Beiträge von Friesenbande

    Huhu Hanne,


    wunderschön !! =)


    Ja, ein Spitzkalender wäre doch prima. Ich kenne da eine Veranstaltung wo Du reichlich Spitze "festhalten" könntest ... auf nach Dörentrup :D ... am 23.09.

    Moin Zusammen,
    also meine beiden Spitze sind nun sehr unterschiedlich, als auch vom Charakter sowie von der Herkunft, vom Geschlecht und überhaupt.


    Wenn ich beim Hafny immer gerne sage, er hat einen nordischen Einschlag ... der Spisam .... dann ist er aber im Haus genauso klebrig wie meine Spitzlady, von der ich immer behaupte, sie wäre vom Charakter ein "Original".


    Der Bub, seines Zeichen ohne Kringelschwanz, ist da wesentlich gemütlicher. Er kann durchaus mal liegen bleiben, hat eben die Ruhe weg.

    och Sebastian, wieso wie Abfall, ist doch so schön bunt das Zeug ;)



    Nein, ich mache keinen Kult aus der Fütterung meiner Hunde, aber ich möchte wissen, was sie fressen. Gut, dass weiß ich bei mir auch nicht, aber meine Tiere sind mir ausgeliefert ... ich hingegen habe die Wahl und bin krankenversichert.


    Der Geruch eines Pansens ist mir wesentlich lieber, als der undefinierbare Gestank der aus diesen FeFu Packungen kommt. Dagegen riecht der Inhalt eines Blättermagens doch richtig gesund :D


    Meine Bande bekommt auch so einiges andere, was nicht auf dem BARFer Zettel steht, aber ihre Hauptnahrung besteht aus dem, was die Natur für sie vorgesehen hat, Fleisch. Und das nicht nur 4% irgendwas, sondern 100%.


    An uns verdient die FeFu Industrie kaum einen Cent, dafür aber die Schlachter aus der Region, die somit nicht mal die Entsorgung bezahlen müssen.


    Die Haltung von Tieren hat für mich auch etwas natürliches, wenn es anders wäre, hätte ich mich auf das Sammeln von Stofftieren beschränkt ... nur die passen leider so schlecht auf Haus und Hof auf.

    aaaaahaaaaaaaaaaaa .... naja, soll ja Leute geben, die das tatsächlich für ihre Hunde benutzen.


    Ne, wie nasse Ratten sehen meine Spitze nicht aus, wenn die nassgeregnet werden. Einmal schütteln und wie trocken.

    Zitat

    Original von Blümchen
    Jou,
    ein nasser Spitz ist auch was schönes =) Da kannst dann noch so viel Stylinggel benutzen , letztendlich sehen sie dann alle aus wie kleine nasse Ratten :D :D :D :D :D



    Stylinggel ???? ?(


    Muss ich das verstehen ?

    Guten Morgen,


    also meine Lady spielt mit ihren fast 13 Jahre am liebsten mit mir und dann eigentlich alles was das Herz begehrt. Sie tobt hinter allem her, was ich wegwerfe oder verstecke, sie balgt mit mir und kaspert für ihr Leben gerne rum.


    Mit anderen Hunden allerdings weniger, es sei denn es ist ein Rüde ihres Schlages .... bei weißen Spitzen kann sie einfach nicht widerstehen.


    Mein Rüde ist viel zu ernst, als das er sich für solche Spielereien hinreissen läßt. Ab und an tobt er mit mir mit Stofftieren oder Leckerchensuche. Aber eher selten.

    Hallo Susanne,


    meine Hündin setzt sich auf Wunsch hin, wenn z.B. Rehe ein paar Meter an uns vorbeizischen. Sie beobachtet nur, absolut stressfrei, auf die brauch ich nicht weiter zu achten.
    Wenn sich aber Rehe auf unserem Grundstück befinden, werden diese bis zur "Grenze" vom Hofe gejagt, dann bleibt sie nach erledigter Arbeit sofort stehen, ohne das ich was sagen muss.
    Null Jagdtrieb, aber Verjagdtrieb !


    Mein Selbstversorger würde wohl auch jagen, da er aber an der Leine ist, hat er keine Chance. Ich kann aber auch nicht genau sagen, was er eigentlich wirklich machen würde ... wenn !

    hmmmm.... also in einem Baumarkt brauchte ich noch nie Angst zu haben ?(


    Es ist selbstverständlich, dass JEDER meiner Hunde mich verteidigen würde, wenn sie merken, dass mir das Zepter aus der "Hand" gleiten würde, aus Gründen auch immer.


    Ich lasse es aber im normalen Alltag nicht zu, dass sie mich beschützen. Wozu auch ? Und vor wem ?

    Hallo Adam,


    nein, meine über 40 cm Spitze haben in neutraler Umgebung ein völlig normales Verhalten.
    Kommt vor, dass ihnen mal eine bestimmte Person unheimlich vorkommt, aber das hat nichts mit beschützen zu tun. Dann warnen sie mich, aber ich beschütze, nicht sie.

    Hallo Adam,


    also ganz ehrlich, ein Hund, egal welche Rasse, der mit einem halben Jahr bereits einen Menschen beißt, ist nicht in Ordnung.
    Gerade bei jungen Hunden bis hin zum Ausgewachsen sein (heißt nicht geschlechtsreif, sondern vom Kopf her erwachsen) sollte der Lernprozeß positiv verlaufen. Die Vertrauensbasis sollte stimmen.


    Das ist KEIN typisches Verhalten eines Spitzes !!!


    Das ausgeprägte Mißtrauen meiner Hündin, erklärt sich darin, dass sie 9 Jahre sehr schlecht behandelt wurde. Als ihr Anfangs das Vertrauen noch fehlte, hat sie auch (aus Unsicherheit) gebissen. Jetzt nach 2,5 Jahren hat sie ein natürliches Mißtrauen und würde eher weichen, wenn sie kann, als dass sie ihre Zähne einsetzen würde. Sie weiß jetzt, dass ich das kläre und nicht sie !

    Ein Spitz soll warnen, aber sein Mensch muss reagieren ...


    Ich sehe eben Deinen neuen Beitrag. Wenn Du ihm die Freiheit nimmst, wird es bestimmt noch schlimmer. Ihr müßt mit ihm arbeiten.


    Wo wohnt ihr, vielleicht wohnt jemand von den spitzerfahreneren Leuten hier in eurer Nähe und kann euch helfen ! Die meisten Hundeschulen können nicht gut mit Spitzen arbeiten :(

    Hi Zusammen,


    selbst meine alte Zicke hat gerlernt ihre Zähne aus den Oberschenkeln von Gästen zu lassen. Meine Misses hat allerdings auch 9 Jahre nichts Gutes von Menschen erhalten .... und dann gelernt !


    Wenn ich dabei bin, ist alles ok, Gäste werden lautstark angemeldet, begrüßt oder beschnüffelt und entweder es wird geschleimt oder ignoriert.


    Bin ich nicht dabei, sollten Fremde die Finger und den Rest bei sich lassen.


    Auf neutralen Gebiet verhalten sich die beiden neutral bis mißtrauisch.


    Ach, oder ich hätte mich vielleicht nicht zu Wort melden dürfen ? Nö, oben steht nix von VDH-Spitzforum ... puh, nochmal Glück gehabt.


    Schönen Abend wünschen die glücklichen Friesenspitze

    Moin Zusammen,


    s t o l z sind meine Hunde, wenn sie ihre Beute präsentieren ...
    wie z.B. mit einer erlegten Maus in der Schnauze ein wenig flanieren und das Beinchen heben, bevor sie inhaliert wird.
    ... oder etwas gefunden zu haben, was ich versteckt habe.


    Über eine Belohnung von mir freuen sie sich, weil mir das gefällt was sie "geleistet" haben.


    Das hat aber nichts mit o.a. Stolz zu tun, denn der ist offensichtlich und aus einer natürlichen bzw. artgerechten Situation entstanden.

    Hallo Zusammen,


    ist hier jemand, der aus der groben Richtung Leipzig nach München fährt und für uns eine liebe junge Spitzin mitnehmen kann ?


    Nein, die arme Maus soll nicht auf die Ausstellung, aber könnte dort von ihrer Pflegestellenmami übernommen werden.


    Grüße Silvia