Beiträge von chewie

    Hallo ihr Lieben,


    die ING veranstaltet dieses Jahr wieder ihre Spendenaktion DiBaDu und Dein Verein. Dabei haben verschiedene Vereine die Chance 1000 Euro gespendet zu bekommen.


    Die Spitz-Nothilfe macht dieses Jahr auch mit. Es wäre echt super, wenn ihr der Spitz-Nothilfe mit euren Stimmen helfen würdet!!!
    Hier ist der Link zur Aktion und zur Spitz-Nothlife :)1


    https://verein.ing-diba.de/umwelt/26180/spitz-nothilfe-e-v


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, das geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei, aber ich wollte mal wissen, wer von euch auf die Messe gehen wird?


    Ich habe eine Eintrittskarte für Chewie und mich gewonnen und werde am 09.05.2015, also Samstag, dort sein! Es wäre ja echt super, wenn man sich dort treffen/ sehen könnte :D1
    Jona bleibt an diesem Tag Zuhause. Sie kommt mit größeren Menschenmassen nicht gut klar (sie bekommt Angst, Panik, will flüchten) und dort werden sicherlich nicht wenig Menschen sein.


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Huhu,


    ich kann jetzt natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, da ich beim Chewie gut einen Fellfarbenwechsel beobachten konnte. Ob das jetzt bei jedem Spitz gleich ist, weiß ich nicht!


    Wir haben Chewie zum ersten Mal mit 4 Wochen gesehen. Da war er hauptsächlich schwarz mit leichtem Braunschimmer. 4 Wochen später sah er wieder ganz anders aus. Er hatte auf einmal ganz viele weiße und graue Haare bekommen und sah ein bisschen aus, wie ein Miniwolf ^^ Und dann im Laufe der nächsten Wochen kam noch creme und braun dazu. Seit dem ca. 4. / 5. Monat sieht sein Fellfarbe so aus, wie jetzt mit 2,5 Jahren.


    Jetzt ist es nur noch so, dass Chewies Fell zum Winter hin dunkler wird und zum Sommer heller :)1


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Hallo Christina,


    ich kann mich da den vorherigen Kommentaren nur anschließen!


    Du musst auf jeden Fall Ruhe bewahren. Ich habe anfangs auch das Problem mit Chewie gehabt. Ich war zu unruhig und unsicher und er meinte, er müsse mich vor den Menschen beschützen. Mithilfe von Leine, Schleppleine, Käse und Lieblingsspielzeug haben wir das super hinbekommen! Es ist sogar noch besser geworden, nachdem wir mit der Arbeit auf dem Hundeplatz angefangen haben. Das hat unsere Bindung nochmal richtig verstärkt. Mittlerweile kann ich Chewie ohne Probleme frei laufen lassen. Wenn ich ihn rufe, kommt er. Mal schneller, mal langsamer, aber er kommt.
    Wenn du mit Leckerlis trainieren willst, ist es von Vorteil, wenn der Hund vorm Spaziergang nichts zum Essen bekommt. Wenn der Hund nämlich einen vollen Magen hat, wird er nicht mehr viele Leckerli haben wollen. Bei leerem Magen gehen umso mehr Leckerli rein ;)1
    Als Spielzeug hat sich bei uns ein Futterbeutel sehr gut gemacht. Wenn da noch besonders gute Leckerli drin sind, umso besser! :thumbsup:


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim trainieren! Du wirst auf jeden Fall etwas Geduld brauchen. Lass dich auch nicht von Rückschlägen unterkriegen!


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Zum Teil gibt es das Gemüse in kleinen Stücken, zum Teil püriere ich das Gemüse. Kommt immer darauf an, was es an Gemüse gibt ^^


    Also, auf Michl bin ich auch neidisch! Er bekommt echt besseres Essen als ich :D


    Ich finde es echt voll interessant, was ihr alle so füttert...da kann man sich gute Inspirationen und Ideen fürs eigene füttern holen ;)


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Bei uns gibt es momentan Putenbrust (in Olivenöl gebraten) mit Erbsen, Karotten, Joghurt und Ei. Das wird förmlich inhaliert von beiden ^^
    Was aber auch gut ankam, war Pferd mit Reis und Gemüse in Gemüsebrühe.


    Im selbstgemachten Essen kann man sehr gut Jonas Herztabletten verstecken, sodass sie sie auch brav nimmt :)


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Hallo Zusammen,


    wir (die Spitz-Nothilfe) haben seit dem 05.01. einen neuen Notfall, Blacky, ein schwarzer Spitz Mix, ca. 15 Jahre alt, unkastriert, wahrscheinlich nicht gechipt und keinen Impfausweis. Blacky kann kaum noch hören, auf Pfeifftöne reagiert er noch und seine Augen sind trübe. Keine Flöhe, aber die Haut ist sehr verschuppt und angegriffen durch sein Kratzen. Er trinkt sehr viel und macht dann auch in die Wohnung.



    Zum Hintergrund:


    Eva bekam am Montag einen Anruf, dass bei einer Bekannten ein Spitz Mix seit 6 Wochen alleine in der Wohnung lebt. Das Frauchen kam in ein Pflegeheim und konnte sich vorher schon nicht mehr richtig um Blacky kümmern. Die Töchter führen einen Kleinkrieg und Blacky ist ihnen egal. Die eine Tochter, die selbst einen Hund hat, fährt ein- oder zweimal am Tag hin und füttert ihn. Die Bekannte hat zuerst beim Omihunde Netzwerk angerufen. Sie hätten einen Pflegeplatz in Schleswig-Holstein gehabt, aber Blacky hätte dorthin gebracht werden müssen. Das haben die Töchter abgelehnt, sie wollen für Blacky kein Geld bezahlen. Selbst, als die Bekannte gesagt hat, sie würde Blacky dorthin fahren, wenn sie ein Auto zur Verfügung gestellt bekommt, die eine Tochter hat ein Autohaus, wurde abgelehnt.


    Dann hat die Bekannte sich an uns (Spitz-Nothilfe) gewandt und gefragt, ob wir nicht helfen können. Sie hat die eine Tochter unter Druck gesetzt, dass sie sonst das Veterinärsamt einschaltet. Die hat sich dann einverstanden erklärt, uns Blacky zu überlassen, wenn es kein Geld kostet.


    Abends um 19 Uhr habt Eva sich mit der Bekannten in Wardenburg bei Oldenburg getroffen und sie sind dann gemeinsam zu der Tochter gefahren, die Blacky schon zu sich geholt hatte. Eva musste sich arg zusammen reißen, nichts zu sagen, hat den Übernahmevertrag mit ihr ausgefüllt und Blacky mitgenommen. Mitgegeben wurden ihr 2 Schälchen Futter und ein Hundekorb des eigenen Hundes der Tochter.


    Blacky ist nun bei Eva, mit Shavi gibt es zwischendurch Rangkämpfe, aber ohne Beißerei. Bei Hedda muss Eva aufpassen, wenn Blacky ihr zu nahe kommt. Sie mag kein Schnüffeln an ihrem Popo und knurrt dann schon gewaltig. Das bekommt er aber oft nicht mit, da er das mit seinem Gehör nicht mehr wahr nimmt. Da muss Eva ziemlich aufpassen, denn wenn Hedda zubeißt, dann richtig.


    So ist nun wieder ein armes Fellnäschen aus einer unmöglichen Lage gerettet und kann noch einen schönen Lebendsabend genießen.


    Evas Bitte an euch, falls ihr jemanden kennt oder selbst die Möglichkeit habt, Blacky vielleicht noch ein besseres Pflegeplätzchen oder sogar eine Endstelle zu bieten, wäre sie euch sehr dankbar. Eva gibt hier ihr Bestes, doch so ganz ideal ist es im Moment nicht. Hinzu kommt, dass ihr Vermieter einen weiteren Hund nicht gestattet. Da muss sie sich noch was einfallen lassen.


    Aber sie konnte Blacky nicht seinem Schicksal überlassen. Das brachte sie einfach nicht über's Herz!






    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Die Kleine ist ja eine Zuckermaus!!!


    Ich weiß ganz genau, was du mit "dem Blick" meinst. Genauso hat uns Chewie auch erobert ^^
    Ich bin schon richtig auf die nächsten Berichte und Bilder gespannt :)


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Hallo Gisela,


    vielen Dank für die tollen Bilder! Am liebsten würde ich alle freien Noch-Zwerge einsammeln und mit zu mir nehmen! Aber ich glaube, da wären meine beiden und mein Freund nicht so begeistert...wobei...Chewie hätte sicher seinen Spaß!


    Ich drücke dir die Daumen, dass die restlichen Mäuse noch ein schönes Zuhause finden :)


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Danke für eure Hilfe!
    Manchmal braucht die urlaubsreife Blondine in mir einfach etwas mehr Hilfe :P1


    Ich habe gestern Chewie angemeldet...ich hoffe, ich habe es auch richtig gemacht!


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Jutta :)1


    Du weißt nicht zufällig für welche Klasse ich dann Chewie anmelden soll?


    Liebe und verwirrte Grüße,


    Laura

    Hallöchen zusammen,


    am 14. September findet die 2. VSNH e.V. Zuchtschau in Lebach/Steinbach statt. Ich habe gelesen, dass dort auch reinrassige Hunde ohne Ahnentafel teilnehmen dürfen. Das finde ich extrem cool, weil das auf meinen Chewie-Mann zutrifft. Ich möchte ihn da sehr gerne anmelden, nur weiß ich leider nicht genau, wie ich das machen soll.


    Kann mir da jemand behilflich sein?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)1


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann