Beiträge von elbspitz

    Ach das ist ja ein nettes Duo-ihr braucht mehr Betten!!! :D1


    danke für die Bilder! :love:


    Das wird noch, ganz bestimmt---- meine Hündin hatte immer die Hosen an , wenn es um Kaustangen, Spielis und gute Plätze ging.


    Mein Rüde hatte sich damit abfinden müssen... und die Kaustange vom anderen schmeckt IMMER besser als die eigene...völlig normal, finde ich.

    Waaaaaaas? Schon 5 Wochen- Du meine Güte!


    Knuffig sieht die Peggy aus- kecker Blick! Und ich finde, die ist doch blau - die bleibt doch so -oder? :love: :love: :love:


    Viele Spaß mit euerer Bande.... da stept jetzt der Spitz!


    ( och und nur 1 Bild....)


    Viele Grüße Petra

    Guten Morgen....die wachsen ja wie Unkraut! :D1 :D1 :D1


    Nein, sehr schick sind die jungen Damen geworden...bin gesannt, wie die sich noch auswachsen...


    Am schönsten finde ich das letzte Bild, wo Jamiri ihren Knochen so süß in die Kamera hält!


    Viele Grüße aus dem bedeckten und kühlen Hamburg


    Petra

    Herzlichen Glückwunsch!


    Gott sei Dank ist dann ja alles gut gegangen!


    Die Farbe sieht ja spannend aus... werden die Welpen eventuell "blau"? Ach- hauptsache gesund!


    Und viele Bilder -das wäre großartig!!!!!

    Hallo Jutta,


    sehr hübsch, die beiden Süßen.


    Ja, bei der einen kann man ja schon sehr schön das Grau an der Schulter und am Po erkennen.


    Ich bin sehr gespannt, wie die zwei Damen sich weiterentwickeln!


    Viele Grüße Petra

    Tja, das mit den Hundetrainer/innen im TV ... ist ja so eine Sache.
    Man sollte nicht immer alles glauben , was so über den Sender geht.
    Es wird ja gedreht, noch mal gedreht,wenn es nicht geklappt hat wird halt noch mal gedreht, bis alles so aussieht, wie man es für die Dramaturgie eben braucht,und dann wird es noch geschnitten, und dann erst wird es irgendwann gesendet.Und dann sieht das natürlich immer toll aus.....
    Natürlich gibt es Naturtalente, die allein über ihre Körpersprache und ihrer Persönlichkeit ihren Hund führen und lenken können.
    Die klar in ihren Anweisungen, an denen sich die Hunde einfach so orientieren.Oder wie die Hunde der Punks, die früher bei uns in den Fußgängerzonen saßen.


    Leider gehören viele Hundehalter/ innen nicht dazu. Ich auch nicht! ich wünschte ich könnte das. Aber ich bin oft leicht gestresst, manchmal huschig :rolleyes: und nicht immer konsequent mit meinen Anweisungen.
    Deswegen müssen wir eben halt mit anderen Methoden arbeiten, warum nicht mit C&T, und es irgendwann abbauen?
    Wir müssen mehr Arbeit in unseren Spitz und in uns investieren, versuchen, Begegnungen relaxter hinzunehmen und unsere Erwartungshaltung herunterschrauben.
    Das ist doch nicht schlimm- und das Wort Bestechung finde ich auch nicht so angebracht, es kommt ja darauf an , wie Du die Übungen aufbaust.
    Und du musst ja auch nicht immer Futter als Belohnung einsetzen,Du kannst ihm ja auch etwas anderes Hochwertiges( wie Spielis, oder Hundekontakt)
    für angemessenes Verhalten geben/anbieten.:D1


    Das freiwillige Folgen ohne Leine durch die Stadt sieht schon immer schick aus, bei manchen funtioniert es auch ganz toll.
    Mir persönlich wäre es zu unübersichtlich, und zu gefährlich. Da mein Kleiner ein sehr neugieriger Hund ist, der gern alles anschaut und auch gern bei für ihn erschreckenden Sachen den Fluchtweg wählen würde. Da finde ich eine Leine schon praktisch.Den Ehrgeiz habe ich auch nicht mehr... zumindestens nicht in Hamburg und mit zwei intakten Rüden..... traurig1 :D1


    Viele Grüße Petra