Beiträge von betschw

    Auch wenn wir sehr weit weg wohnen, ich habs mal weiter gegeben, weil sich heute gerade so ein Wusch aufgetan hat...
    Ich hoffe für den Hübschen, dass sich das alles schnell findet, aber auch, dass er wenn dann wieder zurück nach Hause darf.

    Ok, ich komme aus einem Gebiet, in dem Wildschweine gerne und mit viel Tamtam gejagdt werden, weil es sie hier "immer gab".
    Grundsätzlich wollte ich am Freitag mal mit Pico Pilze sammeln gehen - irgendwie ist mir jetzt nicht mehr danach, den kleinen Kerl dazu mit zu nehmen...

    Also richtig gefährlich sind die Sauen zur Zeit der Frischlinge, also so im März/April. Ansonsten sind Wildschweine ja grundsätzlich nachtaktiv - ich würde abends eher Wälder meiden, jetzt im Winter auch in den frühen Morgenstunden, wenn es dämmerig ist, wäre der Wald für mich nicht die erste Wahl. :)1
    Ich (in Begleitung mit anderen Mädchen) hatte mal eine Begegnung in den Abendstunden mit eienr ganzen Rotte und unsere Wahl waren die Bäume, hinter die wir uns gestellt haben, als sie auf uns zugelaufen sind. Das war einer der Momente, in denen ich wirklich fast die Hosen voll hatte. Aber die Damen und Herren sind an uns vorbei gelaufen ala 'Ihr seid sterbenslangweilig!'
    Wie ich das nun mit Pico handhaben würde, habe ich mir bisher noch nicht überlegt, aber er flitzt auch nicht mehr hinter Rehen her (die sind ihm zu hoch gewachsen ;)1), findet nur Hasen und Eichhörnchen interessant zu verfolgen.

    Ja, Pico hat Dinge kaputt gemacht, aber das war immer unser Fehler, weil wir die Kinderzimmertüren nicht zugemacht haben. Allerdings sind Plüschtiere für ihn Fledderfreuden und daher kriegt er nur noch Seiltiere - dauert länger. ;)1
    Wenn er alleine bleibt, ist er im riesengroßen Flur mit Zugang zum Bad, also reizarm, seit wir ihm das Schuhe kauen abgewöhnt haben. ;)1

    Liebe Spitzfreunde,
    das ist ein bisschen mein Thema - ich finde strömen toll, komme allerdings immer mal wieder weg davon, um dann wieder dahin geschubst zu werden. Bisher mache ich das vorrangig bei mir selbst, ströme allerdings auch die Pferde bei der Reittherapeutin von Mara, weil es nicht meine Tiere sind und ich da intuitiv richtig handeln kann. Da mir Pico zu nahe ist, brauchte ich eine klitzekleine Handlungsanweisung und ich habe mir für das Buch "Jin Shin Jyutsu Heilbehandlung bei Tieren" von Tina Stümpfig-Rüdisser entschieden.
    Heute kam es an und ich finde es sehr überzeugend, weil ich nicht mit ellenlangen Texten herum schlagen muss, sondern wirklich das Problem mit den Ströhmpunkten abgebildet habe. Es ist also relativ einfach, den richtigen Griff für sein Tier zu finden. Schön auch, dass es nicht alleine für Hunde, sondern auch für Pferde, Katzen und Kanninchen gemacht wurde. Wer viele Tiere hat und nicht immer Heil- oder Chiropraktiker bestellen kann - die beide natürlich ihre Berechtigung bei unlösbaren Problemen haben müssen!!! - der kann sich erst einmal mit Strömen versuchen. Schöne finde ich, dass man sich dabei so nahe ist, auch wenn mein Pubertier das nicht wirklich oft haben mag. :)1

    Barbara: Platz im Gefrierfach ist vermutlich mit kleinem Kerl nicht wirklich, oder?
    Ich habe immer ein paar Dosen dort gelagert und dann funktioniert das mit arbeiten und gesund füttern, auch wenn es hier auch von Zeit zu Zeit mal Fertigfutter gibt.
    Mein Hund ist übrigens jetzt nach fast einem Jahr selbst kochen, nach der Gabe von EM nimmt mein kleiner Wuff sogar auch ungegartes Fleisch 8| , das Fell fast komplett schwarz bekommen. Das nicht alles schwarz ist, könnte ich der Mama zuschieben, aber ich denke mittlerweile wirklich, dass das auch mit an den Fertigfuttergaben liegt.

    :love: :love: :love: Jobo ist ein Spitz, wie man ihn schöner nicht malen könnte.


    *unterschreib*


    Aber die Kleinen sind auch zuckersüß und sie wachsen so schnell.
    Michl hatte in seinem Welpen-Freiluftgehege auch Gänse als Nachbarn. :)


    Und von Gänsen kann ein Spitz SEHR VIEL lernen! ;)1
    Die beiden Mäuse sehen aber so aus, als würden sie in Richtung Großspitz schlagen wollen, so rein vom Gesicht aus gesehen. :)1

    Ich habe es auch wie Marlies hin bekommen.
    Mit neun Monaten dann haben wir uns eine Hundetruppe gesucht mit Hunden in unterschiedlichen Hundealtern und DAS war dann für ihn der Durchbruch.
    Ich muss jetzt "nur noch" kleinere Dinge trainieren, den Rest kuckt er sich von den seriösen Hunden ab.

    Da gerade Sommer ist, würde ich auch mit einem Zeltplatz in Wohnnähe des Freundes Vorlieb nehmen - ist nicht so teuer!
    Wohnung ist aber ein wesentlicher Punkt UND schaun, wie man langfristig bei Besuchen eine gute Lösung hin bekommt ala Hund im Zimmer des Freundes schlafen lassen - Tür immer zu, Wohnbereiche mit Hifle von Babygittern sauber trennen, im Gespräch ganz ruhig und mit viel Zeit und Geduld zum Pudels Kern vordringen.
    Mein kleiner Kerl z.B. bekommt bei Stress Verstopfung und möglicherseise ist Angst um die Gesundheit der Hündin Grund für ihr Problem. Du könntest Ihr anbieten, Kosten für eine Hunde-HP zu bezahlen, damit Eure Besuche für ihre Maus stressfrei werden kann.
    ...nur das, was mir dazu einfällt...

    Danke.
    Was auch imemr er an weißen Fitzelchen im Fell hatte, das ist weg! Also keine Schuppen, die bekommt udn verliert man nicht innerhalb von drei Stunden. ;)
    Haaren tut er immer noch wie wild, aber was da TROTZ Bürsten immer mal so "raus fällt" ist schon irre.

    Wie lange wechselt Spitz eigentlich sein Winter- ins Sommerfell?
    Ich habe heute Demen (Samojede) getroffen, auf dem Weg nach Hause, weil der eine Pilzerkrankung der Haut hat und dabei alle Haare rund um die Ohren und unterm Bauch, wo die Ohren beim "rumpulen" (Rüden! 8)1 ) hinkommen, sanft ausgedrückt - sehr dünn geworden sind und sich damit niemand anders anstecken will. Wir haben uns lange unterhalten, also die Besitzerin und ich ;)1. Heute beim Bürsten sah ich zuerst Schuppen auf Picos Rücken und dann hatte ich auch gleich noch mal Oberhaar in der Hand und da... Ihr wisst schon - Übertragungspanik. ;)1
    Zu meinem "größten Glück" hat sich der Hund heute morgen eine Zecke ausgerissen und deren Kopf ist noch in der Haut. :cursing: Homöopathisch muss sowieso Silicea da ran bzw. in den Hund rein, hilft zum Glück auch gegen andere Hauterkrankungen, die Pico vermutlich ja gar nicht hat. ;)1 Trotzdem will ich nicht erst mit kahlem Spitz zur Tier-HP, daher meine Frage nach der Fellwechseldauer.

    Wow toll!
    Wobei ich zugeben muss, nachdem ich heute drei Zecken aus dem Pico rausgedreht habe, dass ich definitiv keinen schwarzen Spitz mehr nehmen würde, weil ich wirklich keins von diesen Krabbelviechern sehen kann, bevor sie sich fest setzen! :(