Beiträge von Bailey

    Hallöchen zusammen, ich weiss das hier im Forum nur erfahrene Leute mit Ihren Spitzen unterwegs sind. Deshalb wenden ich mich nochmal an euch! Ich habe mit meiner etwas über anderthalb jährige Kleinspitzhündin ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mich am besten verhalte. Heute war wieder ein Tag wo ich kurz vor dem heulen war. :(1 Also ich erzähle mal.... Ich war mit meiner Maus plus meiner Mum und Hund schön im Wald spazieren (die Hunde laufen immer ohne Leine, da sie eigendlich auch hören). Auf einer Lichtung kamen uns dann ein älteres Ehepaar entgegen. Der Hund von meiner Mum hat das nicht im geringsten interessiert, aber meine kleine ist wie eine Furie bellend auf die Leute los und lässt sich in keinster Weise abrufen. Sie zieht den Schwanz ein und läuft bellend vor denen her. Ich hatte das Gefühl das Sie angst hat. Aber zu mir ist sie auch nicht gekommen. wenn ich sie dann mal in die Finger bekomme und sitzen lasse knurrt und möppert sie trotzdem weiter bis die Leute ausser Sicht sind. Das ist jedesmal so wenn wir jemanden im Wald begegnen... Wenn ich die Leute vorher sehe nehme ich sie an die Leine, aber auch an der Leine macht Sie dann ein Riesen Terz.... Auch stürmt Sie auf jeden Hund los der kommt. Sie ist wirklich ein schlaues Tierchen was sehr schnell lern....Tricks usw. aber das bekommen wir irgendwie nicht auf die Kette... Ich verhalte mich bestimmt total falsch mit meiner schreierei. Aber ich kann Sie ja nicht ohne irgendwie zu reagieren auf die Leute zurennen lassen es gibt ja auch welche die Angst haben. Könnt ihr mir helfen?? Was mache ich falsch?? Bin echt total verzweifelt

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer helfen. Wie groß wird ein Kleinspitz?? Meine Maus ist jetzt 8 Moante alr und c.a. 26cm hoch an der Schulter. Kommt da noch ein bisschen was an Größe??? Ganz liebe Grüße aus Remscheid :D


    Ganz lieb von euch das Ihr mir so schnell ANtwortet. Manchmal habe ich auch böse Gedanken in meinem Kopf, und dann habe ich ein richtig schlehctes Gewissen das ich je soetwas gedacht habe. Wie kann ich die Bailey den am besten korigieren an der Leine?? Wasserflasche??


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner 7 Monaten alten Bailey. Sie ist ein Kleinspitz und eigendlich total lieb. Seid ein paar Wochen haben ich das Problem mit Ihr, wenn ich spazieren gehe und SIe ohne Leine ist, dass Sie zu allem und jeden bellend hinrennt und dann davor stehen bleibt und weiter bellt. Wenn wir alleine sind ist Sie der liebste Hund, schaut immer wo ich bin, hört auf die Hornpfeife, läuft nie weg, bleibt immer stehen und sucht mich. Wirklich ganz toll..... Aber wehe es kommt jemand anderes um die Ecke dann wird losgerannt und gebellt. Wenn ich die Leute eher entdecke als Sie rufe ich SIe ran und Leine Sie dann sofort an, dann das Leckerlie vor die Nase und wenn wir vorbei sind und die Leute ausser Sicht sind wird Sie wieder abgelein. Es ist auch schon passiert das Sie trotzdem wieder kehrt gemacht hat und bellend zurück gelaufen ist hinter den Leuten her. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ohne Freilauf möchte ich Sie auch nicht halten. Sie feut sich immer so wenn wir in den Wald gehen und mit dem Ball toben. Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben wie ich ihr beibringen kann auch wenn Sie losstürmt abrufbar zu sein. Denn das funktioniert dann erst wieder wenn Sie meint fertig gebellt zu haben. ?( Lieben Gruß

    Hallo zusammen habt Ihr nochmal interesse aneinem Treffen??? Wäre super, würde gerne mal sehen wie mein Zwerg reagier wenn Sie auf gleiche Rassen triftt. Zu anderen Hunden ist Sie immer schüchter nud brauch immer ein Moment bis sie warm wird. Wäre super wenn das funktioniert :D