Beiträge von Wölfchen

    Also ich warte jetzt erstmal ab, bis die die Unterlagen der Ärzte geprüft haben und mir erneut geschrieben haben, dann sehen wir weiter...
    Mich nervt es sowieso schon, wieviel Zeit ich da für noch nicht einmal 200€ investiert habe bisher! Aber es geht mir um's Prinzip... Ich kann den Typen doch nicht 'gewinnen' lassen!?


    @ Elke: Ich melde mich, sobald ich Luft habe! Würde mich freuen... Aber aktuell bin ich eh erstmal wieder auf Spätschicht... Und soooo lange ist es nicht hell, bis ich Feierabend habe ;)

    Ne, leider nicht. Nach der Trennung von meinem Mann habe ich mich von vermeintlich überflüssigen Ausgaben erstmal getrennt, ua von der Rechtschutzversicherung. Insofern versuche ich es so, da zwei Besuche beim Anwalt vermutlich direkt so teuer sind wie die Kosten, die ich erstattet haben möchte...
    Habe inzwischen wieder eine Rechtschutz, aber die übernimmt ja nix für vergangene Sachen...


    So. Feedback vom Hundetrainer: Merlin ist NULL aggressiv oä! Er zeigt ganz normales Verhalten. Kommt ihm ein Hund zu Nahe, den er nicht mag, zeigt er zunächst durch weggehen, dass er das nicht will. Dann fängt er irgendwann an zu knurren. Dann geht er wieder weg... usw. Also er machte keine Anstalten zuzubeissen oä, obwohl wir es mit einem schwarzen, großen, unkastrierten Rüden, wie 'Balu', der uns gebissen hat, einer war, getestet haben. Selb st einen Welpen hat er ohne Probleme um sich rum gelassen, obwohl ich das auch eher als Problem gesehen habe...
    Der Trainer gab allerdings zu bedenken, dass es nochmal was anderes sein kann, wenn man an der Stelle ist, wo der Vorfall war. Auch der Hund würde sich an so etwas erinnern.
    Im grossen und Ganzen liegt es jetzt aber an mir sicherer zu werden, keine Angst zu haben vor anderen Hunden, dass die Merlin was tun könnten etc...
    Natürlich ist eine gewisse Vorsicht geboten und wenn Merlin an der Leine ist soll ich anderen angeleinten Hunden dann einfach aus dem Weg gehen. Und auf dem Feld frei einfach austesten lassen...
    Legt die WOrte nicht auf die Goldwaage, wir haben sehr viel besprochen und das ein oder andere ist nicht so einfach in Worte zu fassen ;)


    Wenn ihr noch Tipps haben solltet: Immer her damit!
    Und nun gehe ich mal mit Merlin raus, ein wenig weiter an der Leinenführigkeit arbeiten (Merlin geht oft mit mir spazieren, statt umgekehrt) ;)


    Und entschuldigt die vielen Tippfehler: Taststur von Mama ist sche****....

    Dann will ich mal eben ein Update verfassen:


    Die Versicherung hat sich ewig nicht gemeldet, ich habe denen hinterher telefoniert, man hat mir einen Anhörungsbogen geschickt den ich brav ausgefüllt habe. Nun bekam ich Post... '... gehen wir von einer erheblichen Mithaftung aus...'...


    Es werden jetzt Tierarzt und mein Hausarzt angeschrieben und dann würde man sich melden!
    Ich sehe es kommen, dass ich auf meinen Kosten sitzen bleibe :/


    Hinzu kommt: Zunächst war Merlin unsicher nach der Sache anderen Hunden gegenüber. Das legte sich, nun bin ich unsicher und übertrage es 1a auf Merlin! Bevor er zum Angstbeisser wird, habe ich morgen mal ein Beratungsgespräch bei einem Trainer. Denn das Problem liegt meiner Meinung nach bei mir und nicht beim Hund. Das hätte ich gerne grundsätzlich erstmal geklärt, bevor ich zu einem übelst teuren Hundetrainer in Düsseldorf gehe (bin gerade bei Mama in Hessen, hier sind die Preise etwas anders!)...

    Also habe ich mich doch nicht verguckt mit dem etwas anders aussehenden Tierkind :)


    Das sind wunderschöne Bilder von tollen Hundewelpen. Die Katzen sind auch süss, bin aber eher so der Hundemensch ;)


    Ich finde es ja süss, wie Neugierig Hund und Katze sich ansehen...


    Viel Erfolg bei der Vermittlung!
    Ich würde natürlich gerne, aber Merlin braucht meine ganze Aufmerksamkeit ;)

    Schlussendlich können die über mich ja behaupten, was sie wollen - ich bin ja nicht die, die angezeigt wurde.
    Natürlich liest sich das übel und hat sich hier natürlich rum gesprochen. Aber mein Ziel ist ja einzig und allein, dass dieser Hund überprüft wird! Der scheint ja wirklich nicht normal zu ticken...
    Und wie das Ende aussehen wird, ist ja wohl klar:
    Wenn der Hund als gefährlich eingestuft wird und dauerhaft Maulkorbzwang bekommt bin ich in dieser Gruppe die Böse, die einem Hund das Leben versaut. Bei den anderen, die ebenfalls meiner Meinung sind, sind dann froh, dass endlich einer was gemacht hat und Erfolg damit hatte.
    Wenn das Ganze im Sande verläuft und der Hund nur nach Aktenkage, sprich Aussage gegen Aussage geprüft wird und keine Konsequenzen folgen und ich auf den Rechnungen sitzen bleibe, bin ich für die Gruppe die Böse, die Lügen in die Welt setzt aber der ja bewiesen wurde, dass sie im Untecht ist und die anderen ziehen dann den *** ein und wissen alle, dass es nichts bringt und deshalb vorher nicht schon selber etwas versucht haben.


    Egal wie: Ich werde dieser Gruppe mit ihren Hunden seit diesem Vorfall mit Merlin immer aus dem Weg gehen. Mein Hund und seine wie meine Gesundheit sind mir zu wichtig, als dass ich so einen Vorfall noch einmal entstehen lassen will.

    Also...


    Bezüglich der Versicherung: Die Daten habe ich und habe damals schon da angerufen. Die sagten, dass der Halter das melden soll. Falls er das seiner Versicherung meldet, bleibt mir glaube ich nur der Gang zum Anwalt :/


    Die Ordnungsverfügung (Maulkorb- und Leinenzwang) ist nur vorübergehend, bis der Vorfall geklärt ist.
    Ich hatte gestern Akteneinsicht und ich bin fast vom Glauben abgefallen, was diese unwissenden Möchtegernzeugen alles meinen zu wissen! Nur ein kleiner Auszug:


    - Mein Spitz kam bereits drohend mit erhobener Rute auf den anderen Hund zu! Das wäre ein vollkommen untypisches bzw. aggressives Verhalten... LoL
    - Ich bin absolut unfähig einen Hund zu führen und hätte vermutlich keinen Sachkundenachweis (richtig, ich brauche auch keinen!).
    - Mein Hund ist absolut unverträglich mit anderen Hunden und hätte zwei der Hunde in der Gruppe auch schonmal angeknurrt. (uuuuuhhhh - den Unterscheid zwischen knurren und beissen und daraufhin in der Luft herum schleudern kennt man dort vermutlich nicht)
    - Ich hätte mich hyterisch in die Hundemenge geworfen und auf Knien versucht die Hunde auseinander zu reissen.
    - Ich hätte während dem Gerangel mal meinen Hund anleinen sollen, was ich angeblich versucht habe, was mir aber angeblich nicht gelungen ist, da der ja so schlecht hört.


    Das war nur ein kleiner Auszug!


    Ich muss jetzt eine vernünftige gegendarstellung schreiben, da in Düsseldorf das Veterinäramt wohl meisst nur nach Aktenlage entscheidet und aktuell stehen Aussage gegen Aussage. Ich muss ganz dringend erwirken, dass die sich die Zeit haben, den Hund persönlich zu überprüfen!


    Die Situation bei uns auf dieser Wiese ist jetzt total angespannt. Leute, die vorher gut miteinander klar kamen, werden von dieser Gruppe jetzt gemieden, nur weil Leute auch mal mit mir Gassi gehen - was bei dieser Gruppe auf absolutes Unverständnis trifft, da mein Hund ja absolut nicht mit anderen Hunden klar kommt ;)


    Ich muss sagen, dass ich es wirklich traurig finde, dass jemand nicht einsieht, wenn sein Hund ein Problem hat und dann die ganze Nachbarschaft versucht aufzuhetzen! Wirklich traurig, das sind erwachsene Menschen...

    Soooo...


    Es gibt eine kleine Neuigkeit: Der Hund scheint (zumindest vorübergehend) Maulkorb- und Leinenzwang zu haben. Des Weiteren hat er sich wohl laut Aussage von anderen Gassigängern einen Trainer beauftragt.


    Die Familien, die ebenfalls schonmal betroffen waren, sind nun wegen Zeugenaussagen angeschrieben worden.


    Allerdings habe ich noch keine Mitteilung von seiner Versicherung.
    Weiss jemand von Euch, wie lange sowas in der Regel dauert? Ich habe langsam das Gefühl, dass er seine Versicherung noch gar nicht informiert hat!?

    Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass es mir nicht alleine so geht!


    Aber durch so etwas wird einem erst einmal bewusst, wie andere Leute sich evtl. fühlen, wenn wir unsere Hund ohne Leine laufen haben. Es gibt ja die verschiedensten Gründe, warum jemand das nicht möchte.


    Das Problem bei Merlin ist halt, dass er augenscheinlich ein beliebtes 'Opfer' ist. Er wird von so vielen Hunden angeknurrt, dass man mir schon nahe gelegt hat, ihn zu kastrieren. Was ich aber aus diesen Beweggründen bisher absolut nicht einsehe!


    Mit Leuten und deren Hunden zu gehen, die sich mit Merlin verstehen, macht mich auch sicherer. Durch den Schichtdienst ist das aber leider nicht sehr oft möglich zu realisieren. Man trifft sich in der Regel nur zufällig :/

    Merlin scheint alles gut verpackt zu haben und ist wieder normal verrückt!


    Hatte vor ein paar Tagen zwei Mal gesehen, dass er mit der Hinterpfote zwei Mal weg geknickt ist, das muss ich defintiv beobachten. Aber ansonsten alles gut.


    Mein Arbeitsgeber will sich jetzt von dem Halter das Gehalt für meine Krankheitstage wiederholen und laut Informationen der Nachbarn waren bereits Ordnungsamt und Veterenäre bei dem Halter. Mehr Infos habe ich allerdings noch nicht.


    Die Hundehaftpflicht hat sich natürlich auch noch nicht bei mir gemeldet...


    Ich bin nur aktuell noch ziemlich ängstlich was das Treffen auf andere Hunde angeht wenn ich ehrlich bin. Da ich das nicht auf Merlin übertragen möchte, werde ich mich bald mal mit einem Bekannten zusammentun, der mir ein paar Tips beim Gassi gehen gibt. Möchte nicht auf Grund eines Vorfalls allen unbekannten Hunden komplett aus dem Weg gehen!

    Es war das Bein :)
    Es bekommt langsam eklige Farben und joggen geht absolut noch nicht. Aber es wird.


    Merlin scheint es wieder gut zu gehen, wobei er bis einschl. heute noch Schmerzmittel und Beruhigungstabletten bekommen hat. Mal sehen wie es ihm ab morgen ohne das Zeug geht...

    Aaalso...


    Ich war beim Arzt (Tetanus, AU) und mit Merlin war ich auch beim Arzt. Schleudertrauma, eine kleine Bisswunde und ein dickes Hämatom am Brustkorb. Er bekommt noch bis Donnerstag Schmerzmittel...


    Die Anzeige habe ich heute geschrieben und raus geschickt. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was in der Angelegenheit passiert...

    Hallo Ihr Lieben...


    Gestern beim Gassi gehen wurde Merlin von einem anderen Hund gepackt und durch die Luft geschüttelt, mich hat er (aus Versehen) auch gepackt.


    Laut TA hat Merlin ein Schleudertrauma, ich bin farblich etwas umgestaltet :/


    Dieser Hund hat hier inzwischen durch den mind. 3 Vorfall auf sich aufmerksam gemacht (2011, 2013 und jetzt). Der erste Hund ist an den Folgen auf Grund seines Alters sogar verstorben.


    Bisher hat noch keiner diesen Menschen bzw. Hund beim Ordnungsamt angezeigt, ich werde dann jetzt die erste sein - aber mit Hinweis auf die anderen Vorfälle.


    An die Vernunft kann man wohl nicht appellieren, der Hund läuft weiter ohne Maulkorb, ohne Leine und zwar in richtig großer Entfernung von Herrchen!


    Und der Clou: Kein 'sorry' oder 'wie geht es euch'... Ne: Es hat keiner gesehen, dass mein Hund Dich gebissen hat!!! Ich bin echt sauer...

    So. Also ich habe mich da gerade mal eben registriert, dieser ganze 'Werbmist' zerschiesst mir aber immer wieder die Seite.
    Das kann natürlich an den Einstellungen des PC's hier auf der Abeit liegen, aber das war eben so nervig, dass ich erstmal wieder zu gemacht habe.


    Na, ja. Harren wir der Dinge, die da kommen.


    Zunächst aber erst einmal danke für Deine Mühe!

    Also prinzipiell wäre ich natürlich froh, wenn das Forum weitergführt wird. Ob hier oder auf einer anderen Plattform wäre glaube ich erstmal nebensächlich.


    Aber ich persönlich habe keine Ahnung, was man da alles wissen und machen müsste - von daher sollte sich das jeder für sich gut überlegen... Wer es sich zutraut und da Interesse dran hat: Toitoitoi ;) Was soll man da anderes sagen!? ;)


    Ich selber bin ja nicht täglich hier und auch nicht sonderlich aktiv. Aber ich lese gerne und schaue gerne die Bildchen unserer süssen Wuffs ;) Insofern wäre ein gänzliches Ende einfach sehr schade!