Beiträge von Bellas Zweibeinerin

    Alles klar. Dann hab ich mich wohl noch zu wenig damit auseinandergesetzt. Fand die Anleitungen in einem anderen Forum. Die haben die Weisheit wohl auch nicht mit dem Löffel gefressen.
    Clickerlehrgang ist eine gute Idee. Sowas gibts in Wien sicher auch :) Bis dahin greif ich das Ding auf jeden Fall nicht mehr an!

    Leg den Clicker weg. Das was Du da beschreibst ist kein Clickertraining. Dafür braucht es keinen Clicker.


    Das weiß ich schon. Wollte sie nur mal daran gewöhnen. Ich will eigentlich ZOS mit ihr versuchen. Da wird online überall ein Clicker empfohlen. Die Pfeife ist vielleicht eine gute Alternative. Danke für den Tipp Barbara.

    Guten Abend ihr Lieben :)


    Ich hab grade versucht Bella mit dem Clicker zu trainieren, da der schon seit Ewigkeiten daheim herumliegt und eigentlich noch nie richtig verwendet wurde.


    Also hab ich mal mit ganz einfachen Sachen angefangen: Sitz, Platz, Pfote,... . Hab das ganze auch noch mit Leckerlies verstärkt - oder zumindest versucht... Leideer ist sie mir nach dem dritten Clickern panisch abgehauen und hat sich unterm Sofa verkrochen. Da war sie dann nur sehr schwer wieder herauszubekommen...
    Normalerweise machen ihr Geräusche nix aus. Kenn sie so gar nicht. :(1


    Kennt ihr das Problem? Soll ichs weiterhin versuchen oder lieber lassen? Möchte ja schließlich, dass ihr das Training Spaß macht... ?(

    Hallo allerseits :)


    Kurzes Update: Seit das Terra Canin bei uns eingetroffen ist, ist Bella wie ausgetauscht. Sie bekommt es jetzt zwei Mal täglich und zusätzlich etwas von dem, was gerade in den Topf kam (natürlich ungewürzt). Sie wirkt richtig happy und läuft und springt, als ob sie ein Welpe wäre. ;) Haben wohl endlich 'unseren' Weg gefunden.


    Danke nochmal für eure Hilfe!! wSpi


    LG aus Wien,
    Sarah mit Bella

    Danke für eure guten Ratschläge. Wir werdens jetzt einfach mal mit mehr gekochtem versuchen und an Tagen wos stressig wird werden wir zu Nassfutter greifen. Das kommt mir nach längerem hin und her am Besten vor Danke-Schild
    Verhungern wird Madame ja wohl nicht ;)

    Ja, die Müllberge habe mich bisher auch davon abgehalten. Aber bevor sie mir gar nix frisst?
    Bellfor hab ich auch schon empfohlen bekommen. Vielleicht versuch ichs auch mal mit dem...


    Grade sitzt sie wieder vor mir und sieht mich mit ihrem Spitzblick an... Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ihr das was ich ihr vorsetze nicht schmeckt..

    Von Wolfsblut habe ich auch schon einiges gelesen. Ich fands nur bisher nirgendwo...
    Fürs Barfen bräuchte ich mehr Platz zum einfrieren. Die kleine frisst ja nicht so viel. Hab aber momentan nur ein Gefrierfach im Kühlschrank und das reicht grade so fürs Menschenfressen ;)
    Nassfutter würdet ihr nicht empfehlen, oder?

    Hallo allerseits,


    ich habe mich schon viel durchs Forum gelesen, und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
    Folgendes "Problemchen" liegt vor: ?(


    Ich habe meine Hündin Bella dieses Jahr im März aus dem Tierheim adoptiert. Sie ist eine weiße Mittelspitzdame, die in der U-Bahnstation angebunden gefunden wurde. Man schätzt ihr Alter auf etwa 5-6 Jahre und weiß nichts über ihre Vorgeschichte, da der Chip nicht beschrieben war.
    Als wir sie aus dem Tierheim holten, wurde uns empfohlen, ihr "Beneful" zu füttern. Das gab's anscheinend auch im Tierheim. Seit wir sie haben färbt sich ihr Fell aber immer mehr in einen Beige-Ton und ist nicht mehr so weiß, wie es im Tierheim war. Ich war mir nicht sicher, was ich davon halten sollte und fing an hier und in anderen Foren nach diesem Phänomen zu stöbern... Anscheinend könnte eine Ursache für die Verfärbung der Kupfergehalt im Futter sein. Mich stört die Farbe zwar überhaupt nicht - finde sie sieht richtig hübsch aus, mit dem dunkleren Rücken und dem weißen Bauch - aber ich habe Angst, dass es ihr schadet. Also habe ich das Futter auf anscheinend gesünderes "Science Plan" umgestellt. Das verweigert sie mir nun absolut. Sie frisst es nur, wenn sie schon richtigen Hunger hat.
    Sie frisst sonst aber sehr gerne. Alles was vom Tisch kommt wird sofort verschlungen. Auch das Fressen von Omas Kater ist gleich weg, wenn sies zu fassen bekommt ;)1


    Ich habe Angst, dass das "Beneful" ihr schadet, finde aber keine Alternative, die sie gern frisst. Wir haben sogar vom Händler verschiedenste Proben mitbekommen, gefressen hat sie auch dort wieder nur "ihr" Beneful.
    Habt ihr Empfehlungen an uns, was immer gern gefressen wird? Soll ich lieber auf Nassfutter umstellen? Das Thema Barfen ist mir momentan noch zu heikel. Wäre froh, wenn sich eine andere Möglichkeit finden ließe...


    Bei meinem vorherigen Hund Hercules kannte ich dieses Problem nicht. Der hat einfach gefressen, was in den Napf kam. Typischer Berner Sennenhund eben :D1


    Bin über alle Tipps und Tricks sehr dankbar und freue mich schon auf Meinungen :)


    Bis dahin alles Liebe aus Wien,
    Sarah mit Bella