Beiträge von pom123

    Hallo Silke,


    erst einmal lieben Dank für Deine Antwort. Also der Züchter hat ihn alle 2 Wochen mit einer Paste entwurmt. Ist das zu viel? Er hat eine Rückzugecke im Wohnzimmer und schläft mit uns im Schlafzimmer und sogar komplett durch. Vielleicht benötigt er tagsüber mehr Schlaf? Er steht mit uns um 08:00 Uhr auf und schläft am Nachmittag zwischen 14:00 Uhr - 16:00 Uhr und dann noch am Abend ab 19:00 Uhr - 23:00 Uhr. Dann geht es in Bett. Züchter meint, dass er viel mehr Action haben muss und ihm langweilig ist. Das "Bespaßen" bringt aber das Gegenteil ein. Er wird dann noch viel aggressiver. Ich habe nur solche Angst, dass er nicht normal ist und später im Jugendalter alles sogar noch schlimmer wird.

    Hallo liebe Spitzliebhaber!


    Ich bin ganz neu hier und würde mich über ein paar Hilfestellungen/Ratschläge von Euch freuen.

    Ich weiß nämlich nicht, ob mein Pomeranian "normal" ist oder evtl. hyperaktiv. ?Ich bin eigentlich nicht unerfahren. Es ist mein 3. Hund. Jeder meiner Hunde ist 12 - 16 Jahre alt geworden. Ich habe allerdings immer einen Pudel gehabt. Daher keine Erfahrungen mit einem Zwergspitz, aber mich sehr verliebt :-) Meine anderen Hunde benötigten eigenlich nur meine Liebe und sind alle ohne großartige Erziehung zu den besten Gefährten meines Lebens geworden. Leider ist der Zwergspitz-Bub ( jetzt 4 Monate alt und 6 Wochen bei uns ) weder ruhig noch verschmust. Sobald er wach wird, ist er eigentlich die ganze Zeit über am beißen und nagen. Mein Mann und ich werden leider auch gebissen; sogar bis Blut kommt und das täglich. Beißhemmung ist ein Fremdwort. "Aus", Schluss, böse Miene führt bei unserem Hund zu noch mehr Aggression. Wir bekommen ihn nicht zur Ruhe. Er bekommt Kauknochen, Spielzeug, Liebe, Aufmerksamkeit, Ruhe, Führsorge etc., aber er ist nur ansatzweise liebevoll, wenn er sein Mittagsschläfchen halten will. Dann lässt er sich auch mal gaaanz kurz streicheln ohne ständig beißen zu müssen. Vor lauter Nervösität ist er auch nicht stubenrein zu bekommen. Wir loben wie blöd und geben Leckerlies, wenn er draußen pinkelt oder sein Geschäft macht. Meistens sind wir gefühlt Stunden draußen ohne dass er macht. Dann kurz rein, man dreht sich um und schwupp... Nun hat er auch noch entdeckt, dass Kot fressen mega lecker ist. Auch das können wir ihm nicht abgewöhnen. Sämtliche Verbote sind für ihn anstachelnd für noch mehr Terror. Liebevoll streicheln, loben sind für ihn nichtssagend und Nichtbeachtung unsererseit interessiert ihn ebenfalls nicht. Ich habe das Gefühl, dass er uns als Menschen ignoriert und uns nicht braucht ( okay, nur für's Futter ), aber ansonsten können wir bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich habe gelesen, dass ein Zwergspitz menschenbezogen ist denkWann denn??

    Daher mal meine Frage in die Runde: Habt Ihr solch ähnlichen Kanditaten auch als Welpen gehabt und wurde später ganz liebevoll? Oder ist es nicht normal und er benötigt einen "Ritter-Verschnitt"?

    Vielen Dank für Eure Antworten!!