Beiträge von gremlin1



    So und das schlägt dem Faß allemal den Boden aus,!!!!Oder????Das ist die absolute Höhe,was sich manche Leute gegenüber anderen erdreisten,bleibt in Euren Foren unter Euch und laßt andere mit eurem Klickergram doch einfach in Ruhe.
    Hier war ein Forum wo man unbedarft schreiben konnte,und jetzt sieht das mittlerweile nur noch nach sich streitenden Vereinsmitgliedern aus,obwohl dieses Forum Jahre lang von Nichtvereinsmitgliedern gelebt hat
    Sprich es hat von den sogenannten Dissimitgliedern und freien Liebhabern gelebt,und hat sich nie einer Vereinspolitik unterwerfen müssen.


    Jetzt wirds hier sehr vereinspolitisch,aber ganz sicher nicht zum Wohle des Spitzes.

    Also Fleischbrühe ist prima,aber auch ne schöne Hühnerbrühe aus einem Schenkel gekocht,mit ein bisschen Gemüsebrühe aus dem Glas verfeinert oder einem Stückchen Knoblauch oder Ingwer,nehmen Hunde sehr gerne.
    Als Nahrungsersatz aber sehr gut zum Trinken ist Ziegenmilch.Wenn dein Hund nicht zu dick ist kannst du die Ziegenmilch auch zusätzlich anbieten.....gibts auch als H-Milch bei Edeka zu kaufen.
    Du kannst auch mal versuchen,einen Kauknochen in ein tieferes Gefäß zu legen,und mit Wasser auffüllen.Manche Hunde tauchen nicht so gerne.. :Dund haben dann nix besseres zu tun als so oft zu trinken,bis sie den Knochen bekommen. :Dgemein,aber hilfreich :D


    Gute Besserung

    Das hat nix mit bürsten und kämmen zu tun,das Fell wird stumpf,kürzer,schuppiger,die Haut verändert sich auch und der ganze Kerl wird dicker.
    Ich denke da hilft nur eine Kombination,von Futter,Pflege und Zugabe von entsprechenden Arzneimitteln,wie Hormonen ,oder anderen Sachen.
    Auf jeden Fall ist das Zusammenarbeiten mit einem TA von Vorteil,auch wenn ich persönlich kein Freund von überhaupt Ärzten bin.Aber vier Augen sehen mehr als zwei. =)
    Wenn du Interesse hast kannst du mich gerne per PN anschreiben,weiter werde ich mich hier nicht äussern.


    LG alle Pfoten und Christel

    ja ,das finde ich auch hab jetzt das erste mal so einen,der dicker geworden ist und echt ein"Scheißfell" bekommen hat.


    Übrigens deine Signature von Astrid Lindgren,gesagt hat es Pippi oder???? :D


    ich liebe ihre Geschichten,sorry ich schweife ab.....

    Ein Spitz kastriert muß nicht gleich ein Kastratenfell bekommen.Logisch,wenn ers bekommt,ihm fehlen Hormone.Zweite Logig ab zum TA und fragen,was man ihm eventuell als Ersatz Hormon geben könnte.geht auch Pflanzlich.
    Futterumstellung hilft auch oder mal zum Homöopathen.


    Liebe Grüße

    Hallo,an alle,der Lord Vedar hat ein neues zu Hause gefunden.
    Hallo,ihr Lieben von der Spitznothilfe,ihr könnt ihn von eurer Seite herunter nehmen.
    Vielen Dank für eure Bemühungen ,ich habe ihn an Bekannte im Nachbarort verschenkt.Da seh ich ihn wenigstens ab und zu mal.


    Liebe Grüße Christel

    Ach,Gott ne,das sollte keine Kritik an dir sein....ich schreibs einfach nur wie ichs weiß,sorry.


    Vielleicht kannste Meike ja mal anschreiben,oder ins Gästebuch,damit sie sieht das ihre Seite nicht so gut ankommt.
    Ich persönlich habe das gar nicht so gesehen.


    Danke LG Christel

    tja,daran kann ich leider auch nix ändern.Ich glaube bis vor einem Jahr,hatte sie gar keinen PC.
    Jeder muß lernen.
    aber auf meiner HP findet ihr einen Link zum Papa von den Welpen,Ingolf,wenn ihr den an klickt findet ihr mehr....


    Liebe Grüße Christel

    Hallo,Silke :]


    soweit meine Info noch 5 sind zu vergeben.


    Die zweite reinfarbene VDH-Mittelspitzhündin befindet sich in meinem Besitz.
    Ich wollte immer mal einen Wurf mit Barney und ihr machen,leider wird die Hündin nicht heiß.Ansonsten ist sie super!
    Sie hat ihren Platz fürs Leben gefunden.(bei lieben Freunden).Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf vielleicht doch noch mal einen Wurf mit ihr zu machen,aber die Zeit wird immer enger.


    Die Kleinen , von Meike sind echt schön und gut überlegt.
    Die Verwandtschaft ist halt nicht so weitläufig aber was will man machen.Mit Barney hätte sie fremdes Blut gehabt,aber die Anreise ist weit und das letzte mal hats nicht geklappt.
    Ausserdem wird ein Rüde,von einer die den Verein verlassen hat nicht so gerne genommen und wenns noch so sinnvoll wäre.So siehts nun mal aus.


    Und beschämend,ja,weil immer groß zur Erhaltung der Rasse geschrien wird,aber dann will kein Mensch einen schwarzen Spitz.
    Aber das ja leider bekannt.Und sie sind soooo schön.


    Und dein Knuddel wäre auch eine Hoffnung,aber vielleicht wirds Cleo ja nochmal heiß,


    danke für deine Nachfrage liebe Grüße Christel



    Und Bilder gibts auf Meikes HP..... :D

    @Steffi
    Ach,ja,wieso?Ja,deine Bendis ist in meinen Augen auch minderwertig,da nicht reinfarben,aber sie ist ein schöner Hund,ich spreche hier ausschließlich von den REINFARBENEN!


    Also wir sprechen hier von reinfarbenen Hunden und nicht von Stiefelchen oder Getüpfelten.


    Es wird doch immer so groß geschrien daß die Reinfarbenezucht so vernachlässigt ist....
    Was für ein Problem hast du mit den Ahnentafeln?



    Und für meine Begriffe ist es schon immer ein Unding andersfarbig auch wenn sie schwarz erscheinen als Schwarz zu bezeichnen und auch noch mit diesen herrlichen Tieren in einen Topf zu werfen.Meine Meinung.Und die war schon immer so.

    Mittelspitze??So gar nicht von Interesse???Obwohl diese Varietät auch am Aussterben ist??


    Sehr Aufschlussreich......um nicht zu sagen Beschämend....für den VDH und den Verein für Deutsche Spitze.....



    Christel


    PS. die HP der Züchterin steht auf meiner HP.


    Ein regulärer Wurf von zwei VDH-Mittelspitzhündinnen in schwarz,die z.Z.
    noch existieren.......

    Hy ,mit sechs bis acht Monaten ist das ganz normal.Mit der Färbung der Zähne hat das Alter nix zu tun.(höchstens mit Medikamentengaben im Welpenalter)


    Liebe Grüße Christel

    Mittelchen helfen nicht dagegen.


    Der eine hat keine Probleme ,der andere ja,und das legt sich nach ein paar Autofahrten.
    Es gibt aber noch die,die es ihr ganzes Leben lang nicht vertragen(hab auch so einen)


    Nimm deinen Hund wann immeres geht im Auto mit,die kalte Jahreszeit eignet sich besonders,dann kannst du ihn auch mal beim Einkaufen im Auto lassen.


    Und mach die Fahrten zu einem aha Erlebnis,z.B. wenn du einkaufst und wieder zum Wagen kommst bekommt der Hund ein Leckerlie,daß du im Supermarkt bekommen hast.
    Das gleiche zu Hause,wenn du ankommst bekommt er ein besonderes Leckerlie und du räumst erst das Auto aus bevor der Hund wieder raus darf.....


    lG Christel

    Na,ja , mal Spaß beiseite ich wäre nie auf einen Spitz gekommen(Dackel und Pudelfamilie)aber ich habe 1991 eine Volpinohündin geschenkt bekommen...ein Kampfhund erfahrenes Wesen :D (daher meine Liebe zu etwas "kräftigeren" Rassen )und für sie habe ich einen Spielkameraden gesucht,wenn ich mal nicht zu Hause bin.Und da es hieß der Volpino sei der Italienische Spitz,habe ich mich halt beim Deutschen Spitz umgesehen.Obwohl sie stand immer auf ihre kräftigen Hundekameraden wie z.B. Bullterrier. :Dmein Traumhund,den man sich aber heute leider nicht mehr leisten kann. :(


    LG