Beiträge von Sonnenfell

    Hallo Annette,


    die Frage stellen wir uns auch noch. :D
    Die Farben sind einfach perfekt. Bin richtig neidisch auf die Farben in Deinem Wurf und die Bilder von Heute sind einfach nur zu süß. Einen Großspitz in Creme hat es schon lange nicht mehr gegeben.


    Viele Grüße
    Carola


    Also, eigentlich wollen wir ja keinen behalten, da mir 3 Spitz-Mädels schon genügen. Aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt. :]


    Morgen stellen ich noch ein paar Einzelaufnahmen ein. Die muss ich aber erst noch alle verkleiner, sonst kann ich sie leider nicht hochladen.

    Ich möchte Euch hier unsere neue Generation "Sonnenfelle" vorstellen:


    Mutter: My Smiling Suncoat Alisza Pearl (weiß)


    Vater: Balou von der Roßsteige (graugewolkt)


    Es handelt sich um eine Varietätenübergreifende Verpaarung mit einem IK von 0,00 % und ein Grundstock zur Wiederbelebung der Farbvielfalt unserer Großspitze. Und ich denke das ist gut gelungen mit dieser Farbpalette :]


    Und so sieht das Ergebnis vom 20.04.2012 aus:


    3 Rüden und 4 Hündinnen, lebhaft, agil und immer hungrig :D :D :D


    Die Namen:


    -Boba-Hellblaues Band
    -Boromir-Dunkelblaues Band
    -Benny-Grünes Band


    -Bella-Rotes Band
    -Bonita-weißes Band
    -Buffy-Lachsfarb. Band
    -Biene-Gelbes Band

    Hallo Andrea,
    danke für das Einstellen hier im Forum. Ich wäre so gerne dabei gewesen :( Aber ich gehe mal davon aus, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr nochmal stattfindet und dann sind wir auf jeden Fall mit am Start :tongue: :]

    Also falls Du scheren meinst, ich lasse meine seit 2 Jahren scheren. Hier im Forum habe ich auch schon Bilder eingestellt: Haare Scheren


    Übrigens, es ist ein absolutes Märchen, dass das Fell nicht mehr so nachwachsen würde !!! Das Fell wächst sogar so schnell nach, dass ich mind. 1 x nachscheren lasse.


    In diesem Jahr lasse ich nur Julie und Smilla scheren, Alisza wird nach ihren Welpen ganz von alleine ihr Fell ausdünnen ;) ;) :D

    Sonnenfell danke rür deine Antwort weisst du wieviel Kupfergehalt etwa normal ist? Mir persönlich ist es auch wichtig, dass mein Schatzi fit und munter ist, kann jedoch sein, dass wir gerne mal auf Ausstellungen gehen mit ihr und später mal in den Zuchtverein aber das steht noch offen, und da wâre ein weisses Fell halt schon von Vorteil ;-) Wie gesagt wenn sie ein wenig gelb wäre ist das ja kein Ding aner nun ist fast unsere halbe Bianca(so heisst sie ) gelb und das ist halt schon ein bisschen schade.Was fütterst du denn für Nassfutter? Ist das Problem in dem Fall wirklich wegen dem Trockenfutter? Also kommt die Fellverfärbubg bei barfen und NAFU weniger vor? Ist eine Wissenschaft so Tierernährung,vorallem beschäftigen wir uns schon lange damit und wir waren eigentlich sehr zufrieden mit Orijen aber eben ;-)


    Also ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube der Kupfergehalt sollte unter 20mg/kg liegen. Meine bekommen das Nassfutter der Marken Veritas und Dinner for Dogs. Sie haben wunderschöne deutliche cremfarbene Färbungen im Fell und tragen diese mit einen nicht zu übersehenden tollen Glanz im Fell ;) ;) ;) :D Trockenfutter bekommen meine als Leckerchen und ab und zu gibt es Kalbsknochen oder Ochsenschwänze zum abknabbern oder mal ein Stück Putenhlas etc. Aber eben nicht mehr nur barf. Denn 2 meiner 3 Hunde wurden nachweislich durch meine Art zu barfen krank. Ich bin auch davon ausgegangen, dass dies ja alles soooooo einfach ist. Tatsächlich haben meine Hunde schleichende Mangelerscheinungen bekommen, welche sich bei meiner Smilla durch ein rauhes und sehr struppiges Fell auf dem Rücken mit extremen Juckreiz gezeigt hat. Wir hatten sogar schon eine Schilddrüsenerkrankung in Verdacht. Dies hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Auch waren Smillas Analdrüsen immer verstopft, da sie sich durch die konsistenz vom Kot nicht richtig entleeren konnten. Bei Alisza hatten wir zum einen eine extreme Reaktion auf irgendwelche Inhaltsstoffe von Hühnerhälsen aus Massentierhaltung. Das hat sich dadurch gezeigt, dass sie an der Nase und an den Pfoten Ekzeme bekam weil sie nur an diesen Stellen das Gift aus dem Körper bekam. Auch hier hatten wir sogar zuerst eine Autoimunerkrankung in Verdacht 8o Ferner war da noch eine leichte Pangreatitis. Durch die Futterumstellung hat sich bei Beiden alles wieder normalisiert. Ich hoffe nach diesen Schilderungen kann der ein oder andere mal verstehen, dass ich das barfen als Alleinernährung nicht mehr als so toll empfehlen kann. Wenn barfen dann aber richtig mit ganzen Teilen von Futtertieren also mit Haut und Haar und den ganzen Innereinen, dann kann ich mir eine gute Ausgewogenheit des Futters vorstellen. Aber wer kann und will das schon im eigenen Garten durchziehen :rolleyes:

    Die "Verfärbungen" kommen tatsächlich durch einen höheren Kupfergehalt im Futter zum vorschein. Hätte der Hund diese Zeichnung nicht würde sich durch die Ernährung auch nichts zeigen. Kupfer im Futter ist jedoch auch wichtig und man sollte entscheiden, ob man nur auf die Optik gehen will... das ist leider so, falls der Hund auf VDH/FCI-Ausstellungen gezeigt werden soll. Als ich selbst noch auf diese Ausstellungen ging habe ich auch alles versucht um diese bei den Richtern sehr ungeliebten Stellen durch Futter und Puder zu kaschieren. Meine Spitze waren zwar viel weißer, jedoch auch bald durch das barfen mit anderen Fehlernährungskrankheiten behaftet. Ich habe mein persönlches Fazit gezogen: Egal ob die Hunde ein bisschen Cremefarbe im Fell haben, Hauptsache ist, sie sind ansonsten gut versorgt und pumperl Gesund :D Bei uns gibt es übrigens Feuchtfutter. Ich kenne jedoch einen weißen Spitz, der ein tolles weißes Fell ohne Abzeichen hat. Der bekommt das Trofu von Royal Canin.

    Hallo Leute,


    es gibt wieder neue Bilder aus der Welpenkiste vom Kennel van Millus :tongue:
    Ich habe die Erlaubnis von Anny van den Boomen diese Bilder hier einzustellen.
    Bin stolz wie Oskar auf unseren Aragon, dass hat der mit Mamma-Brandy gut hingekriegt :D :D :D

    War ja klar... wie konnte ich es wagen hier etwas gegen barf zu sagen :rolleyes: :rolleyes:


    Also ich habe beim Fleisch aus Massentierhaltung darauf hingewiesen, dass es vor der Gabe gekocht sein sollte, und das wird es in der Dose ;) Also besser vorher richtig lesen :tongue:


    Das mit der Müllonnenfütterung und den Glenken ist doch lediglich eine einzige Meinung von einer Tierärztin, dann frag mal weitere 5 und Du bekommst 5 weitere Antworten ;) ;) :rolleyes: oder ist diese TÄ auf Orthopädie spezialisiert? Hat sie irgendwelche Studien die eine solche Aussage bekräftigen?? Also bitte etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen :( Sonst heißt es vielleicht noch im Spitzforum wird empfohlen den Spitz mit Küchenabfällen oder wie Früher mit Kartoffelschalen zu füttern :P :P :P :D

    Ich persönlich würde keinen Welpen mehr mit Barf großziehen. Habe es ja bei 2 gemacht. Nach Jahren bin ich zum Fertigfutter zurück gekommen seit dem haben wir überhaupt keine Probleme mehr. Es gibt nämlich auch sehr gute Fertigfutter wo das Fleisch gekocht wird, was ich (aus leidvoller Erfahrung) nur empfehlen kann, da das Fleisch das meistens verfüttert wird, ja aus der Massentierhaltung kommt und dadurch mit allerlei Medikamenten durchseucht ist.
    Also ich persönlich bin wieder bei der Marke Veritas gelandet. Dort sind auch tatsächlich keine Konservierungsstoffe drin, da dieses Futter auch nur max. 6 Monate haltbar ist. Auf jeden Fall ist bei mir nun alles wieder im Lot: Keine verstopfte Analdrüsen mehr, da der Kot so ist wie er sein sollte.... keine schrecklichen Ausschläge mehr an Nasen und Pfoten, da zuviel Hühnerhälse aus Massentierhaltung dazu geführt haben, dass er Körper "vergiftet" war und er nur diese Stellen hatte um zu entgiften.... keine morgendlichen Magenkrämpfe mehr mit übermäßigem Grasfressen.


    Sodele, jetzt habe ich mich als "Barf-Gegner" geoutet. ;) ;) :D
    Mein persönliches Fazit: Welpen nie mehr... viel zu kompliziert wenn ich wirklich alles richtig machen will ganz besonders für das Skelett.

    Ich weiß ja, dass alle ganz verrückt nach Bildern sind, also stell ich hier mal ein paar rein 8)


    Zur Zeit sind noch 2 Hündinnen und 1 Rüde frei zur Vermittlung :baby:   :baby:   :baby:   :baby:


    Herrlich diese süßen flauschigen weißen Wonneproppen


    Ihr könnt Anny van den Boomen auch in Deutsch schreiben. Hier nochmal der Link: http://www.kennelvanmillus.nl/

    Ich muss gestehen, dass ich auch eine Schwäche für die sogenannten Kampfi´s habe. Mir haben es besonders die Englischen Bulli´s angetan. Ich kenne übrigens keinen einzigen Bulli, Staff. oder Pit, welcher aggressiv gegen Menschen ist/war. Jedoch sieht das ganze gegenüber anderen Hunden schon anders aus. Und wenn so ein Hund halt mal richtig zulangt.... 8o Jedoch hat es bei uns auch einen Golden Retriever gegeben, der einen Jack Russel Rüden totgebissen hat !! :rolleyes: