Beiträge von cotton

    Hallo liebe Zwergenmamas und -papas,


    ich möchte euch gerne zum Zwergspitz Treffen im August 2014 einladen. Da wir Leute aus DE, CH und AU erwarten wählten wir als "Mittelpunkt" Frankfurt. Irgendwo hier in der Nähe wird es stattfinden. Genaueres wird aber noch bekannt gegeben.
    Hier gehts zur Veranstaltung:
    https://www.facebook.com/event…dashboard_filter=calendar


    Freuen uns über zahlreiches Erscheinen.


    Liebe Grüsse
    Anka :)


    Im Gehege steht sein Fressen, das Spielzeug und sein Körbchen und wenn er nicht gerade auf der Couch schläft, schläft er darin. Was für einen Zimmerkennel würdest du denn alternativ empfehlen? Momentan haben wir in beiden Wohnungen das hier: http://www.amazon.de/Welpenaus…8-4&keywords=welpengehege
    Das mit dem auf den "Platz schicken" stelle ich mir nicht so einfach vor... Die Großen sind viel zu interessant, als dass er da so einfach liegen bleiben würde.


    Der Kleine ist ab nächster Woche tagsüber dann bei meiner Mutter (und den anderen drei Rüden). Sie kommt gegen 16 Uhr nach Hause. Ihr Mann arbeitet Schicht, dh. er ist meistens bis/ab 12 Uhr zuhause (wobei er auch oft frei hat durch die Nachtschichten). Ich bringe ihn um 8 Uhr dorthin...


    Es belastet mich gerade tierisch. Ich will ihn nicht quälen und wenn er dann so jault, macht mich das echt verrückt :(

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, das ist das richtige Unterthema.


    Ich bin etwas am verzweifeln was das Allein-Sein üben mit Cotton betrifft.
    Eine Hundetrainerin riet mir ihn beim allein bleiben in das geschlossenen Welpengehege zu setzen. Gerade auch, weil er bei Mama auch viel darin sein sollte. Er "überspielt" sich bei ihr einfach dauernd und wird nicht ruhig/schläft aus Angst was zu verpassen bzw. weil er lieber mit den anderen spielen will. Es gab vor ein paar Tagen den Vorfall, dass er sich kaum bewegen wollte und wie ein nasser Sack auf meinem Arm hing. Hatte sofort den Tierarzt kontaktiert, der meinte dann, dass wenn der Kleine kein Fieber hat und auch frisst (Fieber hatte er nicht, gefressen hat er) er einfach "kaputt" vom Vortag ist und ggf. Muskelkater hat. Er wurde dann auch gegen Nachmittag wieder immer munterer. Die Tierärztin riet mir auch ihn nicht mehr als 30 min am Tag mit den großen Spielen zu lassen, weil er einfach nicht weiß wann er sich ausruhen sollte und so großen Spaß es ihm auch macht, es einfach zuviel für ihn ist und wir ihn eben großteils im Gehege lassen sollen, damit er sich ausruht und schläft.
    Also setze ich ihn auch mal am Tag hinein und gehe aus dem Zimmer oder auch wenn ich mich morgens fertig mache / dusche etc. Allerdings jault er bitterlichst die ganze Zeit. Selbst wenn ich wieder in den Raum komme jault er endlos weiter bis ich mich um ihn kümmere. Ich warte zwar immer Jaulpausen ab, bevor ich wieder den Raum betrete, aber eben, er hört nicht auf wenn ich da bin... Schwierig wird es dann eben den Moment zu erwischen, in dem er ruhig ist, um mich wieder um ihn zu kümmern. Es macht mich einfach verrückt wenn er so jault... Man hört natürlich überall viele Stimmen und alle scheinen einem etwas anderes zu erzählen. Kürzlich sagte erst jemand zu mir, dass ich ihn auf keinen Fall 20-30 min zum Duschen alleine lassen dürfte, da er sonst Verlassensängste bekommt und nie alleine sein kann... Aber wie machen es denn alle anderen? Man kann ja nicht 6 Monate aufhören zu arbeiten, wenn man einen Welpen bekommt. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und dann muss es ja stundenweise auch irgendwie funktionieren...


    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
    Danke vielmals im Voraus
    Anka



    Also es gibt wohl zwei Telefonnummern. Wenn du auf "Alle 9 Angebote des Anbieters" klickst siehst du die anderen Anzeigen.
    Telefonnumern: bei Frau H** XXXXXXXXXX und Frau Z** Tel:CH XXXXXXXXXX


    [u]Rufnummern aus Datenschutzgründen gelöscht - Martina ![/u]

    Ich weiß das Thema ist schon etwas älter... Aber beim Durchlesen und dem Namen "Frau Z." wurde ich etwas hellhörig.
    Ich bin zusammen mit der Gruppengründerin Admin einer Spitz-Vermittlungsgruppe bei Facebook und durchforste hier öfters mal das Netz nach Spitzen aus Zucht und von Tierorganisationen (keine Vermehrer!) um den Leuten, die einen suchen zu helfen. Letztens stieß ich bei Ebay Kleinanzeigen auf eine Anzeigensammlung von schwarzen Mittel- und Zwergspitzhunden u.a. waren die Anzeigen von einer Frau Z. und einer Frau H. - Vorwahl ist immer Pirmasens - die Ortsangaben sind unterschiedlich.


    Klar, sie hat bisher wohl nur angekauft aber kann es sein, dass das in Zusammenhang steht? Mir ist das nämlich damals schon aufgefallen. Eventuell ist es nur ein weiterer Fake Account...