Beiträge von jbrin

    Naja so mal eben um die Ecke ist es für mich auch nicht. Habe schon gute 260 Kilometer einfache Fahrt zu fahren aber die Ausstellung ist wirklich schön. Waren schon mehrmals dort und es hat uns eigentlich immer gut gefallen. Die Hallen sind relativ groß von daher ist es auch nicht so eng um da durch zu schlendern.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Lori,
    wir sind als Aussteller in Bremen und natürlich darf man auf einer Ausstellung auch Ausstellungshunde knuddeln, zumindest meine Zwei.
    Valentino und Ramon lieben es wenn sich Besucher ganz ihnen widmen und da Valentino nicht mehr ausgestellt wird aber mit dabei ist hat er noch viel mehr Zeit sich durchknuddeln zu lassen als Ramon :D
    Vielleicht sehen und sprechen wir uns ja dort. Als Erkennungszeichen habe ich ja jetzt Valentino der leider nur noch ein Auge hat. Kannst mich ruhig einfach ansprechen. Ich freu mich dich kennenzulernen.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Gudrun,
    das ist zwar sehr löblich das du dich mit einsetzten würdest aber glaub es mir das haben schon viele andere vor dir bereits versucht aber eben doch nicht den Erfolg erzielt den wir uns alle erhofft/gewünscht haben.
    Es bleibt uns allen eben nur übrig Augen und Ohren offen zu halten und wenn nötig Alle zu warnen.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Ouy und Hans Peter,
    habe mit großem Interesse den bisherigen Austausch gelesen. Schön zu lesen das du und dein Mann von der Rasse Bagkaew so überzeugt seit aber trotzdem bin auch ich der Meinung das der Bankaew hier in Deutschland nicht unbedingt seiner Rasse entsprechend ein glückliches Leben führen kann. Es gibt hier mittlerweile viel zu viele Auflagen für bestimmte Hunderassen und sollte mal ein Bangkaew in irgendeiner Form auffällig werden hier in Deutschland so kann man gar nicht so schnell denken wie er dann ebenfalls irgendwelche Auflagen bekommt bis hin zum einziehen des Hundes und ab ins Tierheim bis zum Lebensende. Und das ist doch wahrlich keine schöne Vorstellung. Oder????
    Ich denke in den Länder die du aufgezählt hast gibt es sicherlich auch noch für den Bangkaew die richtige Auslastung. Grundsätzlich scheint der Bangkaew schon ein toller Hund zu sein.
    Aber was mir so gar nicht an den Beiträgen gefällt ist euer, für mich, aggressiver Unterton in fast jeder Zeile. Wenn ihr uns den Bagkaew etwas näher bringen wollt (was ich ja auch schön finde) kann man das auch etwas anders schreiben.
    Im übrigen, hat hier keiner was zu irgendeiner Belustigung geschrieben sondern lediglich nett und höflich seine eigene Meinung geschrieben und das ist wohl ein kleiner Unterschied.
    Gruß
    Jutta

    Doch es stimmt leider. Es ist schon sehr lange her da hat mal ein Pfarrer der auch irgendwie darin involviert war/ist (meine ich) hier im Forum darüber geschrieben.
    Das ist aber schon ein paar Jahre her da sah hier das Forum auch noch etwas anders aus. Ich weiß auch das ein Spitzzüchter mal einen Schipperke da raus geholt hat (der Hund war durch tierärztlichen Nachweis in irgendeiner Form für diese Messe benutzt worden) und danach fürchterlichen Ärger mit der Justiz bekommen hatte. Gut der Spitzzüchter ist nicht gerade sanft mit diesen Leuten umgegangen.
    Also bitte nehmt die Warnungen bitte ernst, es ist leider kein böser Scherz.
    Gibt es hier eigentlich sowas wie ein Archiv wo man die ganz alten Beiträge nochmal recherchieren könnte?
    Gruß
    Jutta

    Schön das die Schervorlage eigentlich genau dem entspricht wie du dir das vorstellst. Da wird die Hundefrisörin ihr Können unter Beweis stellen müssen.
    Und wir sind gespannt wie's dann ausschaut.
    Mensch da müssen wir aber jetzt echt ne ganze Weile warten müssen.
    Gruß
    Jutta

    Hallo,
    du brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Hier darf jeder seine Meinung frei äußern.
    Es ist halt so wo viele Menschen zusammentreffen sind auch eben viele verschiedene Meinungen.
    Gruß
    Jutta

    Ich sag ja auch nicht "Schur auf keinen Fall" aber hier bei dem Zwergli find ich die Schur arg extrem und verschandelnd das find ich nicht mehr schön.
    Ich bin der Meinung das man trotz geschorenem Fell wenigstens den Spitz wieder erkennen sollte und das ist bei der Kleinen Maus m.E. nicht der Fall.
    Gruß
    Jutta

    Wie kann man bloß einen Spitz so verschandeln. Etwas weniger geschoren hätte es doch auch getan.
    Mit Fell ist sie ein süßer ansehnlicher Hund.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Jenni,
    hm hast du dir schon mal überlegt deine Maus zu barfen? Das wäre gesund und kostet auch nicht mehr als Dosenfutter.
    Zum Thema "B.A.R.F." bekommt man im Internet viele Informationen und auch hier sind viele die barfen die dir sicherlich bei Fragen hilfreich zur Seite stehen würden.
    Zum Thema Erziehung sind hier sicherlich auch einige die dir Tips geben können.
    Gruß
    Jutta

    Ja meine liebe Elke solche Dinge verdrängt man gerne. :thumbsup:
    Ja und das ist wahrscheinlich das Problem, Taris ist nicht doof.
    Aber so wie ich euch kenne werdet ihr die Herausforderung, auch wenn Taris für euch erst das 2. Hundekind ist, mit bravour meistern.
    Gruß
    Jutta

    Oh je aber jetzt kommt ja bald wieder ein Wochenende wo du verpassten Schlaf vielleicht, eventuell nachholen kannst wenn Taris dich läßt.
    Du weißt doch, es kostet Mühe, Ausdauer und fehlender Schlaf bis man sein Hundekind "groß" hat.
    Grübel, könnte es sein das Taris durch seine Aktionen nur die Mensch/Hund Beziehung etwas vertiefen möchte? :D :D :D Hast da ein echt schlaues Bürschchen erwischt.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Elke,
    ich hatte dich schon verstanden und mußte echt grinsen. Taris ist echt ein cleveres Kerlchen.
    Und haben Taris Erziehungsmaßnahmen bereits bei dir gefruchtet? 5a3b 5a3b 5a3b
    Da denkt man man weiß in Punkto Hundeerziehung so ziemlich bescheid und schwupps kommt so ein süßes kleines Etwas und wirft alles über den Haufen. :D :D :D
    Elke ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Erziehung deines kleinen Terorristen.
    Und kommst du trotzdem noch pünktlich in die Arbeit???? :D :D :D :D
    Gruß
    Jutta

    Hallo Gudrun,
    ich vermute mal das die Welpen von der Mama schön sauber geleckt werden und durch den Speichel der Mama und in dem Moment mit Verbindung von Luft(Sauerstoff) können ,soviel ich weiß, diese rötlich/braunen Pfötchen und Schnäuzchen usw. entstehen. Das müßte sich ändern wenn die Welpen nicht mehr gesäugt und die Mama sie nicht mehr putzt.
    Wenn ich nicht richtig vermute bitte berichtigen.
    Gruß
    Jutta

    @Annette,
    das tut mir aber jetzt wirklich leid das du solche Erfahrungen mit "BARF" gemacht hast.
    Valentino sowie Ramon werden ja nun von klein auf so ernährt und haben keine solche Probleme. Vielleicht liegt es an der Herkunft des Fleisches, keine Ahnung. Ich persönlich habe die allerbesten Erfahrungen gemacht.
    Vor Valentino und Ramon hatte ich drei Hunde die mit Naßfutter und herkömmlichen Trockenfutter ernährt wurden und alle Drei sind relativ früh an Krebs gestorben. Valentino hat jetzt bereits ein gutes Alter erreicht (14 1/2 J.) und ist immer noch altersgemäß gut drauf. Und Ramon hat mit seinen 8 1/2 Jahren bisher den Tierarzt nur für's Impfen und dann natürlich den allgemeinen Check gesehen. Woran mag das wohl liegen? Ich bin davon überzeugt das es einzig und allein an der Ernährung liegt.
    Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Rahel,
    barfen ist eigentlich nicht spannend :D und auch nicht schwierig. Ich hatte aber, genau wie du, anfangs auch so meine Zweifel und Bedenken ob ich wirklich alles richtig mache. Nachdem ich viel gelesen habe und hin und wieder die Züchterin gefragt habe, habe ich gemerkt das es im Prinzip ganz einfach ist.
    Ich habe das große Glück das, keine 3 km von meinem zu Hause entfernt, es ein Geschäft gibt das nur Fleisch, Fleischknochen usw., eben alles was Hunde gerne fressen, verkauft.
    Die Fellverfärbung sollte, wenn du barfst, spätestens nach dem nächsten Fellwechsel weg sein.
    Und Martina hat ja schon geschrieben wo man hier im Forum zum Thema barfen nachlesen kann. Und Silke hat dir ja noch das Gesundehundeforum ans Herz gelegt um Informationen zu diesem Thema zu bekommen.
    Trau dich einfach und wenn du fragen hast dann frag einfach, hier wird dir sicherlich geholfen und deinem Wuffel wünsche guten Appetit.
    Gruß
    Jutta

    Tut mir leid, Annette da muß ich dir leider widersprechen. Du kennst meinen Valentino und auch den Ramon persönlich und ich denke nicht das du bei meinen Zweien Mangelerscheinungen oder Sonstiges feststellen konntest.
    Mein Valentino, mittlerweile gut 14 1/2 Jahre, ist sein ganzes Leben so ernährt worden wie ich es geschrieben habe und für sein Alter ist er wirklich noch recht fit und Mangelerscheinungen haben weder der Tierarzt, ich oder sonstwer bisher festgestellt.
    Und wie ich damals mit Valentino diese Ernährung anfing hatte ich mit meinem Tierarzt darüber gesprochen und der sagte mir wortwörtlich "besser kann man einen Hund nicht ernähren"
    Gruß
    Jutta