Beiträge von Spitzteddy

    Danke für die Antwort. Ich hab mir den Artikel von dem Link gelesen und sie kann demnach nichts tun. Ich habe nicht beleidigt und Tatsachen beschrieben (kann ich auch so beweisen, es existieren chatverläufe von Whatsapp, in denen ich sie bereits damals auf ihr Fehlverhalten ansprach und sie behauptete, es wäre alles wie sie es täte richtig).

    Vielen dank nochmal für die Antwort, ich habe zwar schon gedacht, dass ich mich nicht sorgen muss, aber manchmal braucht es einfach eine zweitmeinung. Ich muss zugeben, dass ich noch sehr aufgeregt war, weil die mich kurz vorher so angesprochen hat.

    Hallo,

    Ich habe schonmal von der Hundetrainerin geschrieben, die uns kaum einen Rat gab, alles konsequent auf Dominanz schob und meinte es wäre wichtig dem Hund wenig zuneigung zu geben und ihn je 20-30 Minuten pro Stunde anzuleinen im Haus (einfach so ohne Grund, aber auch beim essen). Teddy tat das nicht gut und wir beendeten das. Vor circa 2 Jahren schrieb ich daher auf Google eine schlechte, aber kurze Internetbewertung. So ungefähr: keine gute Erfahrung gemacht, empfehle ich nicht weiter. Die wurd gelöscht! Nagut, also ausführlicher: ich beschrieb alle kritikpunkte, aber nicht beleidigend und wahre tatsachen. Ausführliche Bewertungen werden selten gelöscht. Es war dort die erste Bewertung und 1 stern, höher konnte ich nicht gehen, denn sie hat uns zur letzen trainingstunfe den richtigen Treffpunkt verschwiegen, zusammen mit einen anderen hundehalter, der auch den kurs beenden wollte. Also hat sie uns um geld betrogen. Auf nachrichten reagierte sie da nicht mehr. Schnell kamen nach Veröffentlichung der Bewertung innerhalb von drei tagen 7 Bewertungen (wahrscheinlich fake und von ihr geschrieben, bei allen profilen ist das die einzige Bewertung gewesen). Meine 1 stern Bewertung war die erste:D. Naja, 2 jahre her. Heute hat sie mich beim einkaufen angesprochen, sie hätte mit ihren anwalt gesprochen, sie würde ja kritik entgegennehmen (sie blockt jede Kommunikation ab, hä?) aber die Bewertung wäre geschäftsschädigend und das ginge so nicht. Ich war wutgeladen (ihr kennt mich nicht persönlich, ich bin eine ruhige, etwas zu schüchterne person, aber wenn mich jemand so angreift, spucke ich im diesen seltenen fall auch mal feuer. Ich setzte grade an, dass ich mir doch nichti meine meinung von ihr verbieten lasse, aber sie ging schnell weg. Sie verträgt wohl keinen gegenwind. Ich habe eben nochmal geschaut, meine Bewertung ist nicht die einzige dieser art.


    Muss ich mir Sorgen machen, dass sie mich wegen der Bewertung, die ohne Beleidigung meine meinung äußert und tatsachen darstellt, vor gericht gehen muss? Sie würde sowieso nichts erreichen, aber trotzdem. Ich hätte dann doch wohl schon längst ein schreiben von ihren anwalt erhalten, oder?

    hallo, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde erstmal abwarten. Ich weiß nicht, ob man in dem jungen alter schon das endgültige gewicht gut abschätzen kann. Aber ich bin ja auch nur ein laie.


    Viele grüße, tina mit teddy

    Hallo, ich bin auch nicht die erfahrenste, auch weil mein Pom zum Kleinspitz ausgewachsen ist, aber ich würde zunächst mal bei einer Sorte für einige Tage bleiben, weil einige Hunde bei zu heufiger Futterumstellung schonmal Verdauungsprobleme haben sollen. Vielleicht ist der mangelnde Appetit auch der Umgebungsumstellung zu verschulden. Warte noch einige Tage, es sollte bald normal sein.

    Wenn das nicht funktioniert, vielleicht mal beim Tierarzt nachfragen, vielleicht hat er sich auch ein Bakterium eingefangen, die Jungen sind schließlich noch empfindlich.


    Wie verhält er sich sonst? Wenn er sich zu schlapp verhält, solltest du achtsam werden.

    Welches Futter hat der Züchter denn mitgegeben? Unser bekam Royal Canin mit und hatte danach verdauungsprobleme. Er aß Gras, als wär er ein Schaf.

    Was Trockenfutter angeht kann ich Happy Dog (wurde uns in einen Tierfachgeschäft von der Schwester einer Kleinspitzzüchterin empfohlen) und Buffo empfehlen. Teddy hat allerdings das trockene Welpenfutter nie gern gegessen. Wir haben frühzeitig auf Nassfutter umgestellt, das hat er nach kurzer Übergangsphase gut vertragen. Da kann ich Rinti und Buffo empfehlen.

    Also ist er eher distanziert. Darf ich fragen, wo der Hund herkommt? Kommt er vom züchter oder aus dem tierschutz? Tierschutzhunde, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, könnten doch etwas distanzierter sein. Vielleicht Übungen um Vertrauen aufzubauen. Viel mit ihm beschäftigen. Beim beibringen von Grundkommandos beschäftigt man sich viel mit dem hund, vielleicht braucht er nur etwas zeit.

    Meistens läuft er an einer flexileine, frei laufen lassen trauen wir uns nicht, auch wegen so einigen bissigen hunden in der nähe, die frei laufen gelassen werden. Aber sieht er einen Hund, den er gern mag, wie ein kumpel von ihm, der ist ein pudel, scheint er taub zu sein. Sonst hört er immer, wenn ich ihn rufe, aber da lässt er sich nichtmal mit seinen lieblingsleckerli locken. Bei jeder ablenkung alles okay, aber sieht er den pudel aus einen halben kilometer Entfernung zieht er wie verrückt. Mit milder ablenkung anfangen geht daher schlecht.

    Ich barfe zwar nicht, aber kenne mich durchs Studium etwas mit dem Thema multiresistente Keime aus. Sie können durch Antibiotika im Tierfleisch entstehen. Wenn man nun ganz sicher gehen will sollte man nur Bio füttern. Oder zumindestens Geflügel vermeiden, in der Geflügelmast werden Antibiotika trotz Auflagen massenweise verfüttert.