Beiträge von mittelspitz

    Zitat

    Original von Arche


    Find ich aber schade, dass von 41 Foris nur so wenige kommen!
    :(


    hallo arche,


    ich kann auch nicht kommen, ich fahre auch nach oldenburg,
    und dann liegt das treffen auch noch so absolut nicht in meiner nähe.

    Hallo jutta,


    deine seite ist wirklich schön, sie hat mir ganz toll gefallen :)
    aber leider konnte ich nichts im gästebuch hinterlassen,
    da kam immer nur ne fehlermeldung ?(schade

    Hallo Hanne,


    dann ist es vielleicht besser, der Kleine ist einfach nur ein
    lieber süßer Familienhund, ohne Ausstellungsambitionen?!?


    Ihr könnt es ja einmal probieren, und dann schauen,
    wenn er wirklich nicht als Show-Hund geeignet ist, ist doch
    das kein "Beinbruch", ich hoffe, die Besitzer lieben ihn dann
    trotzdem noch!!

    Hallo Hanne,


    eine Umschreibung von Klein- zu Zwergspitz oder umgekehrt geht nicht.
    Er bleibt Kleinspitz, und kann auch nur als Kleinspitz zur Ausstellung gehen.

    Hallo Leila,


    ja klar habe ich euren anderen Hund auch gesehen, aber ich hatte gedacht, das ist die Mama :rolleyes: *sorry*


    Aber Danke für das tolle Foto vom Ring, die Dekoration hat mir auch ganz ganz toll gefallen, das hat eure Gruppe spitzenmäßig gemacht!!!!!

    Hallo Jutta,


    es gibt gafür spezielle Hundekrallen-Raspeln, die haben auch eine schöne Form, den Krallen angepasst, und damit geht es ganz einfach.
    Die kannst du sicher in jeden gut sortierten Hundezubehörladen oder auch auf allen großen Ausstelungen kaufen.
    Bei jungen Hunden geht eine ganz normale Nagelfeile auch.

    Hallo gabriele,


    es ist sicherer, die krallen der hundes nicht zu schneiden, sondern sie zu feilen, da kann man auch als laie nicht soviel falschmachen und man merkt sofort, wenn es dem hund unangenehm wird

    Hallo leila,


    ja...ja, ich war auch da .....winkewinke.....und habe auch euren hund bewundert...ist ja wahnsinn, was die kleine schon für fell hat!!!


    hallo Gabi,
    das V2 bedeutet, die Hündin hat die bewertung vorzüglich erhalten und in ihrer klasse den 2 Platz belegt


    Japanspitz und Großspitz werden in einem Zuchtbuch geführt, daher die Japaner A und die Großen B, sind doch beides Spitze!!
    Und für unterschiedliche Rassen kann man unterschiedliche Namen beantragen, man muss es aber nicht, aber manchmal ist es notwendig, wenn z.B. ein Name für eine Rasse schon vergeben ist.

    Hallo Ulla,


    für mich wäre es auch logisch, dass für jede Rasse ein eigenes ABC gestartet wird, da es ja so unterschiedliche Rassen sind, die ja sicher auch alle in anderen Zuchtbüchern geführt werden.


    Hallo Sebastian,


    ich habe dir mal einen Saluki rausgesucht, ich persönlich liebe diese Hunde auch, aber hätte nie den Mut, wirklich einen zu halten.

    Hallo Sebastian,


    statistisch quietscht also jeder 5. hund ;), aber beim impfen sind es doch viel mehr.
    Also quitschen hin oder her, mir ist es wichtiger, dass ich so im Notfall recht sicher beweisen kann, dass der Hund mir gehört, und das nicht nur bei Fahrten ins Auslamd.

    Hallo lumi,


    also ich war dabei, als unsere (erwachsenen) Hunde und auch unsere Welpen gechipt wurden.
    Und ich empfand es nicht als schlimm, beim impfen machen sie jedenfalls mehr Theater, das scheint ihnen also sehr viel unangenehmer zu sein.
    Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese dicken Kanülen zwar gefährlich aussehen, aber nicht undbedingt weh tun.

    Hallo Leila,


    ja, ich habe auch einen "Jagd"spitz in meiner Meute, Harmi hat auch noch nicht gehört, dass Spitze nicht jagen, sie jagt einfach alles, was ihr in die Quere kommt, aber da zu ihrer Beute auch Marder gehören, ist sie bei unseren Nachbarn sehr beliebt :)
    Alerdings versuche ich ihr abzugewöhnen, alle ihre Beutetiere zu fressen,
    obwohl sie das natürlich nicht soo toll findet.

    hallo,


    ...ich hab auch noch eins...ist auch gute vorbeugung wenn die zeckenzeit losgeht:


    -350g Vollkornmehl oder Haferflocken(oder halb-halb)
    -125g fein geriebenen Käse
    -1Ei
    -50 ml Olivenöl
    -1 Knoblauchzehe oder 1Tl Knoblauchgranulat
    -150ml Milch


    alles bei Zimmertemperatur vermengen, ausrollen,
    ausstechen od. -schneiden,
    dann bei 200°C ca 20 min backen und
    im offenen Ofen auskühlen lassen


    ...hmmm...lecker...essen meine Kinder auch gerne ;)

    hallo Arche,


    ich finde deinen "auftritt" hier in dieser art und weise nicht sehr schön!!
    ich habe die hündin, von der du hier so abfällig redest, auch schon auf einer ausstellung gesehen, und selbst wenn sie diesmal total abgehaart war, ein solches "urteil" von dir ist doch wohl vollkommen fehl am platz.
    wenn sie dir nunmal nicht gefällt, ist das dein persönlicher geschmack, aber für die zucht sind auch solche hunde wichtig, und nicht nur die, die top aussehen und viele pokale gewinnen.