Beiträge von Friesenbande

    He Silke,
    sowas aber auch ...
    Vorbei die Ruhe im Sauerlandlager, armer Saurier, arme Wauki, arme Ersatzeltern auf zwei Beinen.
    Tja, was tun mit so einem Ungetier ?(
    Bildung kann nicht schaden, wenn sie jetzt schon so "wißbegierig" ist, dann fangt mit einem Telefonbuch an :P


    PS: an der Farbe kann es ja nicht liegen, da sind wir uns ja alle einig ;)

    Nun ist die Seite weg ?(
    Zu ehrlich ?


    Ich verstehe nicht, warum sich so viele gegen die Art Hundehaltung aussprechen, aber trotzdem in einem Verein sind, der eine solche Haltung gut heißt.

    Hi Jutta,
    wunderschöne Fotos hast Du da wieder gezaubert !!!


    Bei der Haltung bleibt mein Verständnis jedoch auf der Strecke. Es ist mir ein Rätsel, wie ein Verein für Deutsche Spitze sowas zuläßt !!!

    Hallo Beate,


    sie sehen so zufrieden aus, es ist eine Freude das zu sehen.


    Das Wauwi im ganzen nun heller wird ist ein klares Zeichen. Die Leckstellen an den Füssen waren Streß.
    Schön, dass Du uns an diesen Verlauf teilhaben läßt, danke Dir !

    Hallo Beate,


    ich glaube die Wauwi denkt nun immer, dass sie Welpen haben muß, weil sie dann im Paradies landet.
    Die Kleinen sind riesig geworden, dagegen wirkt die Mutter wieder "klein".


    Ein frohes neues Jahr für Euch alle,
    wünscht Silvia nebst Bande

    Zitat

    Original von Vritz


    [...] Wir haben beispielsweise, doch das nur am Rande, in unserer Satzung die Spitznothilfe ausdrücklich als Nutznießer vorgesehen, wenn der Liebhaberverein einmal aufgelöst werden sollte. [...]



    An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKEschön :)

    Hi,
    es wäre verfehlt, wenn ich einen Spitz auf dem Hof hätte, der nicht wacht und -im Falle ich nicht die Kontrolle übernehme- nicht nachsetzt, wenn sein Getöse erfolglos bleibt.


    Was die Leute mit ihren Wölfen anstellen ist daneben ! So sollte kein Spitz sein, der von klein auf gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Durch das Wegsperren wird dieses Verhalten gefördert, es wundert mich nicht.


    Selbst bei erwachsenen Spitzen, mit sehr negativen Erfahrungen mit dem Menschen, läßt sich eine Zahnprobe bei dem Empfang von Gästen eindämmen. Dafür will der Spitz seinem Menschen viel zu sehr gefallen. Klar, ist das Erziehungs- bzw. eine Vertrauenssache.

    He Silke,
    ich kann nix dafür, vor allem nicht fürs diebeln.
    Von uns hat Dino das nicht, nein nein nein. Oder doch? Per Flüsterkurs vom Bub ? Meinste der Dino hört dem zu ?


    Hab so ca. 20 kg von dem Kram und nur einer von den 6 Fleischfressern, der es auf einmal gerne fraß. Und DER ist eigentlich auf Diät :P
    Der Rest der Bande machte Fotogesichter, wenn ich es als Mahlzeit servierte.


    Aber nu sind die Placken der Hit :D



    Och Beate, die kleinen Spitzmäuse werden bei euch so schön verwöhnt. Ein gutes Gefühl, dass die drei es bereits gut getroffen haben. Eigentlich nicht gut, sondern unübertroffen.

    .... für Ausserfriesische:


    Als Treffpunkt ist der Bullermeckparkplatz am einfachsten. An den Spitzen werdet ihr sie erkennen.


    Unter diesem [URL=http://maps.google.de/maps?q=Schleuse+Hooksiel,+26434+Wangerland,+Friesland,+Niedersachsen&ie=UTF8&hl=de&cd=1&geocode=FeaCMgMdiEl7AA&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&ll=53.643417,8.079758&spn=0.01099,0.027637&z=15&g=Schleuse+Hooksiel,+26434+Wangerland,+Friesland,+Niedersachsen]Link[/URL] findet ihr die Schleuse in Hooksiel.
    Wenn ihr euch die Satellitenkarte anguckt, seht ihr die beiden großen Dächer, dass ist das BM, daneben ist der Parkplatz.


    Das wäre am Ende der A29, vorbei an der Jadeweserport - Baustelle immer geradeaus bis zum Bullermeck.


    Mal sehen, was das Wetter uns bis dahin bringt. Für heute haben uns die Sauerländer den Schnee mitgebracht.


    Eine gute Fahrt wünschen euch die
    Friesen nebst Verstärkung aus dem Sauerland

    Hallo,
    oh, ich glaube dem Betreiber ist das ziemlich egal.


    Wir hatten vor 1 oder 2 Jahren bereits versucht, den Herrn Beck mit Bildern, Beschreibungen etc. von seinem Irrweg abzubringen, wie ihr seht ohne Erfolg.

    Hi Silke,
    ich finde das Kontrastprogramm wirklich gelungen. Wie ein großes Weihnachtssäckel :D Haben die beiden schön gebastelt ;)


    Die Hunde wachsen sehr vielseitig heran. Gefällt mir, aber mein Rudel ist komplett.


    Schöne Grüße an die "Jungzüchter" von der Waterkant

    Hi Zusammen,


    woah, was so ein bißchen Stroh und eine Holzkiste hier für einen Wind machen .... frischte selbst unsere leichte Brise auf :D


    Erstmal herzlich Glückwunsch den 4 Großspitzmädels und der Lilly als st olz e Mama ihrer ersten Babys.


    Was ist nun so verwerflich an einer Holzkiste als Wurfbox ?
    OK, diese Kiste hat nun dummerweise den Namen Schublade, weil wohl nen Griff vorne dran ist und an den Seite wohl ein paar Leisten.
    Aber was ist so schlimm daran ?


    Dürfen meine Hunde nun nicht mehr in ihren heißgeliebten Koffer schlafen ?? Schrecklich, das Teil hat nicht nur einen Griff, sondern auch noch einen Deckel 8o


    Und ich glaube auch nicht, dass das Stroh als Zugabe im Zimmer irgendwas mit Faulheit zu tun haben wird. Guckt doch mal, was die Silke geschrieben hat:


    Zitat

    In einigen Tagen wird sie umziehen in einen Raum weiter, wo die Welpen dann unter anderem auf Stroh aufwachsen werden


    Da steht doch nicht, sie wollen die Welpen mit Stroh ausstopfen !!!



    Nebenbei frag ich mich wirklich, wie die Hunde bis ins Jahr 2008 überleben konnten. Also meine haben kein eigenes Zimmer ;(