Beiträge von miniwolf

    Hallo Gudrun,


    bei uns ist Amie der kulinarische Hund, die guckt schon, ob´s was gibt. Ich zeige dann die leere Handinnenfläche und sage höchstens "ich hab´jetzt nix" - aber meist reicht die leere Hand.


    Zu weit weg laufen unsere aber eh nicht, höchstens mal Chilly, die dann auf "ihrem" Felsen bzw. Baumstumpf vorne auf´s Leckerchen wartet :D . Wir haben nun mal so unsere Spielchen, aber auch wer nicht mitmacht, bleibt in der Nähe.


    Leckerchen fordern kenne ich, wenn ein anderer Hund kommt - da gibt es nun mal IMMER was, wenn wir leise aneinander vorbei kamen: Also wird vorher schon zum Hund geschaut, dann zu mir (nicht zu meiner Tasche), ob ich den auch wirklich kommen sehe 8)


    Auf unserem Hundeplatz hatte der Trainer kleingeschnittene Fleischwurst im Mund und davon spuckte er, wie Leona auch erwähnte, immer wieder mal ein Stück zum Hund - er schwörte drauf, weil der Hund einem dann ins Gesicht schaut und nicht auf die Hand

    Hallo Gudrun,


    das Immer-höher-schneller-weiter auf Turnieren finde ich auch manchmal sicherlich belastend für den Hund.
    Aber ist eine Maus fangen oder dem Hasen hinterher hetzen nicht auch belastend, v.a. wenn du jetzt den wild lebenden Jäger nimmst, dessen Leben davon abhängt, dass er die Beute auch erwischt?


    Chilly ist so eine, wie Elke die Spitze beschreibt: wenn die was machen darf, ist sie Feuer und Flamme. Gut, ich mache jetzt keinen Hundesport, aber Chilly weiß schon, wie sie mich dazu bringt, ´ne Runde Dog Dance zu machen (ich lasse mich da gerne auch mal von meinem Hund zum Tanz auffordern, ohne dass wir Rangordnungsprobleme hätten ;) )


    Ich glaube, es ist dem Hund egal, was man macht, hauptsache man macht etwas gemeinsam. Aber nicht nebeneinander, wie am Rad laufen lassen, sondern miteinander.


    Ob da jeder auch die Obergrenze erkennt? Das weiß ich nicht.

    Hallo,


    ein Glück, weitere Diskussionen erübrigen sich hiermit:


    Der kleine Zwergbub hat schon wieder ernsthafte Interessenten und sollten es die nicht ernst genug meinen, habe ich mir noch zwei "Reserve-Interessenten" aufgehoben :D


    Jana und Tosca, euer Zweikampf zieht sich ja bald durch jedes Thema im Forum - ignorieren geht anders!!!
    Lasst es einfach endlich mal gut sein!

    Hallo,


    eigentlich hätte der kleine Mann dieses Wochenende umziehen sollen, uneigentlich sind seine Interessenten nicht mehr erreichbar :(


    So sucht dieses lustige, quirlige, aber ebenso verschmuste Zwergspitzerl immer noch ein liebevolles Zuhause.


    Der Zwerg ist mittlerweile 10 Wochen jung und wiegt 825g, er wird entwurmt, gechipt und geimpft mit EU-Heimzierpass abgegeben.
    Seinen Hausstand (Bettchen, Futter, Spielzeug, Geschirr/Leine) darf er zur leichteren Eingewöhnung behalten.





    weitere Infos gerne unter Tel. 0851 83572

    Hallo Kerstin,


    Geduld, ich muß das Teil erst mal vom Speicher holen - heute nicht mehr. Dann kann ich dir sagen, was das für einer ist.


    Das Rezept für den Käshund kannst sofort haben:


    250g Mehl (mit Roggen werden die Kekse deftiger), 1 Pck. Backpulver
    125g Magerquark, 50ml Milch, 50ml. Speiseöl,
    1 Ei (wenn die Kekse nur für den Hund sind, samt Schale), evtl. etwas Salz, Knoblauch


    das ganze zu einem Teig verkneten, dann


    200g Käse reiben (wenn man zur Hälfte geräuchterten Käse nimmt wird´s noch deftiger)
    und einen ordentlichen Buschen gehackte Petersilie


    untermischen.
    Den Teig zu einer Rolle formen (ca. 4 - 5 cm Durchmesser) und dann Scheiben abschneiden und auf ein Backblech legen
    bei 160°C etwa 15 - 20 Min. Backen.


    Für uns Menschen schmecken die Kekse frisch am besten, oder dann wieder, wenn sie knochenhart getrocknet sind. Die frisch gebackenen Kekse, wenn nicht wirklich hart geworden, schmecken am nächsten Tag erst mal .... alt... die müssen echt trocken sein, dann gehen sie als Kräcker durch!
    Die Hunde futtern sie so oder so :D

    Hallo,


    jaja, die Hundekekse schmecken für uns Menschen fad, weil Zucker oder Gewürze fehlen, sonderlich fett sind sie meist auch nicht. Wenn Eierschale mit drin ist, kommt das sandige Mundgefühl noch dazu :P
    Nur die Käsekekse, die kräckern bei uns alle :D


    Dörrapparat... da fällt mir ein, meiner steht seit dem Umzug auf dem Speicher, weil ich mit dem Warmluftofen Bullerjan trockne
    Den Dörrautomaten könnte ich direkt abgeben - das ist die Idee!

    Hey, spitze Tanja,


    die hast du prima hingekriegt, wenn der Teig so dünn ist, ist er wenigstens schnell getrocknet!


    Mahlzeit wünscht euch
    Beate =)

    Sodala,
    und nun noch die Bilder von heute
    Hanni ist noch zu haben


    Jeanny und Nanni spielen HNO-Doc


    ...sag mal "aaahhh"


    dann gab´s heute den Tunnel - der war ja so was von interessant


    aber es ist nun mal ein Katzentunnel und Jerry Lee wollte den Katzenfirlefanz unbedingt weg haben

    Hallo,


    mal schnell die Aktualisierung:
    die Zwergerl gingen weg wie warme Semmeln...


    Aber die beiden großen Schwestern suchen noch einen schönen Platz.
    Gewichtmäßig legen sie ordentlich zu, das können kleine Mittelspitze werden!


    Ach, ja und auch für meine Pflegespitzerl gilt, dass ich sie in Urlaubsbetreuung nehme, wenn gewünscht.


    Hallo,


    heute brauche ich die Profis für die Zwergerl.
    Was habt ihr für Gewichte bei den Zwergspitzen mit 8 Wochen und dann ausgewachsen?


    Meine kleine Pflegehündin hat 850g, der kleine Rüde 650g beide 8 Wochen und zwei Tage jung :)


    Nun bekomme ich Anfragen, die die Endgröße in etwa wissen wollen... und ich kenn mich doch mit den Zwergengewichten nicht so aus.
    Helft mir :D

    Hallo,


    die Eltern sind noch auf dem Bauernhof, aber es war hoffentlich deren letzter Wurf, der Amtstierarzt war ja schon dort.


    Die Welpen machen sich sehr gut, die großen Mädels nehmen ordentlich zu, die kleinen zwei etwas gemäßigter, aber so wie das Hühnerfleisch heute regelrecht eingesaugt wurde, wird sich das auch bald ändern.


    @Vanessah
    Hanni und Nanni haben tatsächlich weiße Abzeichen an Kopf und Pfötchen


    Hallo Spitzfreunde,


    wie Jutta schon angekündigt hat, habe auch ich einen Wurf Notspitze aus schlechter Haltung übernommen.



    Es sind zwar Wurfgeschwister, dennoch werden zwei Welpen Kleinspitze, die anderen beiden bleiben wahrscheinlich Zwergspitzgröße.
    Die Welpen sind heute 8 Wochen alt, werden nun erst mal von ihren Parasiten befreit und lernen hier das Leben ins Haus und Garten kennen.


    Darf ich vorstellen, hier kommt die kleine, freche, verschmuste Nanni bzw. Vevi (sie werden ohnehin von den neuen Besitzern wieder umgetauft, dennoch sind wir uns noch nicht einig ;) - was meint ihr?)



    Das ist die hübsche Jeanny


    damit man alle Flecken sieht, noch ein Bild von der Seite


    das ist Hanni oder Zenzi - die schwerste im Wurf


    und der einzige Bub, unser Zwergerl Jerry Lee :)


    geschäftlich sind sie schon sehr erfolgreich, haben im Haus das Rasenklo sehr gut angenommen, machen aber auch draußen sofort ihr Geschäft, wenn man sie nach dem Schlafen raus bringt.


    und hier nochmal alle von oben - man kriegt sie sonst nicht auf ein Bild *seufz*


    Vom Wesen her sind sie lustig und menschenfreundlich, erst wird ein bisschen gezögert, aber dann bereitwillig geschmust - außer Nanni, die schmeißt sich sofort an einen ran :love:


    Ein bisschen warten wir noch, bis sie geimpft und gechipt werden können.
    Wenn die Lauser so weit sind, werden sie gegen eine Schutzgebühr abgegeben.


    Weitere Infos gerne, Tel. 0851 83572

    Hallo,


    wir waren grad erfolgreich gassi, drum darf ich jetzt mal ´ne Weile an den PC :D
    Aaaalso, in Nabburg habe ICH natürlich nicht fotografiert, weil ich zwecks Hunde streicheln keine Hand frei hatte :P
    Aber mein Sohn hat ein bisschen geknipst:
    eine vorwitzige Nase


    die drei Lauser von Jutta


    unsere Bande im Hintergrund


    ja, doch, andere Tiere gab´s dort auch noch


    sodala, und unsere Neuzugänge bekommen jetzt erst mal einen neuen Thread, wir lesen uns dort
    LG Beate


    Also eine Strafe sieht so aus, was sie zur zeit gerne macht warum auch immer, ist was vom Couchtisch klauen also essen,zb ich stell mein Kind ihr Brot auf den Tisch, geh mit absicht raus, denn mittlerweile ist das ganze nur eine Prüfung für aschley, ich geh in wintergarten rauchen und schau durch die tür rein und sehe dass aschley SOFORT hin stürmt und sich bedient !! da werd ich echt sauer, ich geh dann rein wen ich dass sehe und schimpfe sie in dem ich laut Pfui sage (hab sie da auch schonmal in nacken gepackt) was aber nun nur noch in Worten läuft also kein nackenpacken.
    Nach dem PFUI sag ich AUF DEIN PLATZ!!


    Hallo Bianca,
    ja, ich denke, du bist zu streng, machst dir zu viel Kopf - und wie kommst du darauf, provoziert zu werden? Etwa von Aschley???


    Mich beschäfigt immer noch diese Tisch-Klau-Sache. Du schreibst, dass Aschley SOFORT das Brot holt. Ich nehme mal an, dass du ihr diese Prüfung schon öfter gestellt hast und sie eigentlich wissen müßte, dass du ihr auflauerst, so dass sie eigentlich zögern müßte, ob sie "sicher" sein kann, das Brot zu holen.
    Nur so ein Gedanke von mir: Aschley sucht Aufmerksamkeit und dabei ist es ihr egal, ob positiv oder negativ, hauptsache beachtet werden?!


    Was macht ihr denn so an täglichen, schönen Sachen miteinander? Macht dein Mann auch was positives mit Aschley ?
    Du hast schon tolle Tipps für Spielchen bekommen, lass also einfach mal den ganzen negativen Erziehungskram weg und baut die positiven Dinge aus.
    Aschley kann doch nichts für ihre und deine Verwandtschaft.
    ... und lass bitte diese Prüfung für Aschley weg, mir ging das heute Nacht noch durch den Kopf... was wäre denn, wenn sie nicht klaut? Würdest du sie loben/belohnen oder siehst du das als selbstverständlich an?
    Dann sag´ ihr doch vorher auch, dass sie nichts nehmen darf, lass die Tür auf, vielleicht braucht sie ein "Erinnerungs-Nein" ;) und wenn sie dann zögert und zu dir guckt - PARTY ! Lob, sie , gib ihr eine Chance, etwas richtig zu machen !


    Um Aschley´s Selbstvertrauen aufzubauen muß erst mal eure gesamte Stimmung ins Positive kippen.
    Also: runter auf den Boden und mit Aschley spielen und schmusen!