Beiträge von Wölfchen

    :/ Hatte die Mail gestern hier im Forum an Dich geschickt!? Merkwürdig...


    Es wäre schön, wenn Du mal ein paar Vorschläge der vorhandenen Soffe schicken könntest. Ich habe spotan keinen Wunsch, vielleicht kommt der beim Ansehen von Bildern ;)


    Dann habe ich oben noch was von Taschen gelesen... Was macht Deine Freundin denn für welche? auch in dem Fall fände ich Fotos sehr schön ;)

    Ui... Der Blick geht echt mitten ins Herz!


    Angela ich kann Dich wirklich verstehen! Ich habe lange mit mir gerungen, Mitte letzten Jahres 'Flocke' aus dem Düsseldorfer Tierheim zu holen! Er war bereits über 13 glaube ich, hatte eine Umfangsvermehrung am Hals und ich hatte keine Hoffnung, dass er vermittelt wird. Er erinnerte mich so an meinen opi, er das mir so leid. Als ich ihn nochmal besuchen wollte, kam mir der Pfleger mit ihm entgegen! Ich sag 'Flökchen, wo gehst Du denn hin?' Da het der Pfleger einer älteren Dame die Leine in die Hand gegeben und sagte 'Flocke geht in ein neues zuhause!'! Mensch, ich habe echt geweint. Das war so schön für mich! Ich denke, entgegen aller Vernunft (denn 3 Hunde, dazu noch komplett unterschiedlichen Alters und Charakters) ist wenn beide berufstätig sind echt wahnsinn!) - ich hätte ihn denke ich vor Weihnachten da raus geholt!


    Bei 'Tiere suchen ein Zuhause' war am Sonntag auch ein alter Spitz - mir hat es echt das Herz zerrissen! Aber es macht keinen Sinn... So hart das klingt!


    Ich drücke der kleinen Maus alle Daumen und Zehen - und Dir, dass Du keine unvernünftigen ENtscheidungen triffst!

    Die beiden Mäuse werden nun doch hoffentlich noch zusammen bleiben... Bei Frauchen UND Herrchen!
    Dieses Jahr ging es bisher drunter und drüber. Erst die Trennung die eigendlich schon beschlossene Sache war, dann ein ständiger langer Heizungsausfall, ein aufgerissenes Bad wegen Feuchtigkeitsschäden und zu guter letzt im DG ein Rohbruch im Haus, der Schäden bis ins EG angerichtet hat! Die Versicherung zahlt zwar (Frostschaden), aber den Ärger, Dreck, Zeitmangel etc. hat man trotzdem!
    Nun. All das hat nun dazu geführt, dass wir zusammen bleiben - aber beide deutlich etwas ändern müssen! Die Arbeit beginnt nach der Arbeit im Haus :/

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass wir bisher sehr froh über unsere Gärten waren! Und die Hunde auch...


    Als Lucky z.B. schon ganz alt war, wollte er gar nicht mehr spazieren gehen. Er hat sich förmlich geweigert! Allerdings den lieben langen Tag durch den Garten zu spazieren, stehen zu bleiben, zu gucken, zu horchen... Das hat er geliebt und auch noch eine Weile 'am Leben gehalten' denke ich!


    Als Halter hat man natürlich seine Vorteile dadurch: Wenn man krank ist, muss man sich nicht 3 Mal am Tag lange quälen, sondern hat noch eine Ausweichmöglichkeit für das Tier. Wenn der Wauzi mal ein Durchfallproblem hat, oder als Welpe die Blase noch nicht so im Griff hat, ist so ein Garten eine tolle Sache. Denn dort kann man in der Regel nun auch Nachts in Schlafsachen mal eben den Hund raus lassen. Vor der Türe könnte das schonmal peinlich werden, wenn es schnell gehen muss (ich spreche da leider aus Erfahrung ;)) ;)
    Und als wir frisch in unser Haus gezogen sind und dort den ganzen Tag gearbeitet haben, war ich froh, dass die Hunde raus konnten, wann sie wollten. Denn es gab Situationen, da wäre ein schnelles raus gehen nur sehr schwer möglich gewesen!


    Und auch Merlin mag es einfach, immer wenn er mag mal nach druassen zu gehen und nach dem rechten zu sehen. Und damit meine ich nicht, alle vorbei gehenden Leute zu verbellen!


    Also was Deine ursprüngliche Frage angeht (denn auch ich habe hier gerade eine Menge um den heissen Brei geredet ;)) : Mit welchem Recht ein Züchter ein Haus und einen Garten fordert, weiss ich definitiv nicht! Die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass Frauchen und / oder Herrchen dem Wauzi gerecht werden - egal welcher Größe oder Rasse!


    Gute Nacht ;)

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich trennen uns und somit müssen wir uns für die Hunde was einfallen lassen... Er möchte auf jeden Fall Luna behalten. Da stellt sich dann die Frage: Was ist mit Merlin? Ich möchte nicht mehr ohne Hund sein. Aber soll ich Merlin von Luna weg nehmen? Wäre das egostisch? Oder ist es albern, sich darüber Gedanken zu machen!? Ich meine, Luna ist nicht mehr die jüngste und würde Merlin eh auf kurz oder lang alleine lassen. Auf der anderen seite fühle ich mich schlecht dabei, Merlin mit zu Michael zu geben und mir 'einfach so' einen neuen Wauzi zu holen...


    Mag sich für Euch merkwürdig anhören, aber die Situation überfordert mich alles in allem ein wenig :/


    P.S.: Wer in Viersen eine Doppelhaushälfte sucht: Bitte melden! Steht ab sofort zum Verkauf.

    Ich denke auch, dass die 'Erfindung' der Hundemäntelchen eine gute Sache ist.
    Natürlich würde Luna es draussen überleben. Aber siehe da: Sie bleibt an der Türe stehen und man muss sie an der Leine hinter sich her ziehen draussen, wenn sie kein Mäntelchen an hat. Wir dachten erst, sie mag nicht spazieren gehen damals. Bis wir einen Pulli gekauft haben und gemerkt haben, dass es damit gut geht :)
    Also hätte ich dem Hundi sonst das Gassi gehen erschwert und ich wäre die böse in ihren Augen gewesen, die sie bei dem Wetter raus lässt! Und ich kann sie ja nicht den ganzen Winter drinnen lassen (wenn es mal einen richtigen Winter gibt).


    Merlin hat ursprünglich auch einen Regenmantel, damit er bei der letzten Gassirunde Abends nicht kletschnass rein kommt - denn Merlin darf ins Bett! Das ist purer Egoismus - sage ich ganz ehrlich! ;)

    Also unsere Luna (Zwergdackel-Pinscher-Mix) hat mehrere Mäntel und Pullis. Die fängt schon bei 10 Grad plua an zu frieren (sie legt sich im Sommer auch in die pralle Sonne bei gefühlten 100 Grad im Schatten :/). Fazit: Die braucht sowas!!!


    Ich habe auch für beide Hundis ein Weihnachtsmäntelchen und für 'nen Euro so Karnevalsdinger - aber auch die kommen nur für's Foto an den Fiffi oder Weihnachten zur kurzen Begrüßung der Familie ;)

    Danke für Eure vielen Antworten!


    Michael und ich haben nun ein groben Eindruck in Arbeit, Zeit und Geld bekommen und werden das Ganze mal ein wenig 'sacken lassen'.


    Das war ja auch erstmal nur eine Überlegung und auch nicht ansatzweise für die nächsten Monate, sondern eher Jahre gedacht!