über den Hof und der eine versuchte über die Blätter der Seerose zu laufen ( ging leider schief):


    Danach gabs erst mal was zu Essen für die Hunde und kurz danach auch für die tapfere Fahrerin:


    Ich danke den Mitgliedern und Freunden der IG Spitze, die durch ihre Zeit und Aktionen aber auch durch finanzielle Beteiligung das alles erst möglich gemacht haben, das konnten wir nur gemeinsam schaffen.

    Diese beiden Rüden mit Papieren wurden von der Züchterin an ein Zoohaus in Duisburg gegeben - die Züchtergruppe der IG Spitze /IHV hat Geld gesammelt und die beiden Kerlchen dort hinaus gekauft. Sie sind nun bei mir auf Pflegestelle und erhalten eine altersgemäße Förderung, genau so sorgfältig wie wir es bei unseren eigenen Welpen gemacht haben.
    Die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis zu Menschen, haben bei uns Katzen und Pferde kennen gelernt, den Traktor, das Schweißgerät und sonstigen Lärm. Sie sind fröhlich und werden von unseren Hündinnen erzogen aber auch bespaßt. Die beiden sollen in geeignete Hände abgegeben werden.




    Wo gibt es das Buch? Habe es bei Amazon nicht gefunden und auch keine Bestellmöglichkeit auf der HP?


    Eine super Möglichkeit zukünftige Generationen von den Vorurteilen gegenüber Spitzen zu befreien, ich möchte eins der örtlichen Kinderbiliothk schenken..

    Ich hab noch ein bisschen schwarz / weiße Aktion:



    Ben und Nike vom Basaltgrauen Vulkan



    Diese junge Dame hat den Rüden im Rudel gut im Griff :D1




    Fritz der Spitz, ein prachtvoller Kerl


    Ich habe den gestrigen Tag mit all den wunderbaren Hunden, netten und lustigen Menschen sowie köstlichen Speisen sehr genossen.