Beiträge von Friesenbande

    Zitat

    Original von Martina.....
    Übringens hat meine Emmi ebenfalls einen weissen Brustfleck, was nach Zuchtordnung des Vereins für deutsche Spitze wohl zu einem Zuchtausschluss führen würde. Lässt sich aber nach Insider-Ratschlägen prima umgehen - einfach grau/schwarz färben und gut ist 8)


    Hi Martina,


    da läßt sich sicher auch ne weiße Große von machen, gell ? ;)

    Zitat

    Original von rally


    Scalibor Halsbänder sind für Katzen hochgradig giftig 8o, und deswegen nicht geeignet wenn der Hund engeren Kontakt zu Katzen hat.


    Moin Moin Zusammen,


    o.a. Aussage bzgl. der Halsbänder wird von meinem Tierarzt so nicht bestätigt, wohl aber bei dem Exspot. Dieses Mittel soll tödlich für Katzen sein.


    Bei allem was dafür oder dagegen spricht, es bleibt grundsätzlich Gift und jede Vermeidung wäre wünschenswert.


    Es freut mich, wenn sich bei euch die Zecken mit Bierhefe, Knobi und auch Kokosöl abschrecken lassen, unsere Zecken haben anscheinend einen ganz besonderen Geschmack und bleiben trotz o.a. Mittelchen anhänglich.

    Hallo Birgit,
    die Halsbänder bleiben dran. Einzige Ausnahme innerhalb der ersten Woche laß ich die Bande damit nicht baden gehen und ich wasch mir in der Zeit öfter die Finger. Wir leben auf dem Land, da müßte ich oft ab- und anziehen.


    Im Fell merkt man nichts von den Wirkstoffen und bislang hatten wir auch noch keine Unverträglichkeiten, auch bei mir nicht.


    Mir ist diese Chemiekeule lieber, als ständig die Wunden der Versuche des Selbst-Entfernen der Hunde zu versorgen, habe da so Fummelkünstler und auch die Vorstellung, dass einige der vielen Zecken bei mir einziehen, ist mir nicht so geheuer. Durch die Halsbänder ist das Risiko selbst eine Zecke zu bekommen und zu übersehen wesentlich geringer.


    Wenn ich nur ab und an mal eine Zecke finden würde, würde ich keinen Schutz wählen, sondern mich auf meine Augen verlassen. Aber bei den Mengen ... nein danke.

    Hallo Birgit,


    wir sind schon seit ein paar Wochen auf Zeckenjagd.


    Bei uns gibts Scaliborhalsbänder, inzwischen die einzige Waffe gegen die Plagegeister.
    Eine natürliche Abwehr wäre schön, aber während der Saison habe ich pro Spitz und pro Gang an die 20 Zecken die ich beim Laufen absammel. Was im Fell verschwindet ... keine Ahnung.


    Mit Halsband haben wir aufs Jahr verteilt vielleicht 3 bis 5 Zecken pro Hund.


    Viel Erfolg bei der Jagd !

    Hallo Shila,


    deine Texte sind schlecht zu lesen, aber ich versuche mal...


    Warum wird sie immer hochgehoben ?
    Das Hochheben scheint ihr sehr unangenehm zu sein, ähnlich wie bei Hunden, die nicht kommen wenn man sie ruft, die dann aber betraft werden, wenn sie dann kommen. In dem Fall würde ich auch nicht kommen wollen.
    Meine Hunde werden nicht auf dem Arm genommen, daß ist unter ihrer Würde. Einzige Ausnahme, wenn sie es wirklich wollen und mir danach ist.


    Um das Vertrauen eines Hundes zu bekommen, muß man sich schon auf eine Ebene tiefer einlassen, d.h. in deinem Fall runter zu der kleinen Maus. Sie wird sicherlich gerne zu Dir kommen, wenn sie einen guten Grund sieht, d.h. ihr es Spaß macht und sie Dir vertraut.
    Beate hat schon geschrieben, wie man sie schön locken kann, dass Leckerchen kann man durch lauter schönen anderen Sachen ersetzen, die ihr Spaß machen.
    Denn ohne Spaß für den Hund, ist es Zwang und mit Zwang erlangt man kein Vertrauen.

    Hi ihr fleißigen Spitzfreunde,


    da habt ihr tolle Werbung gemacht, einfach Spitze !!!


    Schade, dass nur so wenig Unterstützung vor Ort war. Diesen Termin hatte ich leider auch nicht mehr im Blick :(


    Wenn der Termin für das nächste Jahr feststeht, sagt doch bitte Bescheid. Dann will ich, wenn gewünscht, gerne die Spitz-Nothilfe als Unterstützung für diese Veranstaltung mobilisieren.

    Huhu Jutta,


    was macht die Hicks-Fraktion ?



    Oh Jack Daniels mußte für die Namensgebung von meinem alten Danny auch herhalten. Er mochte aber lieber nen Bierchen, als nen Whiskey.