Beiträge von Daniela_xy

    Das Fell ist bei ihm schon wieder richtig toll nachgewachsen. Es ist jetzt nicht lang lang aber ist schon n ganzes STück.


    Gestern hat er mich mal wieder angenehm überrascht; ich konnte ihn ganz normak bürsten,sogar am Po,er hat ihn mir regelrecht entgegen gestreckt. An die Rute lässt er mich zwar auch ran aber das scheint ihm extrem unangenehm zu sein,
    denn jedes mal wenn ich versuche drüber zu bürsten zuckt er weg und möchte abhauen,anfassen darf ich sie .
    Inzwischen lässt er sich ohne geknurre,gebeiße ,ohne Maulkorb und ohne andere Hilfe bürsten,das machts um einiges leichter.


    Schneller verfilzen als davor tut das Fell nicht,das einzige Problem das wir haben sind seine kleinen Schüppchen....sollte wohl wieder mit dem Lachsöl anfangen . Er hat scheinbar ziemlich trockene Haut.



    lg Daniela

    Charlie,müsste ich nachher mal schauen ob ich eines find das nicht verschwommen ist und wo er kein Geschirr trägt damit man's gut sieht .


    mittelspitz,nein,ist er nicht. Ich schätz mal das ist jetzt so extrem weil wie noch vor kurzem -17Gad und gestern +14 Grad hatten und er jetzt am 5. März 1,6 Jahre alt wird.
    Was bei ihm auch n Problem ist : wenn das Fell nicht gerade so stumpf und trocken ist,kann es schon vorkommen dass das Fell irgendwann ...nicht fettig aber schon so n bissl strähnig wird und glänzt als ob ich ihm
    n bissl Öl drüber gesprüht hätte.
    Um gleich die nächste Frage die vermutlich kommen wird zu beantworten : Ich fütte ihm Belcando,Nassfutter(Wild mit Preiselbeeren und Hirse),möchte aber demnächst aufs Barfen umsteigen sobald ich genug darüber gelesen hab.


    Ich hab auch mal seinen Stammbaum hergenommen und mir da die "Vorfahren"(das ist jetzt komplett falsch geschrieben oder?) angesehen...die hatten auch....die sahen aus wie n explodierter Wischmop.
    Mama und Papa hab ich ja vor Ort gesehen...die waren nicht so aufgeplustert.
    Kann das an Medikamenten ect liegen? Django hatte schon sehr viele Operationen für sein Alter (4) und wurde schon mehrmals mit Mitteln behandelt weil er mal ne Ohrenentzündung hatte,dann ne Magendarmentzündung,ne Erklätung usw usw ... .
    Da bekam er dann natürlich mal diese Spritze,jene Spritze,diese Tabletten für 2 Wochen,jene Tabletten für ne Woche,das Zeug für 3 Tage usw . Vllt ist sein kompletter Hormonhaushalt jetzt einfach gestört wo wir das alles hinter uns haben und das ganze muss sich erst mal neutralisieren ?


    Mich würde echt interessieren wie's seinen Wurfgeschwistern geht...ob die auch so viele Wehwehchen haben...die Züchterin kann ich ja nicht mehr fragen...ca n halbes Jahr nachdem wir den kleinen hatten hat sie ihre Zucht aufgelöst,selbst als ich ihr kurz schrieb was Django bis jetzt alles gemacht und gelernt hat usw,da kam keine Reaktion drauf.
    Damals wusste ich's auch nicht besser....jetzt wo ich nen zweiten Hund hab,konnte ich die Zuchtstätte von Django und die von Imani vergleichen .... .
    Bei Django wars so dass es nur eine Zuchthündin und einen Deckrüden gab,sie hatte gleichzeitig einen Mittelspitzwurf...Bei Imani warens 4 oder 5 Zuchthündinnen und der Züchter behielt sich immer einen Welpen aus dem Wurf (bevorzugt natülich Hündinnen) und mindestens genauso viele Deckrüden. Djangos Mama durften wir ansehen,wurde aber als wir zu den Welpen kamen (4 Wochen oder 5 Wochen alt) in ein anderes Zimmer gebracht (sie war total aufgeregt,hatte Angst um ihre Welpen). Die Welpen waren in ein Zimmer in der obersten Etage (gut,die waren auch noch nicht alt) und wir waren nur ein einziges MAl dort für 2 Stunden,viel wurde nicht gefragt.
    Bei Imani wars so dass der Züchter uns von der 4.Lebenswoche an jede Woche einmal sehen wollte(2 Stunden),die Welpen dann überall herumgetollt sind,draußen und drinnen,sogar das Facebookprofil wollte er sehen,er total viel erklärt hat (uns sogar bei der Abholung nochmal alles aufgeschrieben hatte),er mega viele Fragen gestellt,hat gemeint hat dass es durchaus schon mal passieren kann dass er sich kurz vorher ankündigt und dann sieht wies den Welpen geht,er schonmal nen Hund nach nem Besuch wieder mit zu sich genommen hat,er ausdrücklich Kontakt WÜNSCHT,Nachrichten,Bilder,Telefonate usw. Er hat die Kleine sogar noch bis ins Auto getragen,hat den Moment so lange wie möglich rausgezögert,uns sicher 5 MAl Kaffee oder Mineral angeboten,hatte Pipi in den Augen als er wusste es wird Zeit und hat die Mutterhündin beruhigt. Als ich ihn damals von den Problemen zwischen Django und Imani erzählt hatte -die's nun gar nicht mehr gibt- hat er sogar angeboten er komme vorbei und würde sich das ansehen und zusammen eine Lösung finden . Wie man sieht....wie Tag und Nacht diese zwei Zuchten .
    Beide waren im Verband,auf Austellungen,die Hunde hatten gewisse Ausbildungen ect.
    Vllt bin ich ja zu skeptisch aber Django's Zucht...ich weiß bis heute nicht ob ichs über Ohr gehauen wurde (Django kostete damals 2000,Imani 1500) oder ob Django einfach n kleiner Pechvogel ist. Ich hab Django jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten (ca)...seitdem hab ich 1900 Euro Tierarztkosten in ihn reininvestieren müssen ....


    glg Daniela

    @Jutta:
    Ja ich weiß,es is auch n bissl kürzer geworden als ich eingeplant hab,ich hab ja auch nicht vor ihn jedes mal so kurz zu schneiden(könnte ruhig 2-3 cm länger sein), aber sein Fell...es hört und hört nicht auf zu wachsen,man konnte nicht mal mehr seine Ohren erkennen und vorne nur mehr gerade so seine Pfoten (ohne zu übertreiben). Und obwohl ich jetzt wirklich jeden Tag bürste (jz wos ja funktioniert^^) hatte er immer Schüppchen im Fell und kratze sich ,jz dachte ich ich probiers einmal so . er kratzt sich jetzt nicht mehr und das Fell fühlt sich auch nicht mehr so trocken an und dieser ganzer Filz ist endlich weg (dadurch dass sein Fell wirklich überlang wird waren die Spitzen nach jedem Gassigang total verklebt und verfilzt. Und wenn die Luft feucht ist kräuselt sich sein Fell auch,wird stumpf und filzig). Jetzt probier ichs seit wenigen Tagen mit diesem Lachsöl (hat auch der TA empfohlen) um das ganze mit dem Fell und der Haut eventuell in den Griff zu bekommen.


    -lg Daniela

    Hinten am Fuß ist er deshalb so kurz rasiert weil ihm der TA zwei mal wegen der OP(November und Jänner) den gesamten Fuß bis zum Hintern abrasiert hat. Das war NICHT der Friseur. Genauso wie der Bauch damals wegen Ultraschall bei ihm vom TA abrasiert wurde,und die zwei vorderen Pfoten wegen dem Venenverweilkadeta,da kann ich auch schlecht sagen "nein,das dürfen Sie nicht,da wä hst das Fell grausig nach"(es ist normal weitergewachsen,zum Fuß kann ich noch nichts sagen,aber es wächt bis jz ganz gut). Sprich der Friseur hat nur den Kragen (der bereits so lang war dass er fast draufsteigen hätte können gekürzt undden Rücken(das Fell steht ab spri ht es ist noch Deckhaar vorhanden,er ist NICHT bis auf die Unterwolle kurz geschnitten worden ).
    Wenigstens wird das mit dem "er lässt sich an Rücken und Kragen bürsten" übersehen und nichts dazu gesagt (gestern hat er sich sogar Hinterteil und Rute ohne zu meckern noch bürsten lassen ).


    Die Methode mit dem Wald und dem bürsten hört sich total lustig an,find ich super :D !


    Lg

    Naja,inzwischen lässt er sich den Rücken bürsten,manchmal schläft er dabei sogar ein,vorne am Kragen auch,Bauch,Hose,Rute noch immer nicht.
    Waren heute beim Friseur,er hat sich vorbildlich verhalten,kein einziges mal wollt er zwicken oder hat geknurrt,da haben wir alle große Augen gemacht :D .
    Jetzt ist er wieder richtig hübsch,wir haben ihm das Fell jetzt ziemlich kurz geschnitten (nicht geschorren) da es bei dieser Luftfeuchtigkeit immer anfängt sich zu kräuseln,stumpf zu werden,
    er sich ständig ins Fell gemacht hat weil es schon so lang war,Django sich immer gekratzt hat (er ist mit dem langen Fell doppelt so breit !!!) und es immer wieder durch dieses kräuseln verfilzte (hinter den Ohren,Hintern und Rute sind die Haare bei ihm sowieso lockig).
    Nachm Friseur hat er richtige Runden gedreht,er ist gelaufen was das Zeug hielt und hat sich scheinbar total gefreut .


    lg Daniela

    Es is ja nicht so dass er jeden Tag total "angepisst" ist und nach uns schnappt. Er lässt sich durchaus den Bauch kraulen ,die Pfoten anfassen,die Augen saubermachen ,in die Ohren und ins Maul gucken ect. Es ist nur so dass er ziemlich launisch ist und sehr sehr leicht reizbar. Ist er nicht ausgeschlafen und will seine Ruhe dann störts ihn schon wenn man sich nur in die NÄHE setzt und wenns am anderen ende des Sofas ist .... .
    Nach dem Vorfall damals hat er auch längere Zeit gegenüber Artgenossen so reagiert -verständlich nach dem Schock .
    Mit viel Mühe und Gedult hab ichs jetzt gschafft dass ich miti hm sogar wieder auf die Hundewiese kann ,aber es dauert und das bürsten wär halt richtig wichtig,er is ja selber auch arm wenn er zum Filzball mutiert .
    Allgemein hat er ziemlich viel aufholbedarf. Ich will jetzt auch har nicht die Schuld auf ihn schieben,ich bin der Meinung dass mindestens 80% vom Verhalten des Hundes auf dessen Halter zurück zu führen sind. Er war mein erster Hund,ich war unsicher,wusste zwar was aber nicht wie ich dieses und jenes optimal umsetzen konnte,vielleicht hat sich damals meine Unsicherheit auf ihn übertragen :/.
    Das würde zumindeat erklären wieso mein Huskymädel (halbes Jahr alt geworden) mit dem ganzen gar kein Problem hat und Django sogar ehe von ihr als umgekehrt lernt *seufz*.
    Allerdings positiv,wenn sie dabei ist bellt er weniger und wenn ers tut dann nur ganz ganz kurz,bleibt sie stehen und setzt/legt sich hin macht er ihr's gleich. Und er lernt durch sie was "langsam" und "vorsichtig" bedeutet und dass nicht jeder Hund erfreut ist seine Zunge in dessen Ohr oder Nase im Intimbereich kleben hat.
    Dafür ist sie etwas schüchtern,bei Hunden und manchen Menschen gar nicht mehr ,aber noch nicht 100%ig. Hat sich aber gelohnt,die letzten Wochen,is wirklich schon viel besser (: .


    Ich hoffe wirklich dass ich das mim bürsten hinbekomm.
    Das mim Bürste zeigen und wenns funktioniert damit berühren,2 ,3 mal öfter am Tag wiederholen oder wie vorgehen ? Wenn er schnappt "bestrafen ",ignorieren,aufhören? Wie soll i da am besten tun ?
    Gott,des kommt so rüber als wär ich der schlechteste Hundebesitzer den man sich vorstellen kann

    Um ehrlich zu sein macht der Hund in letzter Zeit immer Tamtam. Er schreit sogar wenn ich ihn nicht bürste(hab schon anschauen lass ob ihm was fällt,nix da) ,das bürsten war von Tag 1 mehr schlecht als recht ,auf Bürsten reagiert er aggro .
    Er will nach einem schnappen wenn er auf der Couch liegt und sich daneben hinsetzen will wenn ihm der Abstand nicht passt. Wenn man ihn hochheben will knurrt er auch sehr oft ,oder wenn ich ihn von meiner mittlerweile läufigen Huskyhündin weg zieh . Er schnappt nach dem Tierarzt (war auch von Tag 1 ein Problem) ect ect. Aber dieses übermäßige geschnappe und geknurre hat er eben erst seit er damals fast gebissen worden ist,allgemein,je älter er wird desto schlimmer scheints mir .
    Aber back to topic :
    Die OP hat er eigentlich ganz gut "verdaut" er läuft schon längst wieder rum als wäre nie was gewesen,in ein paar Tagen bekommt er den Gips runter.
    Bürsten hab ich bereits 3 oder 4 verschiedene,nichts klappt,auch nicht wenn du z.b die Bürste einfach wohinlegst. Sobald er daran vorbei geht .... grrrr .
    Sprich,sobald ich ihm die Bürste zeig wird er definitiv nicht entspannt bleiben ,also auch kein kraulen und keine Belohnung .
    Ich hab das sehr oft so probiert,nur helfen tut es rein gar nichts . Anfassen lässt er sich eigentlich schon überall,außer er hat mal wieder nen schlechten Tag oder ist nicht ausgeschlafen,da ists besser man lässt ihn einfach in Ruhe .


    Er war eigentlich immer ein glücklicher und ausgeglichener Hund,bis zu dem Tag an als er eben fast gebissen wurde (ins Gesicht),seit dem ständiges bellen,schnappen,knurren (er läuft einen teilweise sogar nach) und anderes unerwünschtes übertriebenes Verhalten. Hab mich schon an etliche Trainer und Hundeschulen gewant :"Nein,wir wissen auch nicht was wir da tun sollen" .


    Natürlich ist die Optik nicht so wichtig ,aber wenn ich da ewig rumdrucksen muss kann ich ihn dann am Ende komplett abscheren weil er n einziger Filzball ist .


    Irgendwie hört sich jetzt mein Beitrag n bissl eingeschnappt an ne ? Soll nicht so rüber kommen ^^


    lg-Daniela

    Hallöle *wink* (: .


    Ich hab schon mal durchs Forum geblättert und habe nichts dazu gefunden,wenn ichs übersehen hab : sry.


    Ich glaub ich habs schon mal erwähnt : mein Spitzrüde ist nicht gerade sehr angetan vom Bürsten ,und es wird immer Problematischer.
    Anfangs drehte er sich nur weg,dann fing er an nach der Bürste zu schnappen,inzwischen sind wir so weit dass ich ihn größtenteils nur dann bürsten kann wenn mir ihn jemand anderer hält,den Maulkorb bekommt er allein nämlich ab.
    Er knurrt,er bellt er schnappt und windet sich,er würde 100%ig beißen wenn ihm jemand nicht den Kopf weghält während ich bürste . Leider neigt er zum verfilzen,obwohl ich ihn jetzt wirklich oft (5xdie Woche) bürste,besonders schlimm
    sind Rute und Hinterteil ,im Kragen verfängt sich manchmal sein Futter aber das lässt sich leicht ausbürsten...Hintern und Kragen nicht,2 mal im Jahr lass ich ihn jetzt schneiden. Also n bissl kürzer am Hinterteil,Rüde zurechtschneiden(er hat da lustigerweiße eine Stufe drin ...) und Kragen und Bauch n Stückchen kürzer damit nicht a)ständig sein Futter drin hängt und b) er sich nicht immer den Bauch einpinselt .
    Beim Friseur brauchten wir damals drei Leute um ihn ruhig zu halten und selbst das war fast unmöglich,selbst mit Maulkorb .
    Ich jetzt sogar so n spray für die Verfilzungen an Rute und Hintern gekauft,heute getestet,funktionierte wirklich toll,das durchkämmen war viel einfacher (Wasser funkt da nämlich nicht),es ziepte kaum alles toll....das war Django
    allerdings egal :rolleyes: .
    Er winselte,schrie,und knurrte als ob ich gerade dabei wäre seine Rute abzureißen ,dabei bin ich immer besonders behutsam und lass mir Zeit dabei . Mittlerweile schnappt er schon nach mir wenn er merkt ich will ihn zum Bürsten hochheben .
    Das Problem ist dass er wirklich VIEL Unterwolle hat und auch wenn man ihn bürstet es schnell wieder der Ausgangssituation gleicht,zum Friseur muss ich im Jänner auch mit ihm . Da er wegen nem Ultraschall am Bauch abrasiert wurde und da das Fell natürlich einfach irgendwie nachwächst,dann mussten wir ihn vor ca nem halben Jahr zwei fette Knoten hinter den Ohren rausschneiden weil da nix mehr ging,sieht natürlich jetzt wos alte und neue Fell wächst ebenso komisch aus.
    Bei den Beinen mussten wir ihn damals dieses lange Fell kurz schneiden da er sich in Baumharz gestellt hat,war nicht rauszubekommen,kein Wasser,kein Shampoo,kein Öl kein gar nix .
    Am Hintern ist das Fell inzwischen wieder sehr lange so dass öfters wieder drin was hängen bleibt (Kot,Blätter ect) und es ist komisch gewachsen,ohne Form ohne allem .
    Außerdem hat er aufgrund einer OP (Patellaluxation) nur noch auf drei Füßen langes Fell ....wie ihr seht ist er ein einziger "Fleckerlteppich" ,es sieht einfach nur noch ungepflegt aus und deshalb gehts wieder ab zum Friseur .
    Der mag ja mit solchen Hunden klarkommen die sich so streuben,aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll,es ist für uns beide eine ziemliche Prozetur und einfach nur stressig,ich hoffe ihr habt n paar Tipps für mich wie ich das wieder in den Griff bekommen kann


    glg -Daniela

    Haha,jaa das Problem kenne ich :D ! MEin Rüde ist jetzt 1 Jahr und c 3 Monate alt...also ich hätte von gestern noch genügend Unterwolle da um nen Polster auszufüllen wenn wer interesse hat :D .
    Ich saß zwei Stunden da (er haßt es gekämmt zu werden) und hab mich erst mal an seinem Rücken zu schaffen gemacht.
    Heute waren seine Lieblingsregionen dran : Hintern und Rute....das geht nur zu zweit und mit Kopf weghalten...beim Bürsten wird er leider zur Bestie ;/ . Auch da hab ich nen halben Handschuh rausbekommen wenn nicht mehr.
    Morgen gehts ihm dann wohl an den Kragen :P . Die Stelle ist immer n bissl doof da er Probleme mit den oberen Atemwegen hat ,Bauch ist bei ihm unkompliziert da das Fell da noch sehr kurz ist da man ihm damals dort abrasieren musste wegen Ultraschal .
    Kämm ihn einfach öfters,ich mach das jetzt im Winter z.b 3 Mal die Woche "ordentlich" und 2 Tage kämm ich immer so mal drüber ,dann musst du dich da nicht ne Stunde "rumquälen"^^ .
    Sogar mein Huskymädel verliert nicht so viel Fell (und ist weniger kompliziert was das Bürsten angeht) (: .


    glg -Daniela

    Naja,der Züchter hat halt gesagt früher gibt er sie nicht her. Django hab ich erst mit 13 Wochen geholt und hatte eigentlich in dem Sinne auch nie Probleme mit ihm .
    Ne ist er nicht und ich habs auch nicht vor es sei denn es hätte medizinische Notwendigkeit . Wenn Saphira läufig wird kann Django bei meiner Mam schlafen die wohnt 3 Minuten entfernt,tagsüber beaufsichtigt meine Oma (oder Mam,je nachdem) dann die zwei wenn ich auf der Arbeit bin ,da fühlen sich beide wohl .


    Ich gehe bereits mit den beiden getrennt und eine Runde zusammen,klappt eigentlich ganz gut bzw wird von Tag zu Tag doch n klitzekleines Stückchen besser, jetzt wo Saphira immer mehr "Hundefreundschaften" schließt und nicht gleich mit eingezogenem Schwanz davon läuft und mit den anderen rumtobt ist sie auch gleich viel ausgeglichener (Gott sei Dank,ich hatte mir schon Sorgen gemacht).
    Das mit dem unterschiedlichen Auslastung -sei es körperlich oder psychisch- war mir von Anfang an bewusst und darin seh ich auch kein Problem .


    Vielen Dank nochmal für die Antworten (:

    Das ist es ja, wenn Django (Zwergspitz) mal mit nem "Hechtsprung" oder sonst irgendwie auf die Kleine knallt ist's ja noch nicht so wild ,das merkt sie kaum,aber wenn die kleine auf Django springt mit ihrem über 8 Kilo oder mal die Pfote hebt und ihm ne "knallen" will...naja,da ist die Reaktionsfähigkeit gefragt (was nicht heißt dass ich Django machen lass) . Wie gesagt,Django war mein erster Hund...und demnach hab ich halt auch so ziemlich alle Fehler gemacht die man machen kann -> er durfte überall rauf wo er nur wollte (Bett,Couch,irgendwann kam er sogar auf die Sitzhocker,keinen Plan wie er das geschaft hat) . Er durfte zu jeder Zeit mit allem spielen womit er nur wollte, wurde immer gestreichelt wenn er danach verlangt hat usw usw ....jetzt weiß ich's natürlich besser,aber der Hund wird sich halt auch nicht von heute auf morgen ändern (was ja auch mehr meine,als seine Schuld ist) und daher beruht vermutlich auch seine enorme Eifersucht. Sobald die kleine anläuft um mit mir zu spielen oder zu kuscheln oder sonst was sieht Django rot...anfangs wars Saphira egal bzw hat sich zurecht weisen lassen...inzwischen sieht das schon ganz anders aus . Und wirklich ruhig bleiben wenn sie die Nackenhaare aufstellen kann ich nicht,spätestens da ist's vorbei . Und was bekomm ich von jedem -also wirklich von JEDEM- gesagt ? Lass einfach machen,die machen sich das unter sich aus . Ja klar,der eine hüpft dem anderen an die Kehle,die andere haut ihm ne runter,er reißt ihr Haare aus und so weiter,da schaut man sicher gerne zu * augenverdreh* . Beim Gassi gehen kannst oft net so schnell reagieren ,von 0 auf 100 von jetzt auf gleich ohne jegliche Vorwarnung,sowas ist nervenaufreibent. Und wenn du die zwei mal richtig "zamscheißt" gucken dich die Leute an als wärst du der Tierquäler schlecht hin . Das bei meinen zwei Sturköpfen aber kein "ach bitte meine Süßen,jetzt seit doch nicht so,na kommts her,alles ist gut" hilft,verstehen die nicht. Da muss schon mal n rescher Ton her ,sonst -entschuldigung- scheißen die mir nur auf den Kopf und würden mich von vorn bis hinten verarschen. Gestern waren wir auf Besuch bei meiner Oma....da war NICHTS,sie waren ruhig und friedlich ,keine Raufereien ,nichts. Auch draußen als wir mit dem Ball spielten,alles gut,selbst als noch andere Hunde dazu kamen ....und dann gibts wieder Tage wo du nicht schnell genug laufen kannst um die zwei von einander zu trennen .Aber gut. Das mit dem links und rechts gehen klappt nur bediengt,und wenn du denkst der jeweils andere möchte lieber auf der anderen Seite gehen und du probierst dass, funktioniert das genau zwei Minuten und dann fängt der ganze Schmarn von vorne an *seufz* . Funktionieren tuts nur wenn ich die Leinen wirklich SEHR kurz halte,sprich sie würden weder nen Schritt nach links noch nach rechts machen können ...sprich sie könnten auch nicht stehen bleiben wenn sie mal müssten,und so macht das ganze halt auch keinen Spaß :/ .


    Haben sich deine Hunde eigentlich von Anfang an gut vertragen *neugierig* ? Oder bin ich wirklich die einzige die solche Probleme mit Erst - , und Zweithund hat o_O ?


    Des mit dem füttern ect hat mir der Züchter so geraten,er würde das auch so machen und habe damit nie Probleme (und der hat wirklich viele Hunde^^) also hab ich das auch so gemacht. Django ist ja auch nicht das Problem (oder nicht mehr) ,der schaut ihr entweder beim fressen zu oder geht irgendwo anders hin und lässt sie in Ruhe. Saphira allerdings muss man halten,sie zappelt und heult und will umbedingt auch fressen . Allerdings hat sie sich auch schon n bissl gebessert ,es gibt Tage da macht es ihr nichts aus zu warten und sitzt ganz gemütlich da und man muss sie nicht mal halten...ist aber halt nicht immer so.


    Jaaa,wie kommt man auf diese vollkommen bekloppte idee :D ? Also ich wollte von Anfang an eigentlich nen Husky,mit nem Malamut oder nen Samojeden hätt ich mich auch noch anfreunden können,aber rein prinzipiel wollt ich nen Husky haben . Jetzt war es aber so dass ich damals mitten in meiner Ausbildung gesteckt habe und ich daher die Zeit nicht gehabt hätte den Bewegungsdrang dieser Hunde zu stillen. Außerdem hab ich mir gedacht mein Paps bringt mich um wenn ich mit nem großen -bzw größeren- Hund nach Hause komme und meine Mam hat damals zuerst gesagt sie wolle gar keinen Hund und dann hab ich sie doch non überreden können,allerdings dulde sie nur einen kleinen Hund . Also hab ich mich auf die Suche gemacht,und bin schließlich beim Spitz gelandet. Dann hab ich ne Ewigkeit nach einer passenden Zuchtstätte gesucht (war gar nicht mal so leicht ,in Deutschland hätte es mehr gegeben,in Österreich war das schon schwieriger,und da meine Mam mit dem Auto fuhr....joa,durfte es nicht allzu weit weg sein ((mir wärs ja egal gewesen)) . Da hab ich dann im Februar angerufen weil auf der Homepage von der Züchtern stand sie würde einen Wurf fürs Frühjahr/Sommer planen ,sie war total freundlich und meinte wir würden in Kontakt bleiben . Tja,im Oktober wars dann soweit und die Welpen waren da...und als wir sie dann einige Zeit später besucht haben hab ich mich voll in den kleinen Rabauken verliebt. So kam ich zu Django ( morgen hat er Geburtstag ,by the way <3 ) .
    Allerdings war die Sache für mich noch nicht abgeschlossen ,ich wollte einen Husky,und ich wollte keine 13,14 oder sonst wieviel Jahre darauf warten . In der zwischenzeit hab ich meine Ausbildung und meine Lehrabschlussprüfung erfolgreich beendet und geh jetzt nur noch Teilzeit arbeiten ,außerdem bin ich von zu Hause ausgezogen. Nunja....eigentlich wollt ich mich wirklich nur noch n bissl informieren (Husky) und bin dann zufällig auf die Seite "meines Züchters" gestoßen. Der hatte bereits Welpen,hab aber anfangs den Gedanken schnell beiseite geschoben. Nach drei Wochen konnte ich aber nicht anders und hab da mal angerufen ob noch Welpen zu haben sind, ob er Erfahrung hätte mit kleinen+ großen Hund oder ähnlichem und ob ich mal vorbeischauen könnte. So bin ich keine Woche später dahin gefahren,hab mich erst mal mit den beiden Unterhalten und bin von da an jede Woche 1x raus gefahren (das wollte er so und es hat mich auch kein bisschen gestört) . Bald war meine Maus gefunden,sie war ruhig und eigentlich sehr unterwürfig außerdem hatte sie nicht so ein hohes Energielevel wie die anderen ,beobachtete mich die ganze Zeit und schleckte mir ständig das Gesicht ab,und lies sich ständig am Bauch kraulen,innerhalb kürzester Zeit hatte sie mich um den Finger gewickelt. Mit 12 Wochen konnte ich sie dann zu mir holen,und den Rest kennst du ja^^ .


    Ich entschuldige mich mal dafür dass alles so durcheinander und so lang geworden ist und meine Gramatik -und Rechtschreibung- ganz schön zu wünschen übrig lässt....meine ehemalige Deutschlehrerin würde anfangen zu heulen und mich fragen was passiert ist,immerhin hatte ich immer nu einsen und zweien,genauso wie in Englisch und Französisch ....das kommt davon wenn man aufhört zu lesen :D .


    Wünsche noch einen schönen Tag (:

    Django (der ältere) darf durchaus auch mal ohne Leine Gassi gehen , auf Wiesen rum toben und der gleichen. Die Kleine kann ich nicht ableinen. Die würde jeden Abhang runter ,- und jeder Maus/jeden Vogel hinterher laufen . Im Garten traut sie sich noch nicht so recht und liegt eher in der Wiese rum und genießt die Sonne. Was mir wirklich Sorgen bereitet ist dass Django inzwischen auch andere Hunde anpöbelt und eben kaum bis gar nicht frisst. Das war vorher nie der Fall . Außerdem möchte ich nicht dass sich die andere sowas von ihm abschaut. Die kleine haben wir jetzt seit ner Woche. Ich weiß,ist noch nicht lang und alles braucht seine Zeit . Ich hab halt Angst dass sie sich doch mal verletzen ...außerdem hat die Kleine schon knappe 8 Kilo...wenn die auf Django (3 Kilo) springt kann ich kaum ruhig bleiben . Das es nicht einfach wird war mir von Anfang an bewusst. Auch dass sich unter anderem der eine vom anderen zu Flausen verleiten lässt oder sich das ein oder andere unerwünschte Verhalten abgucken könnte....vermutlich bin ich einfach nur zu ungedultig. Ich will ja auch nur dass die beiden sich gut verstehen ^^.
    Lg :)

    Hallo (: !


    Ich hoff ich bin hier richtig. Folgendes; Mein Ersthund ist verdammt eifersüchtig auf den Zweiten. Er will ihr ständig das Spielzeug wegnehmen , beim Gassi gehen springt er sie oft an und knurrt . Wenn jemand anderes beim Gassi gehen dabei ist, und ich die Kleine hab,und z.b meine Mum mit ihm geht ,läuft er ständig mir hinterher und springt hoch. Nehm ich ihn dann und meine Mum die andere,läuft er ihr nach und springt an ihr hoch . Oftmals is ne halbe Stunde nix , und plötzlich läuft er auf sie zu und schnappt. Er hatte auch nie Probleme mit anderen Hunden...jz wo ich die Kleine hab,bellt er alles und jeden an . Er bekommt allerdings genauso viel Aufmerksamkeit wie vorher,bekommt als erstes zu fressen , wird als erstes das Geschirr angezogen,zuerst gestreichelt usw. Das komische an dem ganzen ist ,dass die beiden Nachts über sogar in einem Hundebett schlafen,freiwillig. Er wird am 5.10 ein Jahr alt. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Sie ist allerdings n Husky ,falls das eine Rolle spielt .
    Danke schon mal für die Antworten. (: