Beiträge von Kriesli

    Hallo,
    ich denke mal dass die Dame nicht von ihrem Standpunkt weicht. Leider sehe ich die Sache aus ihrer Sicht, denn hier tummeln sich auch noch zwei Söhne, die läääängst auf eigenen Beinen stehen könnten. Daher mein Rat....bleibt dran an der eigenen Wohnung und raus aus dem Nest, auch wenn´s schwer fällt.
    Hund weggeben geht gar nicht, da blutet das Herz viel zu sehr, auf beiden Seiten!


    Oder... schwanger werden und heiraten :rolleyes: So ein Enkelkind überzeugt gar oft. :D1


    Liebe Grüße und viel Glück
    Kriesli

    Oh mann, Leute!


    Ich hab nicht gekuckt und .... zack isses vorbei. Schade, da wär ich gern hin gefahren. aerger1
    Ich hoffe die Einladung für September steht trotzdem :S
    das wäre dann mein erstes Treffen.
    Aber vielleicht findet sich doch noch jemand in unserer Nähe... mal zu spielen? :D1
    Danke für eure Antworten, beim Nächsten mal bin ich schneller, versprochen
    Liebe Grüße
    Kriesli

    Hallo Leute,


    da ich meine Spitz-Maus noch nicht so lange habe, bin ich noch auf der Suche nach Leuten, die schon länger Spitzen-Besitzer sind.
    Ich würde soooo gerne mal ein Spitz-Treffen besuchen und andere Hunde und ihre Leinenträger (nur Spaß! :D1 ) kennen lernen. Mein Fluff auch!


    Wohnt hier jemand in der Umgebung von München/ Erding, der Interesse hätte? Wir können uns treffen wo ihr wollt.
    Fluff und ich haben ein Auto, schaffen auch längere Strecken und haben im August Zeit, (oder halt an Wochenenden) .... sonst noch wer? Lupe


    Liebe Grüße Kriesli und Simma Wink

    @ Prinzess


    Gut zu wissen, dass die "Kleinen" das auch schaffen. Ich dachte mir, dass es am Anfang vielleicht noch zu viel wird und er dann ins "Körbchen" geht. Aber vielleicht lassen wir das, fangen klein an und trainieren uns hoch. ;-)
    Danke nochmal

    Hallo Leute,


    heute habe ich in eine mögliche Zukunft geblickt. Ich wache heute morgen auf, weil vor unserem Haus ein kleiner Hund tierisch kläfft....und kläfft....und kläfft........! Nach 10 Minuten bin ich zum Fenster und sehe... ein Kleinspitz!!! So wie meiner, klingt auch wie meiner! Oha, die Nachbarn, die denken bestimmt, dass ist meiner! Weil ich außer dem Hund niemanden sah bin ich mit meinem Fluff und einer Ersatzleine raus um zu schauen was los ist. Dort sah ich mich dann quasi im Spiegel ....
    Ein Herr in meinem Alter stand Schulter zuckend und verlegen lächelnd vor einem orangen Kleinspitz, der wie blöde kläffend um ihn herum sprang, weil er sich mit meinem Nachbarn unterhielt. Unsere Ankunft machte alles noch schlimmer (zum Glück blieb mein Schätzchen ganz ruhig) und lockte noch mehr Leute nach draußen. Ein andere Nachbar drohte MIR seinen Hund zu holen, dann wäre schon Schluß mit dem Lärm..... genau dass hatte ich befürchtet! Ich deutete also auf meinen Hund, der ganz ruhig neben mir saß und schrie zurück, dass der Kläffer nicht meiner sei! Mittlerweile ging das Theater schon fast ne halbe Stunde! Der Hundebesitzer stand nur da und lächelte und meinte, dass der Kleine halt so ängstlich sei.
    SCHOCK!!! Genau wie meiner! Angst vor allem. Alles ankläffen was in meiner Nähe steht! Und ich steh dann auch so da, während sich alle anderen über mich ärgern. Das ist meine Zukunft. Die Nachbarn beschweren sich (zu Recht!) und ich muss meinen Hund am Ende abgeben!? Oder ich gehe nicht mehr mit ihm aus dem Haus!? Oder nur wenn keiner mehr da ist!?
    Aber dann schau ich meinen Hund an (der nur leicht beunruhigt schien) und hab mir fest vorgenommen, dass passiert uns nicht! Diese Begegnung hat mich aufgewühlt. So will ich nicht werden (wie ein Depp dastehen und blöde grinsen) und mein Hund soll sich nicht so aufregen müssen, nur weil ich mich unterhalte! Ich hoffe sehr, dass das kein Kleinspitz-Ding ist und wir das schnell in den Griff kriegen. Wer Tipps für mich hat.... immer her damit. Brauch grad was um mich dran festzuklammern.
    Danke
    Schönen Sonntag noch
    Kriesli

    ...für die Vorschläge. Ab sofort nehm ich ihn gleich an die Leine, dass hatte ich mir eh schon so überlegt, wollt aber gern hören, was ihr dazu sagt.


    Ich finde es ja gut, dass er anschlägt, sonst hätt ich ja ne andere Rasse ausgesucht. (Blasfemie!!!) Aber is schon auch schön, wenn er wieder aufhört und sich nicht hochschaukelt. :D1


    Er is halt so ein Schisser, wenn wer kommt, läuft er weg, besonders bei Männern. Er lässt sich auf auf niemanden ein. Nur ich und meine Tochter dürfen ihn anfassen. An sich nicht schlimm, nur blöd wenn wir in Arbeit und Schule sind und mein Mann mit ihm raus will. Dann.... kläffen, davon laufen, verstecken, kläffen! Deswegen geh ich nie aus dem Haus ohne ihm das Geschirr anzuschnallen (dem Hund, nicht dem Mann!), damit man ihn erwischen kann (den Lauser!)
    Wenn man ihn dann hat, geht er brav mit.... ganz ohne Zicken. ?( Hat dafür irgendjemand eine Erklärung? traurig1


    Wie ist das bei euren Hunden und "fremden" Besuchern?
    Liebe Grüße Kriesli



    Hallo ihr lieben Spitz-Experten,



    folgende Frage: Wie sagt ihr eurem Spitz, dass "Gefahr" oder Besuch von euch gesehen wurde und es nur gut ist mit "melden"?


    Mein Fluff springt immer weg, versteckt sich und kläfft irgendwo raus. Dann lässt er sich nicht mehr abrufen. Ganz schlimm, wenn ich auch noch in der Nähe des "HUMO" (Hund-Unbekanntes-Menschliches-Objekt) stehe. Dann hab ich den Eindruck, er will MICH abrufen, so in etwa "Komm da weg, komm hierher! Versteck dich auch!". Wenn ich jetzt noch ruf "Aus!" oder irgend sowas, mach ich es schlimmer, also rede ich jetzt immer ganz ruhig (mittlerweile erschrecke ich mich nicht mehr so, jetzt seh ich schon was kommt), "passt schon" und dann ignoriere ich ihn. Klappt besser, aber dauert halt immer noch.


    Schön ist, an der Leine macht er das nicht... da kläfft er nicht, er zerrt nicht... gar nix!!! Steht einfach nur hinter mir oder pennt. ?(. Das soll einer verstehen.
    So jetzt mal raus mit den InsiderTipps :D1


    Liebe Grüße
    Kriesli und Schellen Simma

    Hallo,


    ich möchte hier nochmal einhaken. Jetzt kommt bald die Fahrradsaison wieder und ich möchte mir für meinen Fluff einen Korb kaufen. Vorzugsweise für den Gepäckträger. Der Passagier wiegt keine 4 Kilo, dass müsst ich schaffen ;-)
    Wer hat schon Erfahrung mit diesen Körben und könnte mir einen empfehlen?
    Danke
    mfg Kriesli mit Simma