Beiträge von Wölfchen

    Oh - so eine Nachricht am Morgen ist nicht so schön :(


    Erst einmal vielen Dank für Eure Arbeit. Ich habe viel mitgelesen die letzten Jahre, war selber aber nicht so aktiv. Dennoch finde ich es soooo schade, dass das hier an Ende finden wird :/


    Auch, wenn einige hier aus der Truppe nicht bei FB sind, fänd ich es schön, wenn dort eine Gruppe eröffnet würde. Was man damit dann macht, kann man ja sehen. Sowas entwickelt sich ja dann auch mit der Zeit. Aber zumindest die Leute, die dort bisher angemeldet sind die hier aktiv waren zumindest schonmal zusammen halten und schauen, ob sich vielleicht ja doch etwas ergibt...


    Verständliche, aber dennoch traurige Grüsse...


    Nina mit Merlin...

    Hallo zusammen,


    also keine Ahnung, ob ich blind durch die Gegend bin oder warum ich davon erst gestern erfahren habe - was ist das bitte für ein kranker Kram??? Hat einer von Euch irgendwelche zuverlässigen Infos darüber? Zu Hause komme ich momentan nicht dazu an den Rechner zu gehen und hier auf der Arbeit ist YouTube und Facebook gesperrt... :/


    Gruß,
    Nina...

    Hallo zusammen,


    Merlin haben wir aus dem Tierheim geholt, als wir in einem eigenen Haus wohnten. Dort hat er von Anfang an gebellt, wenn es geklingelt hat oder fremde im Hausflur waren - das war auch vollkommen ok für uns.


    Nun wohne ich aber in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus und halte seit dem Einzug (1.7.) regelmässig Kontakt mit dem ein oder anderen Nachbarn. Ganz unten (ich wohne im DG) sagte man mir, dass der Hund kaum zu hören ist, das alles nicht so tragisch ist und er halt mal anschlägt, wenn jemand in den Flur rein kommt. Er würde sich aber wieder beruhigen.
    Nunr war ich gestern bei einer Bekannten direkt unter mir und die sagte, dass Merlin ganz schön dolle anschlägt und sich auch ein bisschen dran hält. Also nicht nur einmal oder zweimal kurz, sondern länger. Da ich im Schichtdienst bin, bereitet mir das nun natürlich Sorge!


    Wenn ich nach Hause komme, ist da kein Problem mehr. Aber wenn ich jemanden dabei habe merke ich das schon. Dann macht Merlin sich bemerkbar. Dann rufe ich noch im Hausflur 'Nein!' - aber er reagiert mal und mal nicht. Wenn ich alleine nach Hause komme wie gesagt kein Problem - er kennt vermutlich meine Schritte denke ich.
    Wenn wir beide zu Hause sind und im Flur was ist und Merlin rennt Richtung Türe oder wufft oder knurrt sage ich ja schon 'Nein!'. Aber was soll ich noch machen? Also auf Martins Rütter inkl. Fernsehteam habe ich es nun wirklich nicht abgesehen ;)


    Weiss noch jemand Rat - bevor irgendjemand den Vermieter irgendwann auf den Plan ruft?

    Die Spitze sind sehr schön - aber auch nicht gerade günstig :(
    Aber ich finde leider keine Schablonen zum Pinseln :/


    Ob ich Fotos vom Resultat rein stelle, weiss ich noch nicht. Das hängt davon ab, ob es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, oder ob ich es toll finde ;)

    Hallo Ihr Lieben,
    Sonntag geht es in meine neue Wohnung und ich habe mir in den Kopf gesetzt, o.g. Bilder im Flur an die Wand zu bringen. Bei Ebay habe ich soweit ganz schöne Wandschablonen mit Pfoten gefunden, die ich dann in beliebiger Farbe und verschiedenen Größen an die Wand pinseln kann. Allerdings habe ich weder Knochen, noch eine Spitzsilouette gefunden... Und wenn, dann hätte ich gerne alles gleich: Entweder komplett gemalt, oder nur Aufkleber... Habt Ihr Ideen? Bietet vielleicht jemand von Euch so etwas günstig an??? Bin für Tipps sehr dankbar!

    Meine Mama wohnt in Witzenhausen / Dohrenbach, dort bin ich so zwei Mal im Jahr ca. für eine Woche. Da können wir ja mal schreiben, ob sich ein treffen arrangieren lässt... So ein schöner Spaziergang an der Königsalm in Nieste wäre doch toll, oder??? ;)

    Hallo Petra,


    wow - 10 Jahre schon??? Na so lange bin ich ja noch nicht dabei. Aber das ist schon eine ganze Zeit!


    Nein, Du solltest uns das Forum nicht nehmen - das wäre sehr schade! Und ich persönlich freue mich sehr darüber, dass Du Dich um dieses Forum kümmerstm teilweise das Gemotze aushälst und irgendwelche Hacker versuchst uns vom Leib zu halten!


    Ich würde einfach mal sagen: Auf die nächsten 10 ;)


    Alles Gute,


    Merlin und Nina

    Hmm... Schonmal danke für Eure Antworten! Was sagt Ihr denn so allgemein zum Thema NaFu / TroFu? Findet Ihr, Merlin fehlt etwas, wenn ich ihm nur TroFu anbiete? Nur, weil es ihm augenscheinlich gut geht, heisst es ja nicht, dass er alles bekommt, was er braucht. Er hat sehr weiches Fell und er ist aktiv. Seine Probleme sind halt generell der schnelle Hang zum Durchfall, dass er jede Zecke in seinem Fell aufnimmt die er berührt (zumindest hat man bei den Mengen nach einem Waldspaziergang das Gefühl) und er hat scheinbar recht schlechte Zähne :/
    Habe letztes Jahr ca. um diese Zeit mal eine Zahnreinigung bei ihm machen lassen, jetzt sind die Zähne aber wieder zum großen Teil mit Zahnstein belegt :( Das Problem habe ich mit den anderen beiden Wauzis nicht gehabt.


    Das einzige, was mir so die letzten 1,5 Wochen aufgefallen ist (gehört aber eigendlich nicht in den Thread, weil es nichts mit Ernärungsumstellung zu tun hat): Merlin schlabbert einen ja generell schon an jeder Stelle unbedeckter Haut ab. Aber die letzten 1,5 Wochen ist es sehr extrem. Wenn ich im Bett liege muss ich meine Füsse verstecken, weil er die sonst so lange schlabbert, bis die sich auflösen (egal ob gewaschen, oder nicht :)). Auch sonst: Ich komme aus der Dusche und bin nicht sicher vor diesem Schlabberlappen! Egal ob eingecremt, oder nicht... Argh!!! :/