Beiträge von carlsson

    hallo,


    ich habe hier den furmaster, der ist von der klinge her absolut identisch mit dem furminator, nur der griff ist anders.
    er ist auch billiger. der furmaster größe s entspricht dem furminator größe m und kostet die hälfte!
    man bekommt das teil über ebay oder bei http://www.leopardus.de (sorry, weiss noch nicht, wie man hier einen link reinsetzt).


    allerdings nehme ich ihn lieber bei meinen kurzhaarigen hunden, da ist er wirklich klasse. funktioniert auch beim spitzfell, aber um da die unterwolle rauszumachen nehme ich lieber einen grob- bis mittelzinkigen stahlkamm, der marke spratts.
    bin ja noch kein spitzprofi, aber für´s spitzfell finde ich ihn nicht so optimal, da komme ich mit dem kamm oder einer bürste besser klar. muss wohl jeder selber ausprobieren, was er besser findet...


    gruß
    andrea