Beiträge von Friesenbande

    @ conny
    ich lieg ja platt am boden !!!!! 8)
    so löst sich doch so manches problem :P:D
    schon als "kunde" eingetragen????


    ne ne, das würde ich dann schon gerne sehen wollen. obwohl ich mir beim hafny echt keine sorgen machen würde, der macht dat schon. wäre seine welt ....



    @ mo
    der geheimtip für unsere TH's ?
    lach, mach ma nen rundschreiben fertig, dann können wir weiter hunde aus dem ausland sammeln, weil wieder platz ..... ;)


    grinse-grüße silvia

    coooooool !!! :D :D :D
    hafny kriegt ne briefmarke aufn arsch und schwupps ist er happy :]


    ne wirklich, ne schöne vorstellung, dass unsere hunde ihre freiheiten dort ausleben können. ABER wieder abholen ... nach so einer zeit ?????


    grüße silvia, hofft das ihre englischkenntnisse nicht ganz so daneben waren ?(

    Zitat

    Original von Die.unvergleichliche.Ela
    .........wenn die Hunde doch viel spazieren gehen, nutzen sich doch die Krallen eh ab , oder ????
    Grüße
    Ela


    hi ela,
    das kommt auf die beschaffenheit des untergrundes an.
    meine laufen viel, aber auch meistens weichen waldboden etc, da hält sich das ablaufen in grenzen, aber sie laufen sich trotzdem ab. gelegentlich muß ich nachhelfen...


    bei den hellen krallen geh ich ohne weiteres mit der zange bei, da sieht man das leben IN. die daumenkrallen sind davon am häufigsten betroffen, ebenso wie diese verletzungsanfälliger sind.


    nachpfeilen ist sicher bei extrem rissigen krallen nicht schlecht, habe ich aber noch nie angewandt.


    der barny mit seinen schwarzen krallen, betreibt zum glück seine eigene pediküre.


    nun zum eigentlichen thema: schnee haben meine nicht zwischen den ballen, auch nicht wenn schnee liegt :D


    grüße silvia

    moin zusammen,
    das ist nun wirklich ein interessantes thema, wäre eigentlich eine umfrage wert !


    setzt ihr das mäuseln mit dem "richtigen" jagen gleich? ich mach das nicht ?( ist für mich schon noch ein unterschied.


    zu meinen jagenden hunden:


    der schwarte bub jagd von einem schlafplatz zum nächsten und ok er hats halt mit den bällen. der würde jedes tier einsammeln und vertüdern. er bleibt auch dick und fett auf einer arschbacke gähnend und mit ausgefahrener männlichkeit mitten auf dem weg sitzen, obwohl ihm das rudel rehe fast ins maul springt. ... ihmsen ist kein spitz, wurde aber von einem erzogen, der nur mäuse und raubzeug (fuchs, marder etc) geholt hätte, alles andere hat der links liegengelassen.


    der hafny hat wohl damit sein brot verdient, der würde alles "putzen". wenn die näpfe leer blieben, würde der sich draußen gut durchfressen, schon alleine beim mäuse fangen. er wäre ohne leine nicht zu halten.


    die ximi sortiert ihre beute., mäuse, eichhörnchen und vögel sind zum jagen, alles was größer ist ist interessant, aber da ist sie locker ausbremsbar. sie ist bei jeder lebenden "beute" zu händeln, ausnahme bälle.


    grüße silvia

    Zitat

    Original von Ulla769
    ....
    Wenn man da in die freie Wildnis schaut Z.B. bei den Wölfen, da kann es doch auch vorkommen das der Bruder die Schwester oder sogar die Mutter oder der Vater die Tochter ???
    oder bin ich da falsch informiert???
    Natürlich soll das jetzt auch nicht heißen das ich so was gut finde !!!!!!!
    LG Ulla


    hi ulla,
    in der freien natur würde es sowas wohl nicht geben, sofern es noch "starke" alternativen gibt.
    bei unseren hunden gibt es die wahl leider kaum noch :( viele tiere werden zur zucht gezwungen, sei es durchs festhalten oder oder oder. die wahl der tiere wird kaum akzeptiert und dabei wäre es sehr wichtig, denn die tiere wissen in der regel sehr genau, was gut ist !!! instinkte haben wir menschen kaum noch bzw. haben verlernt darauf zu achten, aber unsere tiere wissen sehr wohl welcher partner eine gute wahl ist. dabei geht es nur um den erhalt der art, gesund und stark muß der partner sein! anzeichen von schwäche in jedweder form ist ein grund, warum ein tier einen bestimmten partner ablehnt. so ist meine meinung !


    fakt ist, sowas wie oben beschrieben darf nicht geschehen !!!! wenn es unter dem deckmäntelchen eines vereins geschieht, ist es kein wunder, dass leute wie ich sich keinen rassehund vom verein mehr zulegen werden.


    grüße silvia mit gesunder rescue-bande, auch vom kopf

    Zitat

    Original von pico
    hallo arche,


    ich glaube du kannst immer noch nicht vertragen das du mit deiner hündin nicht züchten darfst oder kannst.
    sei es das deine hündin eine fehlfarbe bzw auch noch nicht mal gesund ist.....


    manu


    hi manu,


    meinst du nicht auch, dass an den von dir genannten gesundheitlichen einschränkungen ausschließlich der züchter die verantwortung trägt? für den halter ist es im nachhinein schlimm genug. da ist es wohl kaum damit abgetan, sich mal eben einen neuen hund zu kaufen .....


    grüße silvia

    Zitat

    Original von shadow


    .....
    Der begeisterte Blick Deiner Hundies wird Dich für all die Arbeit mehr als entschädigen.



    oooooooooh das glaube ich, aber dieser blick erwartet mich fast täglich beim füttern ;)
    werde es aber sicher mal ausprobieren. geht das auch ohne das getreide?


    grüße silvia

    huhu beate,


    wie lange und bei welcher temperatur backst du deinen kuchen ?


    dat is mir ja allns viel zu kompliziert, da bleibe ich beim lunge trocknen, schont die figur und findet reissenden absatz bei der meute.


    gefrorene rinderlunge in scheiben schneiden, auftauen lassen und dann für ca. 1,5 std bei 150 grad in den backofen.


    grüße silvia

    hi ulla,
    würdest du mir einen gefallen tun und "punkt und komma" in deine sätze einbauen?
    so ist mühsig deine beiträge zu lesen :(


    habs verpaßt zu lesen, wo kommt der blonde tharus her?


    grüße silvia

    Zitat

    Original von Arche
    ... oder sowas?


    bäääääääääääh, der mensch das tier !
    back to nature .....


    ne, also ich laß doch lieber meine hunde die abfälle weiterfuttern, die der mensch bei seinen eßgewohnheiten übrig läßt, weil es "pfui" ist.
    wenn ich mir vorstelle, was alles in den müll wandert, nur weil der mensch sich zu fein ist oder es ekelig findet ..... :(


    grüße von der ekeligen wilden friesenhorde, denen es damit super geht

    Zitat

    Original von lumi
    Hallo Ihrs,


    schon gut, Ihr habt mich überzeugt! Ich möchte jetzt nur noch wissen wie es funtkioniert, das Ximi auf dem Handtuch futtert!


    Gruss Conny


    hi conny,
    hm... das ist eigentlich nicht schwierig. jeder meiner hunde hat in der küche einen "knabberplatz", welcher bei den jungs auch gleichzeitig ein liegeplatz ist, für hafny auch sein reserve-versteck, wo er seinen kram einbuddelt und drauf achtet, dass diese reserve keine beine kriegt.
    die sortieren sich automatisch dahin, wenn es was gibt, weil nur dort gibt es im haus was zu knabbern. die ximi knabbert ihre sachen am freßplatz, da sie keinen eigenen platz in der küche braucht. die handtücher liegen nur zuerst drunter, kann gut sein, dass sie die im eifer des gefechts später verlassen, weil es verrutscht, aber dann ist die "blutigste" sache erledigt. allerdings werden auch alte abgenagte knochen immer mit auf die eigenen plätze geschlürrt. sowas liegt hier selten im weg rum.
    die liegeplätze sind bei mir mit alter bettwäsche bezogen und die flickenteppiche lassen sich auch prima waschen. also is dat nich weiter dramatisch.


    allerdings fressen sie meistens draußen. son knabberkrams im haus gibt es in der regel dann, wenn ich das haus verlasse.


    grüße aus dem kalten weißen norden
    siliva

    Zitat

    Original von Waltraud Glaser
    Liebe Silvia,


    bitte sei mir nicht böse, auch ich füttere sehr oft roh, nicht aber in solch exrem goldig-lebendiger Ansicht. Roh hin oder her, den Hund mit dem Kopf im Maul finde ich extrem ekelig. ....


    moin waltraud,
    erstmal vorweg: ich bin niemanden böse, warum sollte ich? genau das ist die normale reaktion von den meisten hundehaltern. ich frage mich nur warum?
    diese schlachtreste gibt es nunmal. ist es besser, wenn diese in den müll wandern? ich bekomme sie von unserem schlachter und für die hunde sind solche abfälle durchaus ein nahrhafter leckerbissen, der sie nebenbei auch beschäftigt und noch nicht einmal was kostet.


    dazu ist zu sagen, dass ich fernab von nachbarn wohne, so das ich niemanden mit solchen gartenfunden belästige.


    ich halte hunde und keine stofftiere. wenn mein kater mir ein angefressenes karnickel bringt, muß ich das auch ertragen.


    grüße silvia, die selbst kaum fleisch ißt nebst fleischfressender vierbeiner

    moin zusammen,


    blut lecken, weil beute gemacht oder blut lecken, weil fleisch gefressen ist ein R I E S E N -unterschied !


    meine sehen diese winkenden ohrmarken an den noch lebenden rindern nicht als ihr futter an, obwohl es sich mit den marken nach dem futtern der ohren, so schön spielen läßt oder oder oder ...


    für mich ist dies ein gesunde und natürliche art der fütterung. undefinierbare krümmel hab ich für meine hunde nicht im haus.


    grüße silvia