Beiträge von Sonnenfell

    Hier kommen nun einige Bilder vom Wochenende:


    Am Samstag lagen die Gewichte zwischen 1092g und 1350g.




    Zuerst wurde ein wenig Welpenmilch geschlabbert.




    Danach haben wir das Trennbrett herausgenommen. Den Welpchen steht nun die gesamte Wurfbox zur Verfügung (2x2m)



    Biene mit Spielzeug, im Vordergrund Boba




    Wozu das Welpenklo da ist lernen die Mini´s erst noch ;o)




    Benny erkundet sein Spielzeug




    Bonita weiß schon wie ein Spitz sein Schwänzchen zu tragen hat.


    Im Hintergrund sitzt Boba
    Das Bienchen



    Biene und Boromir




    Spielszenen:










    Biene beim heulen, sie schmeißt dabei den Kopf in den Nacken.... ich glaube sie kommt in der Beziehung nach dem Papa ;o)




    Bella-Lotta mag schon Quitsche-Tiere
    Buffy´s Kampf mit dem Stoffelch




    Nun wird es von Tag zu Tag schwerer, die Welpchen in Aktion zu fotografieren. Ich habe sehr oft einfach nur irgendwelche Verschwommenen Körperteile drauf. Aber diese Art Bilder gelingen am Besten ;) :
    Das war schon die Lieblingsposition von Oma Smilla, die übrigens nach wie vor nur mal heimlich nach den Welpchen kucken darf, wenn Alisza im Garten gerade was Wichtigeres zu tun hat. :D

    @Angelika,
    danke für das Foto einstellen :thumbsup:


    Von mir kommen heute Abend noch ein paar Action-Bilder aus der Wurfkiste. :tongue:
    Wir haben am vergangenen Wochenende Alisza auf die nun vermehrten Besucher und den Kontakt mit den Welpen vorbereitet. Zuerst mal die Menschen die sie schon gut kennt.
    Bisher hat sie keinen aus den Augen gelassen und wenn ihrer Meinung nach der Welpe zu lange hochgehoben wurde hat sie auch mal einen Beller los gelassen. Gestern Nachmittag war noch eine Nachbarin da, da hat Alisza sogar entspannt geschlafen als die Welpen begutachtet und geknuddelt wurden. Also hat diese Sensibilisierung der Welpenmutter schon gut geklappt. :thumbup:

    Bitte nicht aufwecken. Die Hunde verarbeiten (genau wie wir Menschen und alle anderen Tiere) alles erlebte und erlernte im Schlaf. Auch den "Schweinkram" ;) ;) :tongue:

    Die Welpchen waren Gestern 14 Tage alt. Sie wachsen bisher (und auch hoffentlich in Zukunft) ohne Komplikationen heran. Es ist schön, dass nun alle die Augen geöffnet haben, das ist gleich ein ganz anderes Bild in der Wurfbox. Seit Gestern reagieren sie auch auf das Bellen vom restlichen Rudel. Sie werden dadurch wach und krabbeln herum. Mitgebellt wird (noch) nicht ;o) Sie lassen sich gerne streicheln und räkeln sich genüßlich dabei.
    Bella, 735g:



    Boromir, 746g:



    Boba, 839g:



    Biene, 790g:



    Bonita, 917g:



    Benny, 820g:



    Buffy, 780g:


    Ich habe hier mal den Link zu der Eurasierhündin Kimbi, die von ihrem Frauchen selbst geschoren wird. Zugegeben finde ich die Schur mit 9 mm für meinen persönlichen Geschmack zu " strong ", aber die Kürzung auf 1,5 bis 2 cm Länge finde ich absolut in Ordnung und das ganze sieht generell auch sehr ansprechend aus :


    http://freundschaft-hund-blog.com/?p=1057


    Danke für den Link Martina,
    ich kann die bedeutend höhere Lebensqualität eines geschorenen Vielfell-Spitzes aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

    Jeder hat einen anderen Geschmack, also ich finde den Ausdruck verschandeln mehr als unpassend 8o X(


    Ich finde es toll, wenn man mehr an das Wohl des Hundes und nicht an seine eigenen Schönheitsvorstellungen denkt :P Es hängt einfach vom Fell des Hundes ab, wenn ich einen Spitz mit wenig Unterwolle habe brauche ich den natürlich nicht zu scheren, im Gegenteil, da könnte sich das arme Tier noch einen Sonnenbrand holen. Aber bei den Plüschbomben ist es einfach eine Wohltat für die Tiere. Und wer noch nicht erlebt hat, wie wohl sich ein Spitz nach einer Schur fühlt kann sich eigentlich gar kein URteil darüber erlauben 8)


    In diesem Sinne...

    Eine Ahnentafel ist das "Papier" des Hundes.


    Die o.g. Welpen gehören zu den im Moment immer populärer werdenden Designer-Dogs. Man nehme 2 Rassen kreuze sie und schon ist was Neues entstanden. Jedoch kann man nicht von einer Rasse sprechen, da ja immer nur Hunde der 1. Generation "produziert" werden. Meine persönliche Meinung zu diesem Mix ist: Der überzüchtete Pekingnese profitiert von der längeren Schnauze des Poms. Also können die Welpen auch viel besser Luft holen und fressen.

    Am Freitag waren die Welpen 1 Woche alt. Sie legen schön konstant an Gewicht und Größe zu. Dabei haben wir eine Ausreißerin nach oben, unsere Bonita! Die Wiegeergebnisse von Gestern sehen folgendermaßen aus: Bella (483g), Boromir (528g), Boba (553g), Biene (531g), Bonita (644g), Benny (539g) und Buffy (538g).
    Alles läuft gut und die Welpchen schlafen und saugen im schönen Rythmus, welchen natürlich Alisza vorgibt.
    Smilla und Julie dürfen noch immer nicht zu den Welpen, wir sind gespannt, wann die Hundemamma dies das erste mal zuläßt.


    Hier nun aber die neuen Bilder der Sonnenfellchen:




    Boba:





    Bonita (oben), Benny (links), Boromir (rechts):





    Bella:





    Biene und Boromir:




    Hier nochmal Biene alleine, an ihr ist einfach alles so rund und knuffig ;o)





    Boba (oben) und Bonita






    Buffy:




    Und hier noch mal die ganze Schar beim gestrigen Frühstück: