Beiträge von Felix

    Ein weißer Hund ist ein Hund, der zwar mitmacht aber nicht gewertet wird.


    z.B. ein junger Hund beim Agi oder einer in der BH wenn es eine ungerade Zahl an offiziellen BH-Leuten gibt.


    Das dumme ist nur, dass z.B. im Agi der 0 Fehler Lauf als WH nix bringt.

    Noch ein Agility- Mittelspitz klasse. Willkommen im Club .


    Zum Glück sind bei uns im verein keine Leute mit Vorurteilen.


    Aber gerade in eurem bereich gibt es doch unendlich viele Agilityvereine. ganz anders als hier bei uns.


    Also pass mal auf auf der Foxis seite hast du ne große Auswahl


    1. agility-ch.ch


    2. oben in der Leiste steht Vereine


    3. In der Seiten leiste kannst du dich dann zu Vereine D - Postleitzahl etc. durchklicken


    LG
    Tamara

    Ich suche mal eine Idee.


    Bei einem VPG-Verein bei uns in der Nähe steht bald Jubiläum an. Und bei dem Fest soll es dann einen "Talentwettbewerb für Hunde" geben.


    Hat jemand eine Idee was ich den Hundis dafür beibringen könnte??


    Agility kann man ja schlecht zeigen und ansonsten können sie nur die
    "Standard-Dogdance-Sachen"



    LG
    Tamara

    Das ist die Obedience Beginner Prüfung.


    Im "ganz groben" so ähnlich wie die BH-Prüfung.
    Nur mit noch einigen Ergänzungen.


    Die soll Felix auch bald machen. Aber vorher brauchen wir noch die BH.


    LG
    Tamara

    Schade, dass ich da nicht dabei sein konnte. :(


    Der Bitz hätte sich bestimmt gefreut.


    Aber wir sehen uns ja beim Arnoldseichetreffen
    und bei Felix erstem Turnier in Mutterstadt :P


    ( Zum Glück kennt mich da sonst keiner da blamiere ich mich mit dem Teenie-Bitz wenigstens vor Fremden und nicht vor Leuten die mich schon mit den Shelties erlebt haben :] )


    LG
    Tamara

    Hallo.


    Mal eine dumme Frage von einerm "Erst-Spitzler"


    Bei den Shelties kämme ich im Sommer immer die ganze Unterwolle aus dem Fell.


    Das sieht man aber nicht. Im Gegenteil sie sind danach noch plüschiger.


    Wie ist denn das jetzt bei nem Spitz?
    Soll die Wolle raus oder nicht ????


    Die Shelties kriegen alle paar Wochen neue, aber auch im Hinblick auf mal ne Schau - nicht dass Felix dann für Monate "verkrotzt" aussieht


    LG
    Tamara

    Felix hat heute seinen ersten Pokal gewonnen !!!


    Beim Pfingstfest der "Hundefreunde Biebergemünd" gab es auch ein Spass-Agility-Wettrennen.


    Und obwohl die kleine Maus es ja soooo klasse fand Ehrenrunden um den Tunnel zu drehen hat es zum 3 Platz gereicht.


    Das Publikum hat sich halb todgelacht über den Bitz und war dann doch sehr erstaunt wie gut er es machen kann -wenn er es dann mal macht-

    tja den hübschen Kerl haben wir auch gesehen.


    Aber interessanter für uns waren dann doch die schwarzen Großspitze an den interessanten Leinen.............


    ?( oder doch besser 8o

    Ich hätte da doch mal eine Frage an die Spitzkenner hier


    (Zähle mich nicht dazu, da Felix ja mein erster Spitz ist)


    Sind Spitze und besonders Kleinspitze eigentlich Spätentwickler?


    D.h. sind sie später "im Kopf erwachsen" als z.b. ein Schäferhund oder ein Border Collie ????


    Felix ist nämlich mit 17 Monaten noch wie meine Shelties mit 7 Monaten

    Hallo.
    Mich würde mal folgende "kleine Sammlung" interessieren:


    Wer macht denn noch mit seinem Spitz Hundesport (Agi oder so)
    Und was für einen


    Felix macht ja wie gesagt Agility und Unterordnung und Anfänge im suchen

    also bei mir geht es sowohl wenn ich auf den link hier gehe als auch wenn ichs eintippe


    Aber heute abend bin ich auch mal nicht reingekommen....


    Ach so Felix ist kein Mix - das steht auch auf seiner Seite

    Hallo
    Also ich habe ´mich ja schon daran gewöhnt, dass es Menschen gibt die zwar nie nen Spitz hatten aber ihn genau kennen.


    Aber die Meinung vom dem letzten war echt die Härte:


    Also den Spitz kann ich ja nur hier in Hessen halten....


    In anderen BundesLändern müssen die Menschen die immer nach kurzer Zeit wieder abschaffen weil sie zu sehr bellen, oder weil alle anderen Hunde die nur verbeißen...


    O.K. spätestens da war es mir zu dumm

    Hallo.
    Felix soll ja evtl auch mal zur Ausstellung. Aber wie ich ja schon in dem anderen Beitrag beschrieben habe findet er es ja blöd von Fremden angepackt zu werden.


    Bei den Shelties war es so : Zweimal wegweichen- Raus !!


    Wie ist das denn nun bei den Spitzen. Sind die Richter da toleranter?


    Ich meine er beißt ja nicht oder so. Aber ich glaube nicht, dass er sich so locker von nem Fremden ins Maul schauen lässt.
    Glaube dann krabbelt er auf meinen Arm vor Angst


    LG
    Tamara

    Also was auch immer Felix so treibt ist auf jeden Fall sozialisations-unabhängig


    Er ist nämlich swohl von Züchter,-als auch Besitzerseite gut geprägt worden.


    Also: - Er tut niemandem was (hat bisher weder geknurrt noch sonst was)
    Im Gegenteil er leckt jede Hand ab (auch die die sich ihm aufdrängt)


    - Angreifen lässt er sich nur von sehr wenigen Fremden(er sucht sie selbst aus). Ansonsten weicht er aus und zeigt , dass er es nicht will.


    -Spaziergänger und Jogger belästigen sind wir gerade am abtrainieren (er ist in der Pubertät). Aber inzwischen geht es ganz gut.


    -Wir wohnen im Reihenhaus da hat er sich schnell abgewöhnt alles zu melden was sich bewegt (wobei er doch sehr wachsam ist)


    -Besuch wird je nach Vorliebe entweder stürmisch abgeküsst oder ignoriert. Meistens bellt er bei den anderen zur Begrüßung mit und geht dann in seine Ecke um zu schlafen


    -Er ist übrigens ein richtiger Frauenheld