Beiträge von Sonnenfell

    Na dass ist doch ein super tolle Nachricht. wSpi Wir wünschen dem Flocke alles Gute beim neunen Frauchen. Mir ging es mal ähnlich, da bin ich zum Tierheim gefahren um mir einen Spitzrüden für die Spitz-Nothilfe anzusehen. Bis ich hingekommen bin war der Bub auch schon vermittelt.

    das Zauberwort: Respekt.


    :D Ja ich gebs zu ich führe mir gerade die DVDs von der Hundeteamschule zu Gemüte. Die Hundehalterschulung hab ich schon intus - Rudelharmonie folgt :D


    Nutze die Gelegenheit JETZT wo er noch so jung ist. Je älter desto schwerer wird es.


    Schön,wir gehen am 10./11. September auf das Seminar Rudelharmonie;o)




    Nun aber zum Beitrag:


    Bitte bringe Deinem Spitzle unbedingt bei, das es auf diese art und weise überhaupt nicht geht... NO GO !!! Am Besten machst Du zur Grundlage einige Übungen, welche ihn in seinem Bewegungsradius eingrenzen (z.B. Du übst mit ihm auf einer Decke/Körbchen liegen zu bleiben das ganze mit Leckerchen und ohne Strafe.) Aufbau ist: Hund mit Leckerchen auf Decke, davor stehen bleiben und immer wieder Bestätigen, so lange er liegen bleibt. Steht er auf und verläßt die Decke führst Du ihn kommentarlos mit einem Leckerchen wieder darauf und es geht weiter in Training. Du vergrößerst dann immer mehr den Abstand zum Hund und den Aufenthalt im Körbchen (aber erst nach einigen Tagen training). Das Training beendest Du, indem Du den Hund mit dem Leckerchen von der Decke runterführst. Wichtig ist bei dem Deckentraining, kein Druck und Strafe einzusetzen, da das Ziel ist, dass der Hund diesen Platz ganz toll und positiv empfindet und immer öfter von sich aus diesen aufsucht (da wird er natürlch auch dafür gelobt, darf dan aber von sich aus runter von der Decke)




    Und... den Spitzle lernt sich zurück zu nehmen und Dir die Verantwortung zu übergeben !!! ;) :)

    Dem Beitrag von Jutta kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Genau so funktioniert das, erst mal den Burschen eingrenzen und ihm genau und höflich zeigen was man gerne hätte. Das ist zwar sehr zeitaufwändig dafür geht es ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Sprüher, Rappeldose etc. welche das "Problem" nur verlagern würden, da sich der Hund dadurch ein anderes Ventil suchen müsste.

    Für alle die uns besuchen wollen:


    Wir sind wie letztes Jahr wieder auf dem Schulhof vor der alten Schule zu finden.


    Das Auto ist soweit schon gepackt und meinen privaten Agility-Pacour habe ich noch draufgesattelt. So können wir mit unseren Spitzen, den Ungarischen Hirtenhunden und auch die Besucherhunde kleine Vorführungen machen.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Morgen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Linda,


    mit dieser Einstellung klappt es ganz bestimmt !!! :thumbsup: Schön das ihr schon bald eine Probestunde bei einer Hundetrainerin habt. Selbst ist man meistens "Betriebsblind" Jemand der sich von außen die Szenen betrachtet hat da viel schneller einen Überblick. Ich drück die Daumen und halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

    Ich denke nicht, dass sich Euer Problem auf dem Hundeplatz lösen läßt. Ihr solltet Euch einen Profi suchen, der auch ohne irgendwelche "Erziehungshilfsmittel" wie Sprüher, Halti oder anderen Folterinstrumenten auskommt. Es ist nämlich erstaunlich, wie schnell man einen solchen "größenwahnsinnigen" und dadurch natürlich total überforderten Hund mit einfachen aber klaren Methoden zur Besinnung bringt. Ich weiß nicht wo ihr in Hessen wohnt, habe aber hier mal einige Links: www.dienstleistungamhund.de


    www.absolut-hund.de

    Das ist ja echt der Kracher diese Video´s danke für die Link´s... da kann ich Euch wenigstens im Fernsehen sehen ;o)



    Ich finde es nach wie vor fazinierend, wie man sich als Mensch in diesem Hinderniswirrwarr nicht verläuft. :rolleyes: ;) :D


    Einfach Klasse !!! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und ganz viel Erfolg :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Tanja,


    ich füttere auch nur Nassfutter (früher habe ich auch gebarft). Gegen den Zahnstein, welchen übrigens nur meine weißen entwickeln (auch mit barf-Futter!!!) füttere ich Plaque Off von ProDen. Das ist ein Pulver aus Algen und Kräutern, welches den Speichel verändert und in kurzer Zeit schon dazu führt, dass sich die Belege lösen.


    Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. :thumbup:

    Endlich habe ich den erlösenden Anruf aus Paris bekommen:


    Zumindest kann ich Euch somit die Ergebnisse von den Großspitzen mitteilen:



    Großspitz, weiß, Rüden:


    My Smiling Suncoat Aragon: V1 alle Anwartschaften und Weltsieger :thumbsup: :thumbsup:


    (zuerst hatte ich Gänsehaut, danach bin ich durch´s Haus getanzt ;) ;) :D er ist und bleibt halt immer auch mein Bub :baby: )



    Großspitz, schwarz, Rüden:


    Harpo-Grizzly von Schloß Lindenau: V1 alle Anwartschaften und Weltsieger


    Janosch von der Arnolds Eiche: V2



    Hündinnen:


    Zoe von der Arnolds Eiche: V1 ohne Anwartschaften, da zu abgehaart ( ?( X( )



    Wir gratulieren ganz herzlich und wenn Angelika am Mittwoch zurück ist, stellt sie uns bestimmt noch Bilder vom Ereignis ein.

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Mir selbst ist diese Prüfung ja suspekt, aber ich weiß ja das diese voraussetzung ist um auf Turniere zu gehen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin ganz viel Freude beim gemeinsamen Hundesport :)

    Huhu ihr Lieben


    Also ich kann mich nun doch auch in diesem Jahr um den Infostand der Spitz-Nothilfe e.V. in Bad Sobernheim kümmern. Die Anmeldung habe ich auch schon an die Veranstalter geschickt.


    Ich würde mich ganz riesig freuen, wenn sich wieder der ein oder andere mit seinen Fellnasen blicken läßt. Ihr wißt ja in Natura sind unsere Spitze immer noch das was am meisten begeistert


    Als Deko habe ich beim Museum nach einigen Strohballen gefragt, so könnten wir die historischen "Mistbeller" nachahmen. Den Platz könnte ich mir gut für meine Smilla vorstellen



    Also gebt Euch einen Ruck und kommt nach Bad Sobernheim.

    Hallo Carola,


    vielen Dank für das Einstellen vom Gruppenbild. Das hat wirklich seltenheitswert !!! :thumbsup:


    Wir sind natürlich super stolz auf "unseren Buben " Anakin-Aico und gratulieren ganz herzlich seinen Besitzern :] wSpi